Der Schweizer Meisterschaft 2012-Thread !! Alle Infos sind hier zu finden!

  • Moin!


    Bald findet die YGO! Schweizer Meisterschaft 2012 statt und dazu sind nun auch von Seiten Carlettos die passenden Informationen dazu rausgegeben worden:


    Austragungsort:


    KUK – Kultur & Kongresshaus Aarau
    Schlossplatz 9
    CH-5000 Aarau



    Das Main Event




    WCQ-Side Event




    Dragon Duel Championship 2012-Side Event




    Sealed Battle Pack-Side Event




    "The Gunslinger"-Side Event



    Sämtliche Änderungen der Side-Events bleiben dem Turnierveranstalter vorbehalten!


    Für den Merchandising-Store ist der Krims-Krams-Keller Niedergösgen dieses Jahr verantwortlich.


    Alle Informationen sind auch auf http://www.trading-card-games.ch zu finden!

  • Hi


    Nachdem ich die letzten Jahre bekanntlich viel Zeit und Engagement in die jeweiligen Schweizer Meisterschaften investiert hatte (nebst allen anderen TCG-Aktivitäten), habe ich mich gestern entschlossen, die Verantwortung über die operative Organisation der SM wieder an Carletto AG abzugeben. Kurz: Ich werde weder an dieser noch an zukünftigen YGO SM für die Organisation zuständig/anwesend sein. Ich habe diese Arbeit in den letzten Jahren gerne und mit viel Herzblut gemacht, Privat- und Berufsleben sind mir aber in letzter Zeit wichtiger als das geworden, so dass ich Carletto gebeten habe, unseren Vertrag aufzulösen.


    Die noch ausstehende Pendenz (100.- CHF für die neue Berner Liga) habe ich nicht vergessen: Entweder ich komme vor der SM selber vorbei oder ich schicke das Geld einem Berner Spieler, von dem ich weiss, dass er es gewissenhaft bei der Liga abliefern wird (yo, du, keyless :D).



    Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit dem Yu-Gi-Oh! TCG: Vielleicht tauche ich 1 - 2 x pro Jahr wieder mal irgendwo an einer Liga als Spieler mit meinem MAO- oder Drillroid-Deck auf. :)



    - Beat



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Bigdoomtrain ist kein Berner! =P


    finde ich völlig nachvollziehbar,ist aber trotzdem schade! spielen kommst du also auch nicht?


    MfG Peach

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Bigdoomtrain ist kein Berner! =P


    finde ich völlig nachvollziehbar,ist aber trotzdem schade! spielen kommst du also auch nicht?


    Ich sagte "Keyless" (St. Kammermann) , nicht BDT. ;)


    Nein, auch nicht spielen.



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Zitat

    dem ich weiss, dass er es gewissenhaft bei der Liga abliefern wird (yo, du, keyless ).


    hat für mich geklungen,als meintest du Schmüsi! xD



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Beat;
    Schade, dass du nicht mehr Organisator sein wirst, deine Arbeit war soweit ich mich erinnern konnte, immer einwandfrei und zuverlässig! Hoffe du wirst einen würdigen Nachfolger erhalten^^


    Fragen, respektive Anregungen meinerseits;


    - KORREKT AUSGEFÜLLTE DECKLISTE FORMAT A4 -> Muss bei der Registration abgegeben werden! Andere Decklistenformate wie A4 werden ausnahmslos zurückgewiesen!


    Fehler, oder will man bewusst nur Original-Konami-Decklisten? Wenn ja, dann bitte ich doch Allen, eine editierbare Version zu linken, damit man sie zBsp. mit Excel ausfüllen kann ;)


    Side-Events sehen top aus, hoffe aber, dass der WCQ-Qualifier und das Sealed Pack-Turnier zeitlich so ausgeführt werden, dass es für beide reichen würde.Weiterhin wäre es für diejenigen, die es nicht in die Tops schaffen, cool wenn man noch im späteren Verlauf der SM, je nach Nachfrage ein paar Side's aufziehen würde. Imo war dies an der letzten nicht SM der Fall.


    Betreffend Food/Pausen, ist da schon was bekannt? Letztes Jahr war tip top, fände es cool wenn man dies wieder so organisieren könnte.


    g/Remo

  • Auch ich danke an dieser Stelle Beat für seine mehrjährigen,treuen und wertvollen Dienste. Durch ihn konnten wir alle eine tolle, spannende und vor Allem reibungslose Schweizermeisterschaften abhalten.
    Bravo Beat! Wir werden alles daran setzen, um auch die SM 2012 in der gewohnten Qualität durchzuführen.


    iChaos:


    - Ich werde eine entsprechende Version der Deckliste zum editieren onlinestellen. Allerdings kann die Deckliste auch auf einem normalen A4 Papier geschrieben werden. Es erleichtert vieles wenn die Decklisten nicht auf winzig kleinen Zetteln daherkommen.


    - Die Sides sind ankündigungen was vorgesehen ist. Wie und Wann diese angewendet werden steht noch offen.


    - Eine entsprechende "Wurstbude" wird direkt ausserhalb der Halle zu finden sein. Das Konzept hat sich letztes Jahr sehr bewährt.


    Bye

  • Danke für die schnelle Antwort, Allen! Betreffend A4 würde ich das zweite A4<--Tippfehler noch auf der TCG.ch-Site anpassen(ist im obigen Post von mir fett markiert, was auch der Grund für meine Frage war).


    sorry,aber WO ist da der Fehler??? du hast das ANDERE schon gesehen?^^ wenn,dann würde ich wie durch als ersetzen! =P



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • hallo


    Was heisst TDB?


    Warum fragst du nach ner Abkürzung die nicht mal im Thread vorgekommen ist?


    TDB heisst:
    Tusch Du selber gucken Bei Google.


    Hier

  • Die SM 2012 wird meine erstes Turnier sein, an dem Side Events stattfinden.
    Nun habe ich mich gefragt wie das ganze denn abläuft.
    Muss man sich da entscheiden, ob man am am Hauptevent oder an einem Side Event teilnimmt?
    Weil wenn man ja am Hauptevent teilnimmt, kann man ja schlecht noch parallel noch ein anderes Turnier spielen.
    Sehe ich das richtig?


    Vielen Dank für eure Auskunft.



    Kiju.

  • das siehst du richtig so. darum starten die Sideevents etwas später,dass man noch Sides spielen kann,wenn dasHauptevent nicht so gut läuft. ;)



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Hallo Kijuno


    hhm wo soll man da Anfangen, ich glaube die erste Entscheidung ist, Main Event ja oder nein und um ehrlich zu sein würde ich aufjedenfall am Main Event mitspielen, denn da wirst du am meisten Erfahrungen sammeln. Falls du während dem Turnier merkst dass dein Deck nicht gut läuft oder du eine grosszügige Pause brauchst, dann kannst du aus dem Main Event raustreten (das nennt man dropen) und dich dann nach einer ensprechenden Erholung oder Deck anpassung dich für die Side Events anmelden, beides zu spielen das geht, aber nicht Gleichzeitig, das geht nicht... deshalb musst du dich am Anfang für oder gegen das Main Event entscheiden... danach kannst du alles weitere nach Herzenslust spielen... und vorallem gut dem Speaker zuhören wann welche Side Events stattfinden und dann immer spontan entscheiden, spiele ich Main Event weiter oder versuche ich mein Glück bei einem Side Event... denke immer daran, dass Spiel soll dir vorallem Spass machen, deshalb immer nach Herzenslust entscheiden... Ach übrigens, der Start der Side Event sind normalerweise nach den ersten 2 Runden des Main Event, deshalb hast du genügend Zeit um deine Entscheidung ob und auf welches Side Event du dein weiteres Glück versuchen wirst...


    Wünsche eine gute Vorbereitung und ein gutes Deckbauen...
    Gruss aus der Westschweiz
    Siedler3

  • Vielen Dank für die raschen Infos.
    Meine zweite Frage bezieht sich auf die Qualifikationen für die Europameisterschaft.



    Werden beim Hauptevent, wie auch beim Sideevent WCQ pro 8 Spieler 1 Quali verteilt?
    Oder bekommt nur der Gewinner beim Hauptevent die Quali?




    Kiju.

  • eingentlich sollte das im Hauptevent dann auch pro 8 Teilnehmer nen Qualiplatz geben,oder zumindest in den Tops. war auf jeden Fall die letzten Jahre auch so.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Hallo


    Also am Main-Event werden 1/6 der Spieler (Aufgerundet) an der EM 2012 qualifiziert werden. Letztes Jahr an der SM waren 249 Teilnehmer was 42 Qualifikanten gab. Massgebend sind die Anzahl Spieler welche in der 1. Runde spielen, und wird mit der Rangliste nach den Swiss Rounds ermittelt. Am WCQ Qualifier sind es 1/8 der Spieler also 1 Slot pro 8 Spieler.