Wanghu in Schwarzer Garten

  • Hi ich wurde verwiesen das hier zu schreiben also nicht aufregen.
    Also wanghu und schwarzer Garten triggern gleichzeitig das heißt. Das wenn wanghu und und der Garten liegt und tengu beschwören wird bleibt tengu mit 850 atk auf dem Feld. Das besagt das ruling son. Nun frag ich mich wieso spielen Leute dieses Deck. Spielen sie ein anderes ( falsches ) ruling oder hat das Deck eine andere Strategie wenn ja welche ???

  • Ich denke, dass viele dazu verleitet sind zu glauben, dass Garten und Wanghu alles töten, was mit 2800 oder weniger atk als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird. In den Regelfragen haben wir nun offiziell erfahren, dass dies nicht funktioniert.
    Auch ich bin diesem Irrglauben aufgesessen.
    Es gibt jedoch eine Kombo, die mit Wanghu und Garten gestartet werden kann, welche Wanghu weiterhin für Schwarzer Garten Decks interessant macht:


    Wanghu + Garten + Der Weltbaum + Dandy Special/Normal = Killerdandy mit 955543427422686354756315539774265666557666954524411477635596635542553344755233841154876635899636554235500 atk greift auf leeres Feld an und zermatscht deinen Gegner X3.


    Kombo geht wie folgt:
    Du hast Wanghu auf dem Feld, zusammen mit Garten und Baum. Du Normalst/Specialst Dandy. Garten triggert, Wanghu frisst Dandy (1 Zähler auf Weltbaum), Garten produziert Token, Wanghu frisst den Token (2 Zähler), Dandytoken kommen, Garten und Wanghu triggern, Wanghu frisst Dandytoken (3 Zähler), diese wiederum triggern Garten, dessen Token verspeißt wiederum Wanghu (4 Zähler). Für 3 Zähler kannst du Dandy wiederbeleben und bekommst 4 zurück. Wiederhole das beliebig oft um Wanghu richtig satt zu machen^^, zerschieße mit dem 2 Zählereffekt des Baums das komplette Feld bis auf ein beliebiges Pflanzenmonster (der Coolness halber Dandy) und Baum, und pumpe dein Monster mit den (unendlich vielen) Zählmarken in den Himmel...


    Es ist eine coole Kombo, die jedoch viel Setup erfordert. Es macht aber irre viel Spaß.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()