Bodenlose Fallgrube gegen BLS und Buch des Mondes

  • Also vom Aufbau deiner Frage ist nicht alles korrekt. Denn der Gegner beschwört den BLS und aktiviert zuerst durch seine Priorität den Effekt. Darauf kettest du an.


    KG1: BLS
    KG2: BTH
    KG3: BOM


    Auflösung:
    ->KG3: BOM verdeckt BLS
    ->KG2: BTH verpufft, da keine ATK mehr festgestellt werden kann
    ->KG1: BLS entfernt das gewählte Ziel

  • Also, so wie du das beschrieben hast geht es nicht... (Meiner Meinung nach, kann mich auch irren)
    Jetzt muss man unterscheiden:
    a) Er beschwört sein Monster, daraufhin aktivierst du die Falle, die es zerstören soll. Wenn er jetzt erst daraufhin den Effekt aktivieren will geht das nicht, weil er ja den Effekt nicht auf die Falle anketten kann. Er könnte jedoch das Buch des Mondes wirken, wodurch deine Falle nichtig wird.
    b) Anders ist es, er beschwört den hat noch Prio und will den Effekt nutzen und dann aktivierst du deine Falle, dadurch würde sein Effekt noch aktiviert, bevor deine Falle zuschnappt. Will er jedoch auf den BLS das Book auf Moon anwenden, bevor deine Falle zuschnappt, sollte der Effekt des BLS erst gar nicht ausgelöst werden können.


    Also so sehe ich das. Ich hoffe das wurde verstanden. (und stimmt auch so, weil muss mich erstmal wieder richtig in die YGO-Regeln reinfitzen...)

  • Hmm!Wenn es so ist,wie kann dann verdeckte BLS das Ziel entfernen?


    Weil BLS, damit sein Effekt aufgelöst werden kann, nicht offen liegen muss. Es ist somit egal, ob er in seinem Resolve offen auf dem Feld liegt oder nicht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...