Extended- & Orica-Cards



  • Ich hätte eine Frage zu diesem Bild - Ich habe jetzt neulich ein bisschen nach einigen Karten gesucht und bin dabei dann auf dieses Bild gestoßen worauf ich dann nach weiteren extended cards gesucht habe und auch ein paar weitere gefunden habe die "bemalt" wurden waren schließlich bin ich aber noch auf ein video bei youtube gestoßen (link ab 1:24) worauf auch ein black rose dragon so bearbeitet wurde und nun zu meiner Frage kann man das auch irgendwo in Deutschland machen lassen (da in dem Video von jemanden gesprochen wurde der das gemacht hatte) ? , Wo bekommt man diese Holo-Folie her ? oder kann man diese karten auch irgendwo kaufen ?


    MFG Dark Alex 1

  • aber wenn ich die farbe wegkratze ist doch der holo effekt schwecher und zu dem verletzte ich die oberfläche auch so das der effekt teilweise zerstört wird - ich glaube nicht das das so gemacht wurde - naja kann es ja mal an meinen "tourguide" ausprobieren

  • wenn du das als flame aufnimmst, tut es mir leid; sollte jediglich ein spaß sein^^ - bin halt heut gut drauf :)


    (und das mit der Ironie meine ich wirklich so: ist wie ich finde ziehlich gut rauszulesen, dass er das nicht ernst meint, wenn er vorher schon mit bedenken fragt, ob beim abkratzen nicht der holo-effekt beschädigt wird^^)


    LG

  • genau war reine ironie mit tourguide , der schmeckt eh besser :D


    aber trotzdem bei ebay habe ich jetzt nicht wirklich was dazu gefunden und ich habe da immer noch die frage wo man diese folie herbekommen könnte habe nämlich selbst auch schon mit mehreren folien auf diese art und weise gearbeitet z.b. ich habe ne injection fairy lily in ghost rare aber diese secret rare folie habe ich noch nie gesehen (außer halt bei karten)

  • warum sind sie überhaupt manchmal verboten???



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Alleine schon weil unten links die Kartennummer ("Keine Originalkarte mehr") enfernt ist würde ich solche Modifikationen, bei Turnieren nicht zulassen (nichtmal Hobbyliga). Zudem kommt noch das ne Extra Folie, wie auch abgekratzte Ränder o. ä. die Stabilität der Karte beeinflussen und es somit marked cards werden. Für den Heimgebrauch oder den Ordner ist es ne ganz schöne Idee, aber für Turniere nicht zu empfehlen. Bemalte Karten sind da doch noch was ganz anderes, die würde ich zulassen wenn mans nicht merkt und die Karte zweifelsfrei erkennen kann.

  • wenn man aber die kartennummer ließe und es ne karte ausm extra deck wie der trish da oben wäre, dürfte es doch kein problem geben oder?

  • Also Extended cards zu machen dauert seine Zeit. Habs selbstgrad ausprobiert.
    http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player


    Habe diesen Rosendrachen mal nachgemacht bzw. versucht und habe gute 3 Std. gebraucht. Dabei beauchte ich wirklich nur ein Messer und Edding.


    Ich werd spaeter mal meine Version anhaengen.


    Aber wie schonmal gefragt wurde, warum die Karten nicht gleich so drucken :P.

  • Wenn mans selber macht braucht man echt viel Geduld.


    Ich habs grad mal an nem Kartenblocker UR aus der Legendary probiert aber da funzt das nicht. Da kratzt man nur die Farbe mit der Hologolie ab. Schade eigendlich. Naja und mit HA-SCR's geht es auch nicht so gut weil die Folie wohl empfindlicher ist. Die ist ziemlich zerkratzt jetzt. Schade eigendich. Es scheint so als seien SCR's aus Tinboxen am besten geeignet zu sein dafuer. Ich werde nachher nochmal versuchen einen Extended Debris Dragon zu machen. Denn kann ich dann wenigstens in meinem Deck spielen :D.


    Aber bei eBay solche Karten zu finden = 0. Da gibt es immo nur "hässliche" Extended Tourguides die wirklich total doof aussehen.


    Nya, wenn ichs drauf hab verkauf ich vielleicht meine xD. Dann gibts paar mehr von denen.


    ygostrikerXX:


    Ja der Rosendrache hat mir auch gleich gefallen. Kann aber auch verstehen das er den Kopf nicht gemacht hat, ich habs auch lieber gelassen. Ist schon ziemlich schwer die Feinheiten gut zu Rendern.

  • Also wenn ich so ein Rosendrache bekommen könnte also per kauf würde ich es machen. Natürlich solange er spielbar ist was Nummer un so angeht. Und das der Aufwand sehr groß ist das kann mann verstehen. Ich meine mann muss erst mal auf die Idee kommen etwas länger zu sitzen un in fein arbeit so etwas schön und ordentlich hin zu bekommen. Also muss mann schon sagen.