Hier ist mein neues deck

  • Erstmal will ich sagen ich finde das forum richtig gut.


    Naja hier die decklist


    Monsterkarten :


    1x magier des glaubens
    2x jaeger im hinterhalt
    2x menschenfresserkaefer
    1x cyberdrache
    2x mystische tomate
    1x schicksalsheld defender
    1x cyberdose
    1x geistersennsenmann
    1x der unterweltler megacyber
    1x golemwachposten
    1x lyla lichtverpflichtete zauberin
    1x blauäugiger drache
    1x rotäugiger metalldrache
    1x ausserirdischer grau
    1x chaoshexer
    1x finstereruptionsdrache
    1x gragonith lichtverpflichteter drache
    1x ryko lichtverpflichteter jaeger
    1x rotaeugiger schwarzer drache
    1x axt dragounaut
    1x lichtpulsardrache
    1x vicedrache
    1x herold der schoepfung
    1x beschwoerermoench
    1x finsterer bewaffneter drache
    1x verdunklungs lindwurm
    1x jain lichtveroflichteter paladin
    1x urmaterialdrache



    Zauberkarten


    1x gehirnkontrolle
    1x buch der verfinsterung
    1x topf der gier
    1x wiedergeburt
    1x dimenaionskapsel
    1x aufgeschlagen
    1x feierliche wohltat
    1x magischer hammer
    1x ehrung der verdammten
    2x mystischer raumtaifun
    1x angriff der lichtbrigade
    1x fluegelschlag des drachen
    1x chaoszone
    1x monstertor
    1x gedankengang
    1x kartenhaendler
    1x magische steinausgrabung
    1x d.d.r. Reinkarnation aus einer anderen dimension
    1x blitzeinschlag
    1x stahlkaefig des alptraums
    1x buch des mondes
    1x kraft der magie
    1x feder vom phoenix
    1x voreiliges begraebnis
    1x schwerer sturm



    Fallen


    1x magische stoerung
    1x magischer zylinder
    1x wiedergeburt des drachen
    1x flucht aus der anderen dimension
    2x sakuretsu ruestung
    1x ruf der gejagten
    1x sieben werkzeuge des banditen
    1x staubtornado
    1x krug der gier






    So das war mein deck.


    Ja,ich weiss es sind zuviele karten.bin fuer vorschlaege offen.

  • 1. die Strategie fehlt, es muss beim Deckrating immer ein Text mit bei sein, der erklärt, welche Strategie ein Deck verfolgt.
    Du solltest versuchen, im 40 Karten Bereich zu bleiben, sonst ziehst du nie passende Karten.


    Weiterhin hast du versch. Karten, die unnötig sind.
    golemwachposten zB unterstützt kein Chaos Deck.
    Ausserirdischer Grau sollte in ein Ausserirdischen Deck.
    Versuche, auf 20 Monster zu kommen, davon sollten viell. maximal 4-6 Monster dabei sein, die über 4 Sterne haben, ausser du kannst sie leicht spezialbeschwören, wie zB Chaos Hexer.


    Du solltest Monster spielen die zu deiner Strategie passen, ich nehme an, es geht primär um Chaos Karten wie CHaos Hexer, Lichtpulsardrache etc.
    D.h. du solltest auchhauptsächlich Monster spielen, die Licht und Finsternis sind.
    DIese solten dann versch. Funktionen haben:
    Tomate zB sucht dir Monster auf das Feld, kann für Chaos Hexer entfernt werden.
    Sangan, sucht dir was auf die Hand, macht ausgleich bei zerstörung, sorgt für geschwindigkeeit, da dein Deck ausgedünnt wird, wodurch du schneller an bestimmte Karten kommst.
    Du brauchst genügend Möglichkeiten Spezialbeschwörungen durchzuführen, wie Chaos Hexer, den kannnst du in einem Chaos Deck mehrmals spielen, sowie BLS.
    Cyber Drache ist auch gut.
    Du könntest Dimensionsalchemist spielen, dann aber 2-3x. Warum? er kann die oberste Karte entfernen, triffst du durch Zufall ein gutes Ziel, kannst du es zb mit DDR rebornen. Was aber wichtiger ist, er ist Licht UND er macht ausgleich, wird er zerstört, holt er eine entfernte Karte auf deine Hand, zB gibs da die Kombo mit Gold Sarko.
    Ryko würde ich wenn, dann 2x spielen, dazu die Lyla viell. 2x und du kannst Brigade reintun, somit hast du Mosnter, die den removal part übernehmen, Licht sind und speed bringen, so bekomsmt du den grave schneller voll für Chaos Hexer zb.
    Geister Sensenmann ist nur ein Blocker, der nix bringt, er wird schneller zerschossen als du denkst.
    Axt Dragonaut wäre nur gut, wenn du das deckverwüstu ngsvirus spielst, da du dann kein Tributmonster opfern musst, so aber bringt er nix, ausser atk. Du brauchst mehr monster, die entweder dir nachschib verschaffen oder den gegner nerven.
    Megacyber würde ich raustun, cyber drache ist besser.
    den metalldrachen würde ich 3x odder 0x spielen, son mittelding bringt es nicht. Ausserdem: zu wenig Ziele: der Metalldrache hat gerade mal 6 Ziele, das ist zu wenig.
    Menschenfresserkäfer ist Erde, wasa bringt er dir? Ryko kann das besser!
    ein paar gute empfänger und du kannst stardust zb holen der dir schutz verschafft. dazu brauchst du nur CD holen, einfach mal zb gale aufs feld bringen, der hat nen shrink eingebaut und schon haste lv 8, mal als bsp.


    zauberkarten solten deine strategie unterstützen.
    Blitzeinschlag is nett, aber du musst was abwerfen, du hast kaum karten, die dir handkartenvorteil verschaffen, also plus machen, daher bringen solche karten deinen "kartenstrom" zum erliegen, besser ist da spalt oder aufschlagen.
    gold sarko unterstützt deine verbannen strategie ausserdem holt er schlüsselkarten, du kansnt aber auch PoD reintun für mehr stabilität. schwerer sturm wäre auch gut.


    Fallenkarten müssen deine monster schützen zb.
    Pack 2x TT rein, 1x spiegelkraft, viell. noch nen urteil und ernste warnung. du kannst bis zu 3x ruf der gejagden spielen. wenn du viel entfernst, solltest du die finisher karte "rückkehr aus der anderen dimension" oder wie die heisst , spielen.


    Wie gesagt kommt es darauf an, was denn dein Deck machen soll. Hier fehlt ganz klar die Strategie, denn einfach gute Karten zusammenlegen wird dir nichts bringen.



    hier nochmal kurz zusammengefasst was mich daran stört, angenommen, es soll ein chaos deck werden:


    Monsterkarten :


    2x menschenfresserkaefer -> der kann raus
    2x mystische tomate -> du brauchst mehr ziele
    1x schicksalsheld defender -> der gegner freut sich wenn er 2 ziehen darf
    1x geistersennsenmann -> bringt nix
    1x der unterweltler megacyber -> CD is besser
    1x golemwachposten -> wozu?
    1x lyla lichtverpflichtete zauberin -> nur 1x?
    1x blauäugiger drache -> wenn das der blue eyes white dragon ist.. raus.kein effekt also DD
    1x rotäugiger metalldrache -> wenn das der fiinstere ist, dann entweder mehr drachen rein und den 3x oder gar nicht
    1x ausserirdischer grau -> die zählmarken bringen dir gar nix, wenn dann spiel kristallseher
    1x chaoshexer -> warum nur 1x?
    1x gragonith lichtverpflichteter drache -> 1 tribut, fürs millen? der muss raus, dafür gibs ryko, lyla etc
    1x ryko lichtverpflichteter jaeger -> ruhig 2x
    1x rotaeugiger schwarzer drache -> kein effekt, zu schwach, raus damit, der ist nur DD
    1x axt dragounaut -> nur atk bringen es nicht
    1x jain lichtveroflichteter paladin -> lyla ist besser, jain hat nur atk



    Zauberkarten


    1x buch der verfinsterung -> bringt nur was mit passenden monstern, zb flippern
    1x dimenaionskapsel -> besser gold sarko, denn die wird zerschossen und du siehst die entfernte karte nie wieder
    1x magischer hammer -> 1x ist DD und ausserdem gibts andere möglichkeiten an karten zu kommen
    1x ehrung der verdammten -> raus damit
    2x mystischer raumtaifun
    1x angriff der lichtbrigade
    1x fluegelschlag des drachen -> zu wenig drachen
    1x chaoszone -> nur 1x ist zu DD, ausserdem entfernst du kaum was
    1x gedankengang -> bringt dir ne spezialbeschwörung und speed
    1x kartenhaendler -> kannst du nicht mal beim aktivieren nutzen, daher wird er immer minus machen
    1x magische steinausgrabung -> 2 karten abwerfen? das ist zu viel
    1x d.d.r. Reinkarnation aus einer anderen dimension -> wenn dann mehrmals, wozu entfernst du sonst?
    1x blitzeinschlag -> gut, aber der kommt garantiert DD
    1x stahlkaefig des alptraums -> gehört in ein Stall oder burner deck, du kannst nicht warten, bis du mal was passendes ziehst
    1x buch des mondes -> flexibel einsetzbar
    1x kraft der magie -> atk bringt dir nix, heute müssen karten sofort vorteil verschaffen
    1x feder vom phoenix -> naja
    1x voreiliges begraebnis -> kann man spielen
    1x schwerer sturm -> ok



    Fallen


    1x magische stoerung -> gibt bessere karten
    1x wiedergeburt des drachen -> finde die karte grad nicht, was macht die?
    1x flucht aus der anderen dimension -> 1x ist zu wenig im chaos
    2x sakuretsu ruestung -> prison ist besser
    1x sieben werkzeuge des banditen -> komt auf den gegner an
    1x staubtornado -> passt nicht ins deck, zu langsam
    1x krug der gier -> du aktivierst den.. machste erstmal -1, dann ziehste 1 nach, hast ausgleich.. und nun? blockiert nur slots-> raus damit, wenn dann tollkühne gier, und die dann 3x



    Hoffe, ich konnte helfen.

  • Ausserirdischer grau 1 ziehen momentan noch werde mir aber eine alternative einfallen lassen
    mystische tomate zuwenig ziele?
    Sangan gute idee
    Mega cyber raus bin deiner meinug
    Metallrache ja es ist der finstere werde mir noch 3 besorgen
    Chaoshexer auf 2
    Menschenfresser der hat schon viele monster gefressen(spaeter ryko 3x wird aber noch dauern)sp
    Spiegelkraft hab ich (noch nicht)
    Dimensionsgefaengnis 3 x(dauert aber auch noch)
    Geistersennsenmann gebeich dir recht
    goldsarg ja (deswegen zur zeit dimensinskapsel)
    D.d.r. Auch noch ein paar mal
    Wiedergeburt des drachen entferne ein monster vom typ drache und spezialbeschwoere ein monster vom typ drach aus deinem friedhof oder deiner hand
    Lyla zur zeit nur einmal(wird aber mehr)
    Reisserder tribut fehlt mir auch noch
    Tollkuehne gier (kann auch boese nach hinzer losgehen)
    Flucht aus der finsteren dimension(leider zur zeit nur einmal)
    Rotaeugiger schwarzer drache bleibt drin(liebling)


    Hab versucht deine tipps umzusetzen un bin jetzt bei 55 karten
    Weiss auch nicht mit 40 oder 45 karten komm ich nicht klar.
    Ansonsten danke fuer die anregungen ich werde versuchen die fehlenden karten zubesorgen.wird aber noch dauern du hast ja meine wohnung gesehen
    Wie hiess die seite nochmal magic irgendwas habs leider vergessen. :D


    Wegen der stategie es geht um drachen und die damit verbundenen betadown aber chaos klingt auch nich schlecht.aber fuer den ersten versuch fande ich es nicht schlecht was ich da zusammen gebastelt habe.


    Danke nochmal waren echtn paar gute ideen dabei und ich glaube das wird noch ein langer weg bis es fertig ist. :thx:
    Was haelst du von den hier



    D.d kriegerin
    Steigende energie
    Verteidigungsziehen
    Ruf der gejagt geht dreimal(cool)
    Raigeki brecher
    Koeniglicher erlass