Moin moin aus Hamburg =)

  • Hallo liebe Yugioh-Fans,


    seit längerer Zeit lese ich schon mit und habe ich mich nun endlich angemeldet :wink:


    Wie der Titel schon verrät wohne ich in Hamburg und suche nun Spieler aus der Gegend. Ich bin tatsächlich schon 24 Jahre alt, weiblich, hübsch ^^ und lieb (meistens) ;)


    Ich habe bereits vor sieben Jahren schon Yugioh gespielt, als die ersten Structure Decks rausgekommen waren und von Synchros noch niemand etwas gehört hatte. Aufgrund von Umzug und Studium ist mein altes Magierdeck über die Jahre fast in seinem Kästchen eingestaubt, wurde nun aber wieder ausgebuddelt und nach umfangreichen Studien wieder auf Vordermann gebracht (Hexer-Dorf-Synchro). Nebenbei spiele ich auch Sagenhaft und Eisbarriere (letzteres noch als Fundeck). Geplant sind Fairy, Chaos und Kristall.


    In meiner Freizeit konsumiere ich wie viele von euch auch massenweise Animes, höre viel Musik und besuche oft Konzerte (Metal, Mittelalter, Rock, Folk...), lese viel, koche, backe und beschäftige mich mit verschiedenen Bereichen der Mythologie.


    Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier :)

  • Hallo,
    und herzlich willkommen auf unserem Forum auf eTCG! :)
    In den folgenden Links findest du jedliche Informationen bezüglich deiner ersten Schritte, und die Regeln der bestimmten Bereiche hier auf unserem Forum:


    Wer macht was im Forum und wie mache ich meine ersten Schritte auf eTCG.de?


    Regeln des Event-Bereichs


    Regeln des Deck Rating-Bereichs


    Regeln des Regelfragen-Bereichs


    Regeln des Strategie-Bereichs


    Regeln des Tauschbörsen-Bereichs
    _____________________________________________________________________


    Falls du trotzdem noch Fragen zum Forum oder Ähnlichem hast, kannst du mir ruhig eine Private Nachricht schicken und ich werde sie dir beantworten!


    Zu deiner Frage: Hier bist du wohl am besten aufgehoben! :)



    ~MfG Dragon~

  • hallo und herzlich willkommen hier^^


    ich bin zwar nicht aus hamburg aber meine da gibt mindestens einen laden wo man zocken kann
    am besten schautst du mal in den regional part da wirst du sicher fuendig ;)


    *huebsch....weiblich...hamburg...* schade zu weit weg ;)


    btw. alter ist imo egal bei hobbys. spass ist es der zaehlt

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Hi Dragon und iunderstandcards (witziger Name oO),


    vielen Dank für eure Willkommensgrüße =)


    Ich finde auch, dass bei Yugioh das Alter nicht besonders entscheidend ist. Im Internet habe ich schon von Ollies Spielecenter gelesen, da werde ich demnächst mal reinschauen, bin gespannt ^^ Auch im Atlantis soll man wohl Yugioh spielen können?

  • HI ryu :)


    Cool, auch ein Wiedereinsteiger und aus Hamburg :D Das schreit ja förmlich nach einem Duell (oder mehreren) :klopf:
    Ja, ich hab auch schon gelesen, dass die wöchentlichen Yugiohtuniere bei Ollies Spielecenter zu schülerfreundlichen Zeiten beginnen. Das ist für mich auch viel zu früh. Es gibt aber dort auch monatliche Tuniere jeweils am ersten Sonntag (Beginn vormittags). Vielleicht könnt man sich mal in einer der beiden Läden treffen? ;)

  • Hi zurück ;),


    kommt darauf an ob es danach schreit xD
    Seit kurzem ist ein Kumpel aus Harburg weggezogen und bin eh auf der suche nach einen Spielepartner oder Partnerin, da ich zu selten in die Läden komme. Darf ich da gleich mal fragen wo du herkommst ;)?


    Bevorzugen tu ich eher Ollis Spieleladen, ist für mich schneller zu erreichen.
    Bisher war ich dort aber erst zu einer Sneak, aber es war eine angenehme Atmosphäre.


    Monatliche Turniere am ersten Sonntag... wow, wertvolle Informationen die mir noch fehlten O_O

  • Ich wohne in Ohlsdorf, falls du das meintest? ^^ Und du?


    Tjaha, noch nicht dabei gewesen aber schon bestens informiert 8)
    Siehe auch hier: Ladenturnierserie 2012 Hamburg

  • Jap, Ohlsdorf liegt weit über der Elbe ;)


    Ich setz mal die Kommunikation per PN fohrt ;)

  • Na dann sag ich ebenfalls mal: Moin Moin...


    ebenfalls aus Hamburg, derzeit aber eher inaktiver was das Yugioh TCG angeht... ( mal die nächste Bannedliste abwarten ^^)


    Solltest du Fragen haben darfst du dich gerne jederzeit per PN an uns wenden :)


    Mfg
    Val

  • @ Valmont
    Danke für die nette Begrüßung =) Schränkt die aktuelle Bandlist dich so stark ein? oO


    @ German Dream
    Ich hab ja erst gerade wieder angefangen, daher können wir uns nicht kennen ;) Ich bin Christin und du?

  • HI


    Als mit Hamburger/Anime-Fan/Yugioh Spieler will ich dich hier auch herzlich willkommen heißen.


    Persönlich kann ich dir auch die Turnier im Atlantis und Ollis Spielecenter ans herzlegen. Bei Olli ist der Laden zwar etwas kleiner,
    dafür hab ich bis jetzt immer meine Spaß gehabt wenn ich da war.


    Zu Letzt kann ich dir dann noch das alle zwei Monate statt findende Chisaii empfehlen auf der neben bei auch ein kleineres Yugioh Turnier stattfindet.


    Wenn du noch irgendwelche Fragen dazu haben solltest schick mir ruhig ne PN.

  • Hi Christin ^^


    ohlsdorf ist doch in der Nähe von wandsbek oder nicht?
    Das Atlantis ist grad frisch umgezogen nach wartenau.
    Güntherstr 98 um genau zu sein.


    Wärst auch nicht das einzige Mädchen dort, da wir da auch 1-2 immer haben.


    Schau doch mal vorbei^^
    Dienstags theoretisch ab 17 Uhr Turnier, wenn genug da sind.
    Donnerstag ist immer am meisten los. Turnier um 16 Uhr.


    Für mehr Infos gerne pn

  • @ Valmont
    Danke für die nette Begrüßung =) Schränkt die aktuelle Bandlist dich so stark ein? oO


    Was heisst einschränken... Das Spiel ist mir derzeit einfach zu teuer geworden ;)
    Ich hab mir früher jeden Monat neue Karten gekauft jedoch in den letzten 3-4 Monaten nicht eine einzige. Ich meine, heute sind einige Decks so teuer
    geworden, da könnte man sich nen Gebrauchtwagen von leisten.


    Im moment spar ich daher lieber meine Knete und pack sie mir unters Kopfkissen ^^


    Mfg
    Val

  • Was heisst einschränken... Das Spiel ist mir derzeit einfach zu teuer geworden ;)
    Ich hab mir früher jeden Monat neue Karten gekauft jedoch in den letzten 3-4 Monaten nicht eine einzige. Ich meine, heute sind einige Decks so teuer
    geworden, da könnte man sich nen Gebrauchtwagen von leisten.


    Im moment spar ich daher lieber meine Knete und pack sie mir unters Kopfkissen ^^


    Dann träum mal schön! :^^:
    Davon, dass sich dein Geld vermehren wird und das YuGiOh irgendwann wieder billig wird! :D

  • Ja, Wartenau ist in der Nähe von meiner Arbeitsstelle ;) Dienstags und donnerstags hab ich zur Zeit leider immer Abends Termine. Aber ich werd demnächst mal reinschauen =)



    PN :)

  • Was heisst einschränken... Das Spiel ist mir derzeit einfach zu teuer geworden ;)
    Ich hab mir früher jeden Monat neue Karten gekauft jedoch in den letzten 3-4 Monaten nicht eine einzige. Ich meine, heute sind einige Decks so teuer
    geworden, da könnte man sich nen Gebrauchtwagen von leisten.


    Im moment spar ich daher lieber meine Knete und pack sie mir unters Kopfkissen ^^


    Mfg
    Val

    Ich hab tatsächlich schon Decks bei ebay gesehen, die für 1000 € weggegangen sind oO Die Leute haben doch nen Knall. Aber man muss ja nicht mit Tourgide, Rettungskaninchen, Laggia, Brionac usw. spielen.