Jurassic Park - Der neue und aktuelle Jurrac-Thread!


  • Vorwort:


    Die Dinosaurier waren lange nur als FUN - Decks zu gebrauchen, da sie nie richtig eine Strategie hatten, doch das änderte sich nach dem Erscheinen von "Hidden Arsenal 2". Der neue Archetyp namens "Jurrac" ("Jurassier" auf Deutsch") kennzeichnen sich damit aus das die meisten unter Level 5 solide 1700 ATK haben. Ihr Attribut ist FEUER und der Typ natürlich Dinosaurier.


    Deckstrategie:


    Die Jurracs sind im Allgemeinen auf Beatdown spezialisiert. Auch haben sie hervorragende Sucher im Deck, sei es Monster oder Zauber.


    Support:


    Indirekter Support


    Schlusswort:
    Viel ist ja nicht mehr zu sagen, ausser das euch dieser Thread hoffentlich gefällt. Schickt mir eine PN mit eurer Deckliste falls ihr ein Jurrac Deck habt. Würde mich freuen :)
    PS: Der Thread ist unter Absprache von Magic_Hero und Rambo entstanden.

  • Hier werde ich euch alle möglichen Decklisten zum Thema "Jurassier" zur Verfügung stellen:


    Decklisten:


    Diabounds Jurrac Deck:


    Jellal Fernandes Deck:


    Frontier_Wiesemans Deck:

  • Behandelst du hier hauptsächlich die puren Decks und Flamvellhybriden? Würde ich sehr begrüßen, von dem Dino-Hasen-Brei kriege ich einfach nur einen Brechreiz.


    Ich kann dir eine gute Liste mit Flamvellsplash geben, wenn Interesse besteht.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wie lange musste ich darauf warten?
    Nun als begeisterter Jurrac-Spieler freue ich mich natürlich, dass es den Thread gibt :rofl: .
    Dolkka fehlt beim indirekten Support komplett... :( . Auch finde ich Rekindling erwähnenswert. Und Kinka-Byo. Insgesamt finde ich, ist Aeolo eine der wichtigsten Kombokarten des Decks.
    Deckliste gibts per PN.
    War nicht auch auf der DM 11 ein Jurrac dabei, das sogar ein Deck Feature bekommen hat? Vielleicht könnte man das auch noch auftreiben und erwähnen.

  • Ich spiele ein Anti mit Jurrac-Splash (oder ein Jurrac mit Anti-Elementen?), hier mal die Liste läuft recht gut: http://imgur.com/QMp2Z


    Geht halt darum den Gegner zu blocken, die Bürde-Wanghu-Kombo ist mit drin, Bürde kommt auch mit Guabia und Hydrogeddon super. Kann man auch ziemlich einfach immer Laggia oder Dolkka holen und mit Velo und Aeolo ist noch ne gute Toolbox drin. Ptera spiel ich nur im Side gegen Decks mit vielen Synchros, XYZs und Fusionen vor allem oder auch ggn Gladi reinboarden. Mit Gozen Match kann man dann auch auf nur Feuer-Monster spielen im Side Deck.

  • Doch, doch, ich würde es als Jurassier durchgehen lassen, da sie nicht als Tech oder Splash gedacht sind, sondern als Kern des Decks. Übrigens, schönes Deck.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • n Jurassier-deck Bauen,gibt es Bestimmte Kombos ? Und wie funkt das mit Verbundenheit was meinen die mit aufgedruckt? D:



    Was meinst du mit Aufgedruckt?


    Zu den Combos, z.B beschwörst du Jurrac Guiaba als Normalbeschwörung. Du zerstörst ein gegnerisches Monster und dann aktiviert sich der Effekt von Jurrac Guiaba, er holt ein Dinosaurier (z.B Jurrac Dino) mit 1700 ATK oder weniger aus dem Deck auf das Feld (Spezialbeschwörung). Jetzt synchronisierst du Jurrac Guiaba und Jurrac Dino und beschwörst Jurrac Giganoto.
    Das gleiche kannst du mit jedem anderem Empfänger/Synchromonster machen.

  • Frontier_Wiseman:


    Ich habe Laggia und Verbundenheit 3x im Deck und es funktioniert perfekt! Ist erlich gesagt auch nie passiert, das ich ein Verbundenheit und Laggia auf dem Spielfeld habe. Laggia habe ich auch nur genommen weil ergut im Deck passt, es gibt viele andere Karten im Deck die den Gegner ausschalten können.

  • Was haltet ihr von Scapegoat+Creature Swap? Mit Velo, Aeolo und Kinka doch eigentlich ganz gut...
    Hyperhammerkopf wäre noch was zum entsorgen gegnerischer Monster.
    Ab Order of Chaos könnte man es noch mit 3 Hanzo+3 Super-Transformation versuchen. Damit bekäme man etwas Removal, ohne immer mit Guaibe Draufkloppen zu müssen.
    Sind die Karten eine Überlegung wert?