Suche neues Handy

  • Hi,
    da mein Sony Ericsson W595 nach zweieinhalb Jahren einen Wackelkontakt am Bildschirm hat und es imo nicht viel bringt, es zur Reparatur zu schicken, wollte ich mich mal nach was neuem umsehen. Da ich mit meinem W595 sehr zufrieden bin/war, wollte ich auch bei Sony Ericsson bleiben.


    Am liebsten sollte es ein Android-handy sein und etwa in der Preisklasse zwischen 200-300 € liegen, sowie einen brauchbaren Musikplayer haben (ich höre nicht so viel Musik unterwegs, aber wenn ichs mal tue sollte das nicht allzu umständlich sein ;) Hab btw keinen iPod). Natürlich ohne Simlock oder sowas.


    Da ich mich seit zweieinhalb Jahren nicht mit dem Handymarkt beschäftigt hab, kenne ihc mich nicht wirklich mit den Standards aus. Was würdet ihr mir empfehlen?


    E:/ Akutell tendiere ich zum Sony Ericsson Xperia Neo. Hat wer Erfahrung mit dem Teil?




  • also ich persönlich halte ja nicht viel von den neueren sony handies, aber wenn es wirklich ein sony sein soll, dann uwerde ich an deiner stelle zu nem xperia neo oder xperia arc greifen

  • Den Thread hatte ich nicht gesehen, da ich wie gesagt im falschen Bereich gepostet hab.


    Ich hab mir mal einen Test vom Nexus S angesehen, bin eigentlich kein so großer Samsung-Fan, die Funktionen gefallen aber.
    Allerdings finde ch es vom Aussehen her ziemlich hässlich.


    Wieso ist Sony Ericsson eigentlich nicht zu empfehlen m Moment? Ich hab mal die Tests vom Xperia Arc und Neo durchgelesen, die sehr gut abgeschnitten haben.


    E:/ besonders das Xperia Neo gefällt mir von dem was ich bis jetzt gesehen habe am besten.


    E:/ Bazil, nachdem ich mir den Thread durchgesehen habe, treffen die Vorstellungen des TE nicht wirklich auf meine zu. Dieser neue Thread hier sollte also schon berechtigt sein.

  • Was genau meinst du mit Update Politik? Automatische Systemupdates und PC-Synchronisierung?
    Ich hab keine Inetflat und werd ich mir auch keine holen, da mir das auf Dauer zu teuer wird, wenn ich ins Netz will reicht der WLan zu hause aus. Deshalb ist für mich die Updatepolitik (wenn du das meinst) weniger wichtig. Mir gehst vor allem um Medien (Msik, Videos, Spiele abspielen können), was ja auch die Stärke des Sony Ericsson neo und Sony Ericsson allgemein zu sein scheint.

  • mit updatepolitik mein ich systemupdates.. updates des betriebssystem und die sind direkt bei google logishcerweise besser...
    und da isses auch wurscht obst nur über wlan on kommst... ausserdem brauchst ja keine flat.. es reichen ja 1-2 gig.. mehr wirst am handy kaum verbrauchen

  • Was genau meinst du mit Update Politik? Automatische Systemupdates und PC-Synchronisierung?
    Ich hab keine Inetflat und werd ich mir auch keine holen, da mir das auf Dauer zu teuer wird, wenn ich ins Netz will reicht der WLan zu hause aus. Deshalb ist für mich die Updatepolitik (wenn du das meinst) weniger wichtig. Mir gehst vor allem um Medien (Msik, Videos, Spiele abspielen können), was ja auch die Stärke des Sony Ericsson neo und Sony Ericsson allgemein zu sein scheint.


    Bist du sicher dass du dann überhaupt ein Smartphone benötigst?
    Ohne Mobiles Internet ist ein Smartphone imo sehr sehr unnütz.

  • Ich will kein Smartphone im eigentlichen Sinne, ich will etwas mit Android, da es der beste iPhone bzw iPod-Ersatz ist, die mir beide etwas zu teuer sind für das was sie bringen. Und Touchscreen ist halt einfach stylisch. Soweit ich weiss, fällt jedes Andoird-Handy nunmal unter die Kategorie Smartphone.