[Regeländerung für Hopper auf der DM] 13. Mai YGO ÖM! // 26./27. Mai YGO DM! // 26. Mai YGO SM! [Info-Thread]

  • Wie aus dem Amigo Blog ersichtlich finden die YuGiOh-Meisterschaften wie folgt statt:


    Österreichische Yu-Gi-Oh! TCG Staatsmeisterschaft
    13. Mai 2012
    Börsensäle
    Wipplingerstr. 34
    1010 Wien
    Nachdem die Deutsche Meisterschaft 2011 mit über 1.000 Teilnehmern alle Rekorde gebrochen hat (siehe Coverage zur DM 2011), werden wir im kommenden Jahr der Stadt Kassel den Rücken kehren und in einen Veranstaltungsort umziehen, der sich bereits für Veranstaltungen dieser Größenordnung bewährt hat:


    Deutsche Yu-Gi-Oh! TCG Meisterschaft
    26. & 27. Mai 2012
    RuhrCongress Bochum
    Stadionring 20
    44791 Bochum
    Voranmeldung und die Teilnahme an den Public Events werden sogar schon am Freitag möglich sein, also plant den Freitag am besten gleich mit ein!



    Bitte beachtet die im Startpost angekündigte ÄNDERUNG!


    Per eMail kam gerade von Konami die Vorgabe, dass Inzektor Hopper im ersten Spielzug aktiviert werden darf!




    Die Anmeldungen für ÖM und DM sind offen:
    http://www.amigo-spiele.de/ind…=message&pf=12&Itemid=500


    Zitat

    Original von Chiro
    1. Der Head-Judge Chris Powa hat entschieden, dass der Effekt von Inzektor Hopper nicht im ersten Zug aktiviert werden kann. Diese Regelung gilt sowohl für die Österreichische Meisterschaft als auch den Battle of the States. Bitte beachtet dies, falls ihr vorhabt ein Inzektor Deck zu spielen.
    2. Der neue Booster Galactic Overlord wird am Sonntag auf der Österreichischen Meisterschaft nicht turnierlegal sein. Diese Regelung gilt übrigens für alle Nationalen Meisterschaften, die an diesem Wochenende stattfinden. Am Samstag beim Battle of the States hingegen wird Galactic Overlord turnierlegal sein.



    LG,
    Chrischi

  • ah ha, also Bochum, nicht übel, zwar nicht gerade um die ecke, aber 100x bessere Zugverbindung als nach Kassel.
    Also so wie sich das liest, hört sich das wieder schwer nach einer open DM an wie dieses Jahr.
    Weil wenn die schon Freitags die Anmeldung öffnen und die tatsache das die sich jetzt extra ne größere Halle gesucht haben, erwarten die anscheinend wieder sehr viele Leute, was mit Quali Turnieren nicht der fall währe, da würden ja eh nur ca 400 Leute spielen dürfen.
    Oder was ist eure Meinung dazu?

  • Ja, natürlich wird es wieder eine Open Dm, damit kann Konami so richtig dick geld scheffeln, was sollen die dann mit ner closed dm? Kannst schonmal wieder mit 5+ Stunden Verspätung rechnen :dozey:

  • [...]Kannst schonmal wieder mit 5+ Stunden Verspätung rechnen :dozey:


    Wenn das Programm/Druckertreiber streikt - ja. Das auf die Menge zu schieben ist falsch. Aber ich halte mich da mal mit sonstigen Vermutungen zurück. Solche Dinge wie: "Du hast das ja auch wunderbar mitbekommen, wie es hinter der Bühne war" oder sowas^^

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Durchaus ist "Übertreibung" bekannt, aber sollte man auch entsprechend kennzeichnen und festlegen. So ist es eine generalisierte Aussage, die durchaus falsch interpretiert werden kann.
    Und ich behaupte, wenn man sich die Staffgröße anschaut, dass man mit 1k+Spielern nicht gerechnet hatte.


    Yami: Wusstest du das nicht? ;D Ich mach das auch immer so xD

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


    Einmal editiert, zuletzt von Endgegner ()

  • sauber ca. 60 km also in unter einer stunde da


    jetzt nur noch ycs in koeln oder duesseldorf und ich raste aus^^

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • wenn termine wie ycs + location in europa so schnell bekannt werden würden, wäre das richtig geil, aber naja wenigstens weiß man schon ein paar monate vorher wo die dm und öm stattfindet, genial freue mich schon auf jeden fall darauf =)

  • nu fange ich zu planen was ich spielen werde , wir sehen uns dann in bochum =)


    Jetzt zu Planen was du Spielen kannst ist nicht gerade die BÙRNER Idee. Wir haben noch 2 Hauptsets, 2 Hidden Arsenal Sets, 1 Structure, 1 Nebenset und 1 Banned List bis Ende Mai. Also ca 340 Karten mehr bis dahin ;)


    Silver

  • Yami doch wenn man sich nicht mal eben die neuesten karten ranholen kann muss man planen

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Yami doch wenn man sich nicht mal eben die neuesten karten ranholen kann muss man planen


    :eek: Lohnt sich auch extrem. Egal ob du es spielst oder nicht, das Meta verändert sich. Und mit der Liste natürlich auch. Also vor Bekanntgabe der Liste braucht man eig. nicht zu planen, bis dahin ändert sich noch so viel. Aber wenn ihr genug Zeit habt, euer Deck nach jedem Set bzw. der Liste neu zu testen, respekt.



    ~user~

  • Mehr als nur vor meiner Haustür :D Der Ruhrcongress ist von meinem Zuhause gerade mal 10 Minuten weit weg :D Freue mich jetzt schon.

  • :eek: Lohnt sich auch extrem. Egal ob du es spielst oder nicht, das Meta verändert sich. Und mit der Liste natürlich auch. Also vor Bekanntgabe der Liste braucht man eig. nicht zu planen, bis dahin ändert sich noch so viel. Aber wenn ihr genug Zeit habt, euer Deck nach jedem Set bzw. der Liste neu zu testen, respekt.



    ~user~


    ich meinte weniger den spielerischen aspekt vielmehr den kostenfaktor ;)


    ja insgesamt finde ich am spannensten die neue banned und die edi nach orcs und die damit verbundenen veraenderungen

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.