Tour Bus from the Underworld

  • Damit es nicht untergeht, hier nochmal für alle:



    http://www.konami.com/yugioh/articles/



    So wie ich das verstehe gelten jetzt die Materialien unter den Xyz's doch als auf dem Feld?? Oder wieso aktiviert sich der Effekt des Tour Bus beim detachen?
    Verwirrung hoch zehn!


    rupert

  • Jo stimmt - hatte ich in der Eile überlesen;) dachte schon das ganze Ruling wird schon wieder über den Haufen geschmissen ^^
    Aber sonst: eine zurecht gehypte Karte oder nicht - was denkt ihr?


    rupert

  • Wie ich im gelöschten Thread schon gesagt habe, wird TGU spätestens durch diese Karte und durch den wohl kommenden Reprint ne Staple (wobei die Topdecks die soweiso schon 3x spielen)...Tourbus kann nicht nur so nettigkeiten wie BLS wieder reinmischen sondern auch TGU Herself und das gibt nen schöööönen Loop...tja und dann auch noch der Apsekt das man den gegnerischen GRave auseinandernehmen kann....Yap, 3x TGU, 2x TBU, 1x Sangan, 3x Veiler, 3x Chains.....so werden die Decklisten der Zukunft anfangen XD

  • Wie ich im gelöschten Thread schon gesagt habe, wird TGU spätestens durch diese Karte und durch den wohl kommenden Reprint ne Staple (wobei die Topdecks die soweiso schon 3x spielen)...Tourbus kann nicht nur so nettigkeiten wie BLS wieder reinmischen sondern auch TGU Herself und das gibt nen schöööönen Loop...tja und dann auch noch der Apsekt das man den gegnerischen GRave auseinandernehmen kann....Yap, 3x TGU, 2x TBU, 1x Sangan, 3x Veiler, 3x Chains.....so werden die Decklisten der Zukunft anfangen XD



    Naja im Rabittdeck wird es schwer das alles zu spielen weil dnan hast du nachhe r25 monster oder so xD

  • Im Synchro/Xyz ist es nun eine weitere Karte die einem auf der Hand nicht wirklich was bringt wenn man mit dem Rücken zur Wand steht... denke die wird anfangs 1-2 gespielt werden (mit 3 TGU's). Es ist natürlich ein gutes Ziel für TGU um dann Leviathan zu bauen, dann detachen und was gutes zurück holen, damit arbeitet man aber diesem Deck entgegen, man verkleinert ja schon durch Tengu/TGU/141/Sangan und TBU macht es wieder größer, somit steigt auch die Chance eine benötigte Karte mal nicht zu topdecken...


    bzw. TBU wieder selbst zu ziehen...

  • Schöner Effekt von Tour Bus From The Underworld. Damit kann man wieder Tour Guide From The Underworld, Reborn Tengu oder Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning ins Deck zurückmischen. Pot Of Avarice für 1 Monster eben. Bei Tour Guide From The Underworld wird man eben wieder auf Leviair The Sea Dragon zurückgreifen und jeder, der diese Kombination kennt, weiß, dass Tour Guide From The Underworld nun durch Tour Bus From The Underworld noch stärker werden wird! Ich denke, dass dieser Thread bald gelöscht wird und wir wieder im Thread zu ORCS "offiziell" anfangen dürfen, über Tour Bus From The Underworld zu diskutieren.

  • Genau !!! Diese Karte wird zu Unrecht gehypht sie lässt den Friedhof kontrollieren aber das wars auch schon auf der Hand ist sie schlecht außerdem kommt sie erst im Late Game gut. Eventuell mit sangan. Erste tourguide sucht sangan. Die zweite den Tourbus Leg sangan wider rein und die dritte ....aber das ist doch extrem langsam und unkontrollierbar. Im Hasen Deck wird sie Vll gut kommen aber auch da nicht unbedingt. Da sie ne Secret wird Denk ich das am Anfang die Karte 60€ geht und dann richtig krass sinkt 20-30€ bis Konami sangan eventuell bannt und man den Tourbus für. Tourguide braucht!!!!

  • Schöner Effekt von Tour Bus From The Underworld. Damit kann man wieder Tour Guide From The Underworld, Reborn Tengu oder Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning ins Deck zurückmischen. Pot Of Avarice für 1 Monster eben. Bei Tour Guide From The Underworld wird man eben wieder auf Leviair The Sea Dragon zurückgreifen und jeder, der diese Kombination kennt, weiß, dass Tour Guide From The Underworld nun durch Tour Bus From The Underworld noch stärker werden wird! Ich denke, dass dieser Thread bald gelöscht wird und wir wieder im Thread zu ORCS "offiziell" anfangen dürfen, über Tour Bus From The Underworld zu diskutieren.


    Bei dem Riesen-Hype, der im Vorfeld um diese Karte gemacht wurde, ist zumindest am Anfang der Thread hier im Allgemein Part gerechtfertigt, meiner Meinung nach;) später kann man ja immer noch im Strategiebereich über die Karte diskutieren;)


    Ich finde den Tour Bus relativ balanced, weil er um den Gegner zu behindern; erst im Mid-Game sein volles Potential entfalten kann - zudem sind es wieder 2-3 Karten Slots, die man freimachen muss; und wodurch dann wiederum die Stabilität des ganzen Decks gefährdet wird.


    rupert

  • Puh, doch nicht so IMBA wie erwartet. Insgesant aberwohl ein weiteres Target für den Guide, sinnvoll noch dazu. Dei Karte ist ausgeglichen.