Monster Slot brauchbar?

  • Sie würde wunderbar mit Trago kombinierbar sein...
    Aber sonst ist sie einfach zu speziell, vor allem weil man nur 1 Karte ziehen darf. Bei 2 Karten wäre sie schon viel besser :D .


    MfG
    Tollkuehn

  • In einem Mystic Piper Deck defintitv überlegenswert, aber mehr dann auch nicht, ich würde sagen einfach ausprobieren.

  • In DW und Angel ist die Karte sehr gut, einfach mal so Goldd / Sillva / Grapha aufs Feld zu klatschen, ist immer gut, ganz zu schweigen von Hyperion und Kristya (v. A., wenn man weiß, dass Kristya auf dem Deck ist). Und auch ohne Monsterdraw macht die Karte Ausgleich und ist zumindest interessant, wenn man viele Monster mit gleichem Level spielt, die man auch entfernen kann.


    Auch in FTKs ist die Karte ok, aber da gibt es leider noch das Problem, dass man das Monster spezialbeschwören muss, wenn man es kann, und somit manchmal eine HK verloren geht. Und in FTKs sind Handkarten wichtiger als Feldkarten.

  • Die Karte ist eine sehr Kombolastige Karte. Allerdings kann man sie effektiver einsetzen in Fundecks.


    Die Splashbarste Kombo ist mit Seuchenverbreitender Zombie und dieser Karte im Kombination mit entsprechenden Lv Karten.


    Die nur Fundecktaugliche ist mit Erschütterung der Natur. (dazu dann noch Schwur des Erzunterweltlers)


    Ich persönlich würde sie in einem Deck rund um Donner End Drache durchaus mal testen.

  • Also wenn ich mir so einige Decks angucken welche noch gebaut werden, dann glaube ich schond as diese Karte was kann:


    Im Laggia Deck: Bei den ganzen Lv4 Dinos kann man eigentlich fast immer Monster Slot benutzen, entweder hat man ne Karte gezogen oder man hat sofort wieder 2 Dinos für Laggia


    Im Gem Knight Deck: Ich weiß zwar nicht 100pro wie man die spielt (ich kenn auch gerade nur die aus HA05) aber die 3 Normalmonster wären Lv4 und zusammen mit Alexandrite kann man sofort erste runde im grunde schon Monster Slot benutzen.


    Im Fabled Deck: Da alles ja eh im Bereich von 1-3 vom Level her ist kann man sichs überlegen ob man dann nicht auch mal Monster Slot benutzt um noch mehr Spezialbeschwörungen darin einzubauen


    Wenn mir noch mehr einfält posts ich noch rein^^

  • Blackwing hat viele 4er. Psi viele 3er. Gravekeeper bringt auch viele 4er, die er auch leicht in Grave legt (hat bloß diese Field die da stört^^). Gladiator hat viele 4er. Saber hat auch noch ein paar 3er, die sich schnell nutzen lassen und im Schrott sind es wieder einige 4er.


    So spontan fallen mir dann aber keine mehr ein.