ORCS Preview - Neues aus der Spielzeugkiste

  • Diskussion zum Artikel ORCS Preview - Neues aus der Spielzeugkiste:

    Zitat
    In der letzten Woche hatten wir uns mit den spielstarken Ninjas aus der neuen Edition 'Order of Chaos' beschäftigt [URL:http://www.etcg.de/start/articles.php?id=1101]. Dort kündigte ich an, dass es neben den Ninja noch zwei weitere, ebenfalls sehr spielstarke Decks gibt. Mit dem ersten der zwei verbliebenen Decks beschäftigen wir uns heute. Das letzte verbliebene Deck gibt es dann in der nächsten Woche, pünktlich zur Sneak Preview zu bestaunen.

    Neues aus der Spielzeugkiste

    Es ist ja…
  • Zitat

    Nun ist diese Kombo gegen Dark World wenig effektiv.


    An dieser Stelle hast du dich etwas verhauen, da Hunter auf den Friedhof legt, da hat DW nichts von. Und es ist schade, dass du nicht auf die KOmbination mit den Inzector eingegangen bist.
    Ansonsten super Artikel.

  • Zitat

    Wie kann man den Artikeln in nur einer Minute vollständig lesen?




    Gar nicht, wollte nur erster sein :P
    Jetzt habe ich ihn gelesen und fand ihn trotzdem gut. Du gehst gut aufdie Kombis usw einerklärst alles super. Gefällt mir :P

  • An dieser Stelle hast du dich etwas verhauen, da Hunter auf den Friedhof legt, da hat DW nichts von. Und es ist schade, dass du nicht auf die KOmbination mit den Inzector eingegangen bist.
    Ansonsten super Artikel.


    Rate, warum ich die Inzector nicht erwähnt habe ... Was die Dark World Geschichte angeht: Gibt es dazu ein Ruling, eine Quelle?

  • Effekt von Wind-up Hunter:
    http://www.etcg.de/yugioh/kart…d=7032_Aufzieh-J%C3%A4ger
    "...lege 1 zufällige Karte von der Hand deines Gengners auf den Friedhof..." (im englischen Text: "send")
    da die Darkworlds aber abgeworfen / discarded werden müssen, um ihre Effekte zu aktivieren, dürften ihre Effekte durch den Wind-up Hunter nicht ausgelöst werden. :)


  • Rate, warum ich die Inzector nicht erwähnt habe ... Was die Dark World Geschichte angeht: Gibt es dazu ein Ruling, eine Quelle?


    Weil die Inzector noch kommen? xD
    Aber ein kleiner Verweis unter Wichtige Anmerkung hätte ich trotzdem gut gefunden. Sowas wie "Nächste Woche sehen wir noch eine andere gute Möglichkeit, diese Combo auf zu bauen, und zwar mit den Inzector."

  • Artikel war ok, die Thematik interessiert mich schon länger.



    Rate, warum ich die Inzector nicht erwähnt habe ... Was die Dark World Geschichte angeht: Gibt es dazu ein Ruling, eine Quelle?


    Klar gibt es eine Quelle: Den Kartentext des Hunters:


    You can Tribute 1 face-up "Wind-Up" monster, except "Wind-Up Hunter"; send 1 random card from your opponent's hand to the Graveyard. This effect can only be used once while this card is face-up on the field.


    Senden != Discarden

  • LOL du hast gar nicht erkannt warum das Deck broken ist xD
    Allein wie du Grepher und Arma im Deck vorschlägst ist schon ein fail ohne gleichen ^^


    Das Deck ist broken weil du mittels karten wie instant Fusion, Monster Slot, Spell Striker, Junk Forward usw. leicht 4 level 3 Monster auf das Feld bekommst.
    Damit machst du ohne einen Hunter im Grave alle Handkarten des Gegners weg und hast am Ende eine Rank 3 Xyz und 2x Emeral draußen, der deine Rats und Zenmaightys wieder reinmischt.
    Wir sind dann bei +7

  • Weil wir hier ja auch Zugriff auf Emeral haben ... Ich stelle mich hier nicht hin, und erkläre in einer TCG Preview auch noch die komplette OCG Taktik und führe die Kombo entsprechend länger aus. Entsprechend reduziere ich das Ganze auf den für uns aktuell interessanten Teil. Der Artikel ist so oder so schon extrem lang.

  • Soweit bekomme ich das auch hin. Herzlichen Glückwunsch. Ich hätte nur gerne eine Bestätigung seitens eines Judges oder eines Rulings.


    Wieso brauchst du dazu noch eine Bestätigung? Ist doch dasselbe Prinzip wie Handzerstörung. (:


    Aber trotzdem ein richtig guter Artikel. Ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema. Jedoch versuche ich speziell ohne Tourguide zu arbeiten. Da ich sie mir eh nicht leisten kann.
    Ich hatte auch schon gegen einen gespielt, der hatte tolle Kombos mit Ratte - Magician - Rabbit. Das Deck scheint viel Spass zu machen, da es innerhalb eines Zuges ganze Massen an Kombinationen ausspielen kann.

  • wie immer ein guter Artikel wie ich es erwartet habe.
    Mich scheint das Deck zu überzeugen, da es aus meiner Sicht auch eher ohne Money-Cards gut gespielt werden kann. Der Tourguide ist ja hier nicht
    die Schlüsselkarte ;) Der Artikel hat mich auf jeden Fall überzeugt dem Deck eine Chance zu geben und es mal zu testen.


    off Topic: kann mir mal jemand einen Link geben wo man sich die Inzectors anschauen kann?

  • Sher gelungener artikel finde ich.
    Hast die combo gut erklärt, so dass auch die die sie vorhernoch nicht kannten, sie jetzt verstehen können.
    Hast also meiner Meinung nach, das erreicht was du wolltest ;)


    Wirst du eigentlich wieder die Top 10 Liste machen?
    Langsam wirds ja knapp wenn du auch noch das mysteriös geheime letzte gute Deck vorstellen willst ^^

  • Mich scheint das Deck zu überzeugen, da es aus meiner Sicht auch eher ohne Money-Cards gut gespielt werden kann.


    Das ist noch nicht raus. Zenmaighty und Rat haben gute Chancen au UR oder SCR.


  • Das ist noch nicht raus. Zenmaighty und Rat haben gute Chancen au UR oder SCR.


    das stimmt auch dass diese Karten UR oder SCR werden können aber man kann ja auch mal optimistisch sein.
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass mindestens einer der beiden das wird aber trotzdem werden sie bestimmt nicht soviel wie der guide gehen.

  • Wieso brauchst du dazu noch eine Bestätigung? Ist doch dasselbe Prinzip wie Handzerstörung. (:


    Bei YGO wundert mich rulingtechnisch gar nix mehr. Bevor ich das jetzt umänder nur um es am Ende wieder rückgängig zu machen, sicher ich das lieber kurz ab. Oder anders formuliert: Ich hab schon Pferde kotzen sehen.