Allrounder Karten?????

  • Hi Leute
    erstmal Sorry falls ich falsch gepostet habe, aber hatte KP wo ichs Posten hätte sollen und ich finde hier passt es am ehesten.


    Ich wollte Fragen ob ihr solche Karten kennt, oder ob es überhaupts solch Karten gibt die dir in (fast) jeder Situation helfen können bzw. einen Vorteil bringen, sodass sie so gut wie nie Deaddraws sind (ich find Deaddraws sind das beschissenste ever). Am optimalsten wäre es natürlich wenn die Allrounder nicht deckgebunden sind.
    Also Leute, wenn euch was dazu einfällt dann bitte post.
    Danke schonmal im Vorraus. Gute Nacht. :thx:

  • Ich gehe mal davon aus, dass du nicht unbedingt Staples ala Dark Hole, Reborn usw. meinst. (;


    Ansonsten halt:
    BLS
    Chaos Sorcerer
    Zephyros
    zauberschläger
    plaguespreader
    tourguide (;P)


    Naja kommt alles auch immer ein wenig auf die situation an in der du dich befindest. Was verstehst du denn unter Death Draw? (weil potenziell kann ALLES irgendwann mal DD sein)

  • smashing "never deathdraw" ground ;) & konsorten (spalt etc)


    den namen trägt es nicht umsonst, ein monster des gegners zu entsorgen ist eigentlich immer gut. ^^ (ausnahmen bilden hier jetzt zenmai-minen und gachi gachi..)


    ansonsten ist es echt nicht leicht. ein 40 kartendeck mit allroundern only ist auch nicht das wahre, irgendeine strategie muss man verfolgen.


    Cyber Horus

  • Ich will ja auch kein Allrounder-Only-Deck. Wär ja voll öde, nein, ich will einfach nur Karten wissen die einem in (fast) jeder situation weiterhelfen und deshalb in eigentlich alle Decks passt.


    Vielleicht irritiert euchdes, dass ich es unter Deckentwicklung gepostet habe, hier in diesen Thread geht es nur um einzelkarten.


    Danke für die Karten(-Namen), die ihr gepostet habt.
    Vllt. könntet ihr ja auch noch dazuschreiben, warum die Karten fast immer helfen (so wieCyber Horus).


    Danke

  • Weil ich noch nicht viel mit der Fragestellung anfangen konnte, hatte ich bloß erstmal halbwegs spielstarke Karten aufgezählt, die man in den meisten Situationen (wo man ins DD geraten kann) trotzdem ausspielen kann.


    BLS und CS erklären sich von selbst.
    Zauberschläger ist für mich eine geschenkte Special Summon, weil man eigentlich IMMER Zauberkarten im Grave hat. Somit spart man sich die normal für was anderes.
    Zephyros finde ich auch praktisch, weil er einfach aufs Feld zu kriegen ist und man sogar noch Karten erneut benutzen könnte. (Beispielsweise könnte man den Zauberschläger wieder hochgeben und erneut specialn; oder man holt sich call zurück auf die Hand)
    Plaguespreader Zombie ist halt vom Typ her der Bulb ähnlich.


    Auch sehr schick finde ich Blocker wie Mystische Tomate, Maskierter Drache oder Novabeschwörer.
    Gedankengang kommt gut, wenn du Monster im Deck hast, die keinem typischen System (hauptsächlich level 4 Monster) folgen, wie es bei den Chaos Drachen der Fall wäre, wo man viele verschiedene Level im Deck spielt.

  • Sorry, ich geb zu die Fragestellung is etwas scheiße und auch bissel unverständlich.
    Hoffe dass man jetzt kapiert, was ich will. Ich suche Karten die man in fast jeder Situation sinnvoll spielen kann, wozu z.B. die Monster zählen wo JAKOwzen genannt hat, da sie eigentlich immer spielbar/ausspielbar sind und auch fast immer dadurch Vorteil bringen.


    Hoffe, jetzt isses verständlicher(is aber auch scheiße zu erklären)


    Danke, sers


    alle: bis jetzt alles Super erklärt. Danke, Spitze