Wind-Up Zenmaines vs Underground Arachnid

  • 1.Nein, die gehen auf den Grave
    2.Wie sollte das gehen ohne XYZMaterialen


    MfG Veilerfuzzi


    1. Das ist nicht korrekt. XYZ-Materialien sind Teil des XYZ-Monsters und werden nur abgehängt wenn eines der folgenden Dinge passiert:

    • Das XYZ-Monster seinen Effekt aktiviert und es ein XYZ-Material abhängt um diesen zu aktivieren.
    • Ein Effekt besagt das XYZ-Material von einem XYZ-Monster abgehängt wird.
    • Wenn das XYZ-Monster das Spilefeld verlässt.


    Hier geschiet nichts von dem, also behält Zenmains alle seine noch vorhandenen XYZ-Materialien.



    2. Zenmains kann seine Effekte nicht nutzten solange er an Aufgegeben ausgerüstet ist, da er dann eine Ausrüstungszauberkarte ist und kein Effektmonster.



    greets kusu


  • 1. Das ist nicht korrekt. XYZ-Materialien sind Teil des XYZ-Monsters und werden nur abgehängt wenn eines der folgenden Dinge passiert:

    • Das XYZ-Monster seinen Effekt aktiviert und es ein XYZ-Material abhängt um diesen zu aktivieren.
    • Ein Effekt besagt das XYZ-Material von einem XYZ-Monster abgehängt wird.
    • Wenn das XYZ-Monster das Spilefeld verlässt.


    Hier geschiet nichts von dem, also behält Zenmains alle seine noch vorhandenen XYZ-Materialen.


    Das sehe ich nicht so.


    Xyz-Monster sind keine Monster mehr, wenn sie plötzlich eine Ausrüstung sind, genauer: Wenn sie Ausrüstungszauberkarten sind.


    Sie verlieren also ihre Eigenschaften als Xyz-Monster und haben somit auch keine Monstereffekte mehr, keinen Rang, keine Eigenschaft usw...




    yomifrog


  • Es ist aber ja kein Monstereffekt der die Materialien an das XYZ-Monster bindet. MMn sind die XYZ-Materialien Teil des XYZ-Monster und verschwinden nicht einfach so, "ohne" Grund.
    Wieso siehst du es denn anders? Was bringt dich zu dieser Annahme?


    greets kusu

  • Zitat

    Es ist aber ja kein Monstereffekt der die Materialien an das XYZ-Monster bindet.


    Nö habe ich auch nicht gesagt.


    Zitat

    MMn sind die XYZ-Materialien Teil des XYZ-Monster und verschwinden nicht einfach so, "ohne" Grund.


    Merkst du was?


    Ausrüstungszauberkarten sind keine Monster und können daher auch keine Materialien tragen. Genauso wenig wie ein Relinquished, was eine Ausrüstung hat von einem anderen Relinquished eingesagt wird. So verliert das erste Relinquished eine Ausrüstung, weil es kein Monster mehr ist, sondern eine Ausrüstungszauberkarte.


    Zitat

    Wieso siehst du es denn anders? Was bringt dich zu dieser Annahme?


    Sagen wir: Ich hatte eine Eingebung. :P




    yomifrog

  • Touché.


    Wieder was gelernt... (auch wenn ichs nur schwer verarbeite...)

    Zitat

    Sagen wir: Ich hatte eine Eingebung.:P




    yomifrog

    Das will ich können.:P



    greets kusu