Die Kreaturen des Lichts! Der Photon Thread


  • Inhaltsverzeichnis
    1. Einleitung
    2. Die Spielmechanik der Photons
    3. Die Karten
    4. Themenunabhängiger Support
    5. Decklisten



    1. Einleitung
    Die Photon Karten werden im Anime von Kaito, dem Antagonist von Yuma gespielt. Kaito ist der bisher stärkste Spieler im Anime, er hat bisher noch nie verloren, selbst Yuma verliert bisher immer gegen ihn. Die Photon Monster sind alle Schöpfunegn des Lichts, das heißt, alle sind vom Attribut Licht.


    2. Die Spielmechanik der Photons
    Bisher haben die Photon Monster nru einen Sinn, den Galaxy Eyes Photon Dragon zu rufen, das Bossmosnter der Photon Karten. Das heißt, dass die Photons alle auf Beatdown aufbauen, was bisher sogar ganz gut läuft. Probleme sind halt Mirror Force und ähnliches.


    3. Die Karten


    Monster


    Galaxieaugen-PhotonendracheLicht/Drache - Effekt/8/3000/2500

    Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, indem du 2 Monster mit 2000 oder mehr ATK als Tribut anbietest. Während des Battle Steps, eines beliebigen Spielers, wenn diese Karte gegen ein Monster deines Gegners kämpft: Du kannst das Monster wählen, gegen das diese Karte kämpft, verbanne es und diese Karte, dann kehrt jedes Monster, das durch diesen Effekt verbannt wurde, am Ende der Battle Phase aufs Spielfeld zurück. Falls das Monster, das durch diesen Effekt verbannt wurde, ein Xyz-Monster war, erhält diese Karte 500 ATK für jedes Xyz-Material, welches das Xyz-Monster hatte, als es verbannt wurde.
    Das Bossmosnter bisher. Der Drache überzeugt durch Effekt und Werte. In Galactic Overworld erhält der Drache sogar ein Ubgrade auf den Neo Galaxy Eyes Photon Dragon, der noch mächtiger ist.
    2-3 Pflicht!


    Photonen-Zerberus
    Licht/Ungeheur - Effekt/3/1300/600
    Während des Spielzugs, indem diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wurde, kann kein Spieler Fallenkarten aktivieren, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt.
    Zur Absicherung, damit man nicht in eine Mirro Force reinläuft. Leider nicht verwenbar für Galaxy Eyes, aber ansosten ganz passanel.
    1-2 Je nach Geschmack.


    Photonen-Säbelzahntiger
    Licht/Ungeheur - Effekt/4/2000/300
    Wenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 "Photonen-Säbelzahntiger" von deinem Deck hinzufügen. Falls du keinen anderen "Photonen-Säbelzahntiger" kontrollierst, verliert diese Karte 800 ATK.
    Ganz gut sogar, fast wie die Apperate, nur mit mehr Power. Durch Z/F Karten leicht beschwörbar, gehört zu den betsen Photon Monster bisher.
    3 Pflicht!

    Zauber


    Photonenschleier
    Normale Zauberkarte
    Mische 3 LICHT Monster von deiner Hand ins Deck und füge dann deiner Hand 1 bis 3 LICHT Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck hinzu. Falls du ihr 2 oder mehr Monster hinzufügst, müssen sie den selben Namen haben.
    Ist ganz gut, wenn was bestimmtes auf der Hand braucht, muss man austesten.
    1-3 Je nach Gescmack


    Photonenführung
    Schnellzauber
    Beschwöre 1 LICHT Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand in die offene Angriffsposition.

    Die beste Photon Zauberkarte bisher, mit ihr kann man im ersten Zug den Galaxy Eyes holen.
    3 Pflicht


    Photonenschub
    Normale Zauberkarte
    Wähle 1 offenes LICHT Monster der Stufe 4 oder niedriger auf dem Spielfeld, außer Spielmarken; die ATK aller offenen Monster auf dem Spielfeld mit seinem Namen werden bis zur End Phase zu 2000.
    Ganz passabel, auch nur da um dne Galaxy Eyes zu holen, so wie fast jede Photon Karte bisher. Kann aber auch ein guter Finisher sien.
    1-3 Je nach Geschmack


    Fallen

    Erleuchten
    Normale Fallenkarte
    Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: Wähle das angreifende Monster; annuliere den Angriff und 1 offenes LICHT Monster, das du kontrollierst, erhält bis zu deiner nächsten End Phase ATK in Höhe der ATK des gewählten Ziels.
    Ihr könnt euch ja denken, wofür die Karte ist.....
    1-2 Je nach Geschmack



    Themenunabhängiger Support für das Photon Deck
    Aufrichtig
    Dürfte klar sein, nochmehr ATK, für nochmerh Schaden, ist ja ein Beatdown Deck....


    Rettungskaninchen
    Holt 2 Alexandrit-Drache, mit dem man auch First Turn einen Galaxy Eyes holen kann


    Alexandrit-Drache
    2000 ATK, kein Opfer, gut für den Galaxy Eyes, mehr aber auch nicht



    Decklisten
    Habe leider keien zu Hand, ein paar per PN währen nett


    Das wars erstmal.... sobald neue Karten kommen, werdne sie in den Thread reinedetiert. Wenn ihr noch Vorschläge habt, wie ich ihn verbessern kann, meldet euch im Thread, egal was ist ist.






  • Erstmal serh schöner Thread, aber ich möchte ja nicht spammen.
    Da ich ein Kaito Fan bin beschäftige ich mich schon lange mit dem Photon Deck, und freue mich auf dne Support in Order of Chaos ;D
    Wie wärs, wenn du den Alexandrite Dragon und den Rescue Rabbit zum Support hinzufügst? Rabbit-->2 Alexandrite-->Galay eyes Photon Dragon. Werde dne Thred weiterverfolgen

  • Erstmal serh schöner Thread, aber ich möchte ja nicht spammen.
    Da ich ein Kaito Fan bin beschäftige ich mich schon lange mit dem Photon Deck, und freue mich auf dne Support in Order of Chaos ;D
    Wie wärs, wenn du den Alexandrite Dragon und den Rescue Rabbit zum Support hinzufügst? Rabbit-->2 Alexandrite-->Galay eyes Photon Dragon. Werde dne Thred weiterverfolgen

    okay, wird gemacht, aber nicht alle spielern haben ein rabbit.... vieleicht mit letztes angebot?wäre das spielbar???

  • rabbit das wär zwar ne schone aber unkonsante combo da u dn drachen 3x spielen müsstest der so aber DD kommt
    letztes angebot wär lustig mit dn tiger
    bzw. schöner treahd
    mfg

  • Man könnte noch Donnerkönig Rai-Oh hinzufügen. Mit dem Booster wäre er schon bei 2000.. inwiefern das spielbar ist, kp, aber hinzufügenswert ist es schon.

    dann könnte man auch alle lichtmonster hinzufügen... und durch ihn kann man auch nicht Photonschleier aktivieren, also nicht die bestse Wahl... haste ne Deckliste?

  • Da gibts schon lange einen Thread zu.


    Das gebündelte Licht der Schöpfung - Der Photon Thread

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Also Leute, habt ihr euch schon die neuen Karten angeschaut?Welche werdet ihr in euer Deck einbauen? Wie sieht euer Deck eiegtnlich bisher aus?Und was denkt ihr kommt noch gutes In Galactic Overworld? Der Neo Galaxy Eyes ist echt gut, Pgoton kann sogar Mete Fähig werden
    Nehem immer noch Decklisten

  • ich hatte mal ne variante mit 3x ladd 3x galaxy eyes photon dragon 3x seepferdkaiser und 3x trade in gesehen
    mit trade in kann mal ein galaxy eyes in den grave geschickt werden, welcher bei ladd zerstörung aus dem grave beschworen wird.
    die seepferdkaiser waren dazu da, um schnell galaxy oder ladd zu beschwören.
    glaubt ihr da könnte man irgendetwas gutes bauen?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Shiny Pika
    Übernimm doch die Deckliste von dem Photonenfuzzi aus der YCS Leipzig.
    Dann hättest du immerhin eine ;)


    MfG Veilerfuzzi


    Photonenfuzzi, sehr guter Kommentar von dir, immerhin haste dir noch die Mühe gemacht mich damit zu "degradiern" ~.~ *sigh*
    Selbst wenns nur als "Spaß" gemeint is, für sowas würd man gern zutreten ~


    @ Shiny Pika - Kannst ja meine Deckliste von der YCS in das Topic updaten und dann noch verlinken. Das Deck war halt eigentlich echt gut, hatte leider sehr viel Pech mit Timeouts, weshalb ich meine 2 Loss und mein Draw bekommen hab(alle 3 im time out, mit mehr Zeit wären alle 3 wins geworden) - Wenn sonst noch fragen sind oder sowas, kannst du dich ja gern bei mir melden. Hier der Link vom Deckprofile wie ichs auf der YCS jetzt am WE gespielt habe: https://tcg.konami-europe.net/…ni-capeccis-photon-drain/


    MfG - Gio

  • Du musst zudem wirklich ein wenig an dem Thread arbeiten, bitte aktuallisier doch mal die ganzen neuen Monster/Zauberkarten die gekomnmen sind und vorallem überdenke deine Einschtzungen welche Karten "Pflicht" sind und welche nicht, auch wenns wohl noch ohne die neuen Karten bedacht war.


    Lg