Deck um die geflügelte Plüschkugel !(Kuriboh lvl 10)

  • Guten Abend erstmal =]


    Seit Tagen denke ich darüber nach wie man ein Deck um die liebenswerte Plüschkugel basteln könnte.
    Zuersteinmal sein netter Effekt:


    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch den Effekt von "Transzendente Flügel". Biete diese offene Karte auf deiner Spielfeldseite als Tribut an, um alle Monster in Angriffsposition auf der Spielfeldseite deines Gegners zu zerstören und den Life Points deines Gegners Schaden in Höhe der Summe der Grund-ATK dieser zerstörten Monster zuzufügen. Du kannst diesen Effekt nur während der Battle Phase deines Gegners aktivieren.




    Die benötigte Schnellzauberkarte erfodert einen geflügelten Kuriboh auf dem Feld und 2 Handkarten von denen man sich trennen muss.


    In Zeiten in denen es nur so von OTK Decks wimmelt ist er theoretisch grade zu bombastisch...wenn da nicht die Beschwörungsanforderungen wären...(und diverse andere Problemchen)
    Rein theoretisch dreht er ein Spiel in einer Runde, die Realität sieht allerdings alles andere als rosig aus...


    Vorteile:
    -wendet ein Spiel im nu
    -Überraschungseffekt


    Nachteile:
    -DD anfällig
    -sehr speziell
    -leicht konterbar ( Ernste Warnung etc.)
    -hohe "Kosten"



    Ich habe mir bereits einige Gedanken gemacht, aber ich brauche selbstverständlich eure Hilfe :)
    Zu einem kann ich ihn mir in einem DW Deck vorstellen in Verbindung mit "Levelmodulation". Durch die DW Effekte kommt er leicht auf den Friedhof und steht in der nächsten Runde bzw in der Battlephase deines Gegners bereit.
    Soweit ich weiß werden die DW Effekte nicht aktiviert falls man sie für die Transzendente Flügel abwirft oder? Da es sich ja um "Kosten" handelt.



    Grrr ich weiß einfach nicht wie man ihn gescheit einbinden kann und akzeptieren das er "Schrott" ist will ich nicht. Dafür ist er zu lustig =(


    Habt ihr noch ideen?!

  • ich hab mir auch schon mal überlegt, ob man die knutschkugeln irgendwie spielen kann. willst du denn nur auf den kuriboh lv 10 spielen oder auch mit den anderen ? weil man durch kuribohs typ auch vom feensupport profitieren kann. Ich denke da vor allem an Kristya. die holt dir die kuribohs ja wieder auf die hand zurück. Mir würd da ja so ein deck vorschweben, dass es wirklich krank darauf geht, so oft wie nur möglich kuriboh lv10 zu holen. Also hier mal gute karten fürs deck:


    kristya: wie oben genannt und stallt den gegner.


    PoA: um die verbrauchten karten zu verwerten.


    Aufrichtig: mit kuriboh hat die Stil ^^


    141: zack, kuriboh auf dem feld.


    Lockendes Licht: siehe PoA



    Das waren jetzt erstmal meine ersten Gedanken, hoffe sie helfen dir weiter:


    >Roid<

  • Jup, über Feen habe ich auch schon nachgedacht.
    Da er ja auch in der Battlephase über Novabeschwörer rufbar ist und per Flügel dann dem Gegner das Feld zerschießt.
    Das größte Problem das ich sehe ist, dem ganzen eine gute Stabilität zu verleihen. Eventuell in einem Chaosdeck.


    & jaaa mir geht es eig. nur um den 10er =P

  • naja, die idee mit dem chaos ist so ne sache. Einerseits bringt es stabilität, aber auf der anderen seite verfehlt man dann das hauptziel mit kuriboh,wobei an kuribohzeug nur geflügelter kuriboh lv3 und lv10 drin ist, ach und transen flügel. :P . Wir müssten mal ne deckliste erstellen hier im thread und dann bei duel network oder so testen .


    >Roid<

  • Jap.
    Das größte Prodm sehe ich eben in der Stabilität.
    Es sollte auch laufen können falls wir keine Flügel + Kuri auf der Hand haben und eben in brenzligen Situation den Hintern retten und evtl das Spiel wenden können.


    Als Kleines bsp.


    Unser Gegner baut sein Otk auf killt Novabeschwörer und wir holen uns Kuriboh, aktivieren die Flügel und zack, win !:D


    Evtl sollte man mit königlichem Erlass spielen um Warnings etc zu entgehen.
    Schutz wäre ja durch Aufrichtig, Schrumpfen und Feinkontrolle da.

  • Geflügelter Kuriboh bekommste mit 3x Die Flöte der Kuriboh-Beschwörung leicht aufs Feld. Kinka Byo kann Geflügelter Kuriboh vom Friedhof rebornen und wäre Finsternis für Chaosfutter.


    Das größte Problem ist immernoch die Zauberkarte, da sie eben 2 Handkarten beansprucht + die Zauberkarte selber und eben noch Geflügelter Kuriboh. Man könnte Donnerdrachen noch spielen bzw. Vulkanische Hülle, um die Handkarten irgendwie aufzufüllen. Der Drache wäre außerdem wieder Licht.


    Vielleicht fallen mir ja noch irgendwelche anderen Karten ein.


    Mfg Spunky