Das 6. eTCG.de Magazin - Ausgabe Dezember 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

also grundsätzlich finde ich es ja eine gute Idee, so ein Magazin zu machen. Es stellt eine lobenswerte Initaitive dar, zumal es kostenlos ist. Aber ich habe gerade einmal die ersten beiden Artikel gelesen, und die sind so dermaßen voller Rechtschreib-, Grammatik- und Tippfehler, dass mir die Lust am Weiterlesen vergangen ist. Auch bei der Formatierung sollte man was machen - nicht nur dass die Kartenbilder bis zur Unkenntlichkeit aufgepixelt wurden (wen interessiert heute bei Downloads noch die Dateigröße? Das ist kein Argument...), auch dass man manche Textteile mit farbigen Boxen zu hinterlegt, nur damit der Text auf dem *eigentlichen* Hintergrund noch halbwegs lesbar ist, ist meiner Meinung nach nicht tragbar. Boxen sollte man verwenden, um Hintergrund-Infos in eigenen, kurzen Absätzen vom Haupttext abzutrennen, nicht um mal eben schnell einen Teil des Haupttextes vom Hintergrund abzusetzen - das stört den Lesefluss und sollte vermieden werden.

Als Student weiß ich, dass man irgendwann "betriebsblind" wird, wenn man längere Texte schreibt und seine eigenen Fehler nicht mehr sieht. Aber wenigstens von einem anderen Redakteur mal korrekturlesen lassen, das sollte doch noch drin sein oder? Damit könntet ihr die Qualität eures Magazins deutlich erhöhen :)

Gruß,

Alan
    • Ich finde die Idee des eTCG Magazin gut, ABER der rest ist MIST!
      Ich sage nicht die Artikel sind Schlecht, aber die meisten zu ALT.
      Wie haben Ende Dezember. Da will KEINER mehr über Photon Shockwave lesen.
      Das selbe gilt für die nächste Ausgabe im März. Da sollte nicht die YCS Deutschland/Order of Chaos ein Thema sein, sondern schon die DM 2012 und Galactic Overlord.
      Gerade von einen ONLINE Magazin sollte man mehr erwarten als ALTE Themen. Und wenn ich mir den Card Master anschaue hat der als Printmedium schon Aktuelle Themen.

Silver
    • Das Problem war einfach, dass die das Magazin als eigentliches Release Datum für Anfang November geplant, da waren die Themen aktuell. Nun ergaben sich allerdings verschiedene wichtigere Dinge die vorrang hatten,also mussten wir leider verschieben.
      - Smooth Criminals -

Das Gehirn hat sich selber Gehirn genannt.
    • [quote='Alan_Darkworld','index.php?page=Thread&postID=2465110#post2465110 Auch bei der Formatierung sollte man was machen - nicht nur dass die Kartenbilder bis zur Unkenntlichkeit aufgepixelt wurden (wen interessiert heute bei Downloads noch die Dateigröße? Das ist kein Argument...),[/quote]

Schau dir das Magazin auf 100% Zoom an dann ist nicht verpixelt :).

mfg pitpad
    • Aufzieh-Jäger
      Der Kartentextteil, welcher besagt, dass
      man 1 „Aufzieh“-Monster, außer „Aufzieh-Jäger“ als Tribut anbieten kann, ist
      undeutlicher geschrieben, als Effekttexte
      von Vorgängerkarten mit ähnlichen
      Effekten. Die Einschränkung bezieht
      sich nicht nur auf die Karte selber, sondern
      auf alle „Aufzieh-Jäger“, die auf
      der eigenen Spielfeldseite liegen.

Das steht im Heft das ist doch nicht richtig oder ?
      Ich hab da so jedenfalls keine Ruling gefunden.
    • Kantai schrieb:

Aufzieh-Jäger
      Der Kartentextteil, welcher besagt, dass
      man 1 „Aufzieh“-Monster, außer „Aufzieh-Jäger“ als Tribut anbieten kann, ist
      undeutlicher geschrieben, als Effekttexte
      von Vorgängerkarten mit ähnlichen
      Effekten. Die Einschränkung bezieht
      sich nicht nur auf die Karte selber, sondern
      auf alle „Aufzieh-Jäger“, die auf
      der eigenen Spielfeldseite liegen.

Das steht im Heft das ist doch nicht richtig oder ?
      Ich hab da so jedenfalls keine Ruling gefunden.

der englische kartentext sagt:

You can Tribute 1 face-up "Wind-Up" monster, except "Wind-Up Hunter"

da ist es ziemlich eindeutig, dass du für den effekt von wind-up hunter keinen anderen wind-up hunter opfern kannst.