Hoffen, dass wir den Würfelwurf gewinnen und der Gegner keine Handtrap hat - Der Empty Jar Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hoffen, dass wir den Würfelwurf gewinnen und der Gegner keine Handtrap hat - Der Empty Jar Thread

      Hallo eTCG-Community,



      noch gibt es keinen Thread zu diesem Deckthema und das, obwohl es häufiger bei YCS' toppt und recht billig ist. Innerhalb dieses Monats werde ich deshalb einen Thread für Empty Jar / Deckout Deck erstellen.

      (Mögliche) Gliederung
      1. Einleitung
      2. Die Strategie
      3. Die Karten
      4. Metagametauglichkeit
      5. Side-Deck Optionen
      6. Decklisten
      7. Danksagung



      2. Bereits für euch einmal kurz die Grundstrategie:
      Der Verwandlungskrug wird immer wieder durch Book of Taiyou und A/D Changer auf und durch Book of Eclipse und Book of Moon wieder zugedeckt. Man selbst bekommt immer neue Karten zu flippen des Jar und der Gegner verliert nach und nach alle seine Deckkarten. Ziel ist es, dass der Gegner verliert, weil er keine Karten mehr ziehen kann.
      Nach und nach werde ich hier alle relevanten Karten auflisten und verlinken.

      3. Die Karten
      Verwandlungskrug
      Spoiler anzeigen
      Morphing Jar ⋆⋆ Fels :ygo_earth:
      FLIPP: Dein Gegner und du werfen alle Karten ihrer Hand ab und ziehen 5 Karten von ihren jewiligen Decks.

      Nadelwurm
      Spoiler anzeigen
      Needle Worm ⋆⋆ Insekt :ygo_earth:
      FLIPP: Wirf die obersten 5 Karten vom Deck deines Gegners auf den Friedhof ab.

      A/V Änderer
      Spoiler anzeigen
      A/D Changer ⋆ Krieger :ygo_light:
      Du kannst diese Karte in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1 Monster auf dem Spielfeld zu wählen. Ändere seine Kampfposition.

      Flinke Vogelscheuche
      Spoiler anzeigen
      Swift Scarecrow ⋆ Maschine :ygo_earth:
      Wenn ein Monster deines Gegner direkt angreift, kannst du diese Karte abwerfen, um den Angriff zu annulieren und die Battle Phase zu beenden.

      Sangan
      Spoiler anzeigen
      Sangan ⋆⋆⋆ Unterweltler :ygo_darkness:
      Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Füge deiner Hand 1 Monster mit 1500 oder weniger ATK von deinem Deck hinzu.

      Fremdenführerin aus der Unterwelt
      Spoiler anzeigen
      Tour Guide From the Underworld ⋆⋆⋆ Unterweltler :ygo_darkness:
      Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Monster vom Typ Unterweltler der Stufe 3 als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören. Seine Effekte werden annulliert und es kann nicht als Synchromaterialmonster verwendet werden.

      Tieftaucher
      Spoiler anzeigen
      Deep Diver ⋆⋆⋆ Aqua :ygo_water:
      Falls diese Karte durch Kampf zerstört und auf dem Friedhof gelegt wird, wähle am Ende der Battle Phase 1 Monsterkarte von deinem Deck und lege sie auf dein Deck.

      ···································································································································


      Chimeratech-Festungsdrache
      Spoiler anzeigen
      Chimeratech Fortress Dragon ⋆⋆ Maschine :ygo_darkness:
      "Cyber Drache" + 1 oder mehr Monster vom Typ Maschine

      Dieses Monster kann nicht als Fusionsmaterialmonster benutzt werden. Du kannst diese Karte nur als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören, indem du die oben genannten Karten von einer beliebigen Seite des Spielfelds auf den Friedhof legst. (Die Zauberkarte "Polymerisation" wird nicht benötigt.) Die Grund-ATK dieser Karte entsprechen 1000 x der Anzahl der Fusionmaterialmonster, die für ihre Spezialbeschwörung benutzt wurden.

      Leviair, der Meeresdrache
      Spoiler anzeigen
      Leviair the Sea Dragon ⋆⋆ Aqua :ygo_wind:
      2 Monster der Stufe 3

      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, um 1 verbanntes Monster der Stufe 4 oder niedriger zu wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite.

      ···································································································································


      Buch von Taiyou
      Spoiler anzeigen
      Book of Taiyou
      Ändere die Position von 1 verdeckten Monster auf dem Spielfeld in die offene Angriffsposition.

      Buch des Mondes
      Spoiler anzeigen
      Book of Moon Schnellzauber
      Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; ändere das gewählte Ziel in die verdeckte Verteidigungsposition.

      Buch der Verfinsterung
      Spoiler anzeigen
      Book of Eclipse Schnellzauber
      Ändere alle offenen Monster auf dem Spielfeld in die verdeckte Verteidigungsposition. Während der End Phase, decke alle Monster in verdeckter Verteidigungsposition auf, die dein Gegner kontrolliert. Dein Gegner zieht für jedes 1 Karte.

      Topf der Gegensätzlichkeit
      Spoiler anzeigen
      Pot of Duality
      Zeige die obersten 3 Karten deines Decks vor, füge 1 von ihnen deiner Hand hinzu und mische dann die restlichen in dein Deck zurück. Du kannst nur 1 "Topf der Gegensätzlichkeit" pro Spielzug aktivieren. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine Monster als Spezielbeschwörung beschwören.

      Emporkömmling Goblin
      Spoiler anzeigen
      Upstart Goblin
      Ziehe eine Karte von deinem Deck. Erhöhe die Life Points deines Gegners um 1000.

      Ein Tag voller Frieden
      Spoiler anzeigen
      One Day of Peace
      Jeder Spieler zieht 1 Karte und kein Spieler erhält bis zum Ende des nächsten Spielzugs deines Gegners Schaden.

      Kartenzerstörung
      Spoiler anzeigen
      Card Destruction
      Jeder Spieler wirft seine ganze Hand ab und zieht dieselbe Anzahl Karten, die er abgeworfen hat.

      Eine Feder vom Phönix
      Spoiler anzeigen
      A Feather of the Phoenix
      Wirf 1 Karte von deiner Hand ab. Wähle 1 Karte von deinem Friedhof und lege sie oben auf dein Deck zurück.

      Magische Steinausgrabung
      Spoiler anzeigen
      Magical Stone Excavation
      Wirf 2 Karten ab und wähle dann 1 Zauberkarte in deinem Friedhof; füge sie deiner Hand hinzu.

      Schwerer Sturm
      Spoiler anzeigen
      Heavy Storm
      Zerstöre alle Zauber-und Fallenkarten auf dem Spielfeld.

      Gold-Sarkophag
      Spoiler anzeigen
      Gold Sarcophagus
      Wähle 1 Karte von deinem Deck und entferne sie aus dem Spiel. Während deiner zweiten Standby Phase nach der Aktivierung dieser Karte, füge die entfernte Karte deiner Hand hinzu.

      Magischer Hammer
      Spoiler anzeigen
      Magical Mallet
      Mische eine beliebige Anzahl Karten von deiner Hand ins Deck und ziehe dann dieselbe Anzahl Karten.



      4. Metagametauglichkeit
      ~folgt~

      5. Sidedeckoptionen
      ~folgt~

      6. Decklisten
      YCS Atlanta 2012 - Top 16 - Kevin Petriella
      Spoiler anzeigen
      Monsters: 9
      1 Morphing Jar
      2 Tour Guide from the Underworld
      1 Sangan
      2 Swift Scarecrow
      3 A/D Changer

      Spells: 31
      3 A Feather of the Phoenix
      3 Pot of Duality
      3 Upstart Goblin
      3 One day of Peace
      3 Magical Mallet
      3 Gold Sarcophagus
      2 Magical Stone Excavation
      3 Book of Eclipse
      3 Book of Tayou
      1 Book of Moon
      1 Card Destruction
      1 Hand Destruction
      1 Foolish Burial
      1 Heavy Storm

      Traps: 0
      ///

      Extra Deck: 11
      1 Leviair the Sea Dragon
      3 Number 17: Leviathan Dragon
      1 Flame Swordsman
      1 Dark Blade the Dragon Knight
      1 Gladiator Beast Heraklinos
      1 Five Headed Dragon
      1 Worm Zero
      1 Nitro Warrior
      1 XX-Saber Gottoms

      Side Deck: 15
      2 Lava Golem
      2 Morphing Jar#2
      2 Neko Mane King
      3 Dimensional Fissure
      3 Mystical Space Typhoon
      1 Burial from the Different Dimension
      2 Royal Decree


      YCS Charlotte 2011 - Top 4 - Paul Cooper
      Spoiler anzeigen
      Monsters: 11
      1 Morphing Jar
      1 Sangan
      3 A/D Changer
      3 Deep Diver
      3 Swift Scarecrow

      Spells: 29
      3 Book of Eclipse
      3 Book fo Taiyou
      1 Book of Moon
      3 Pot of Duality
      3 Dark World Dealings
      3 Upstart Goblin
      3 Magical Mallet
      1 Card Destruction
      3 A Feather of the Phoenix
      2 Magical Stone Excavation
      1 Giant Trunade
      3 Gold Sarcophagus

      Extra Deck: None

      Side Deck: 15
      3 Lava Golem
      3 Royal Decree
      3 Prohibition
      2 Mystical Space Typhoon
      1 Twister
      3 Volcanic Queen


      7. Danksagung
      An dieser Stelle möchte ich Chrona für die Mitarbeit an diesem Thread danken.


      Kno schrieb:

      Nick™ schrieb:

      IQ IS UNDER 30 OF 99% OF DAT COMMUNITY

      Es heißt ''below'', Highbrain.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Marager ()

      Nun ich habe selbst ein mittlerweile Empty Jar genanntes Deck.
      Allerdings ist es noch die prehistorische Version die als Mill Deck bekannt war. (die mit Cyber Jar)

      Und da dieses Deck doch ziemlich extrem gut lief (und ich nicht die Zeit für einen Deckentwicklungsthread hatte) freue ich mich das du diesen Thread aufgemacht hast.
      Sollte Bedarf an der traditionellen Liste bestehen (zu Vergleichs und Analyse Zwecken) kann ich dir die Liste gerne zuschicken oder hier Spoilern.
      For what is a man profited, if he shall gain the whole world, and lose his own soul?
      Matthew 16-26
      Ich persöhnlich habe das Deck auch schon des öfteren gern mal aus Spass gespielt, um meine Gegner mal ein wenig zu nerven und würde mich deshalb mal freuen, wenn der Thread hier eine Weile (über-)lebt.
      Empty Jar OTK ist definitiv ein witziges Deck für den kleinen Geldbeutel. Ich halte das Deck auf durchaus für konkurrenzfähig. Einzig Effect Veiler und Dark World (und Wind-Up, wenn es anfängt) können dem Deck Probleme bereiten.

      Jellal Fernandes schrieb:

      Ein bisschen ärgerlich ist es aber schon.

      Jo, cool, dass es jetzt mal nen Thread dazu gibt. Nur blöd, dass man ohne MJ absolut nichts machen kann...

      es gibt doch auch noch nadelwurm oder wird der nicht gespielt ?
      H&W

      Twinmold1986 schrieb:

      MaxxC kocht zuverlässig den Kaffee den Pfannkuhuchen am liebsten trinkt, mit fünf Stück Zucker, viel Milch und etwas extra Schokolade. da geht die Eule voll drauf ab x3

      Jellal Fernandes schrieb:

      Nur, dass man den Wurm schlecht mit MJ vergleichen kann. MJ lässt dich 5 neue Karten ziehen, mit denen du ihn wieder zu- und aufdecken kann. Der Wurm kann das nicht. Ich persönlich spiele ihn auch nicht.

      achja stimmt
      das hab ich nicht mit bedacht
      H&W

      Twinmold1986 schrieb:

      MaxxC kocht zuverlässig den Kaffee den Pfannkuhuchen am liebsten trinkt, mit fünf Stück Zucker, viel Milch und etwas extra Schokolade. da geht die Eule voll drauf ab x3
      Ich wäre auch Stark dafür das du den Thread weiter bearbeitest - würde dir auch, wenn Interesse Vorhanden, unter die Arme greifen...

      Spiele selbst nen Needle Worm OTK ( Ist halt ne Lieblingskarte von mir - außerdem hab ich 3 Stück in Ultra Rare und die wären zu schade um sie nicht zuspielen *Stolzer besitzer von 3 Ultra, 18 Super Rare und 75 Common Needle Worm's bin* :D ) mit Massig Draw (Zauber)-Karten um den Gegner dann entweder Deck Out gehen lassen oder mit dieser Falle die 200 Schaden pro Zauberkarte im Grave macht zu Trollen... :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZusaX ()

      Habe jetzt mal ne Gliederung eingestellt, wie ich den Thread aufbauen würde und ein Bild als intro. Wer ein hübscheres Bild hat (ne MJ Playmat wär cool oder so), kann es mir gerne schicken. Ich finde einfach, Bilder als Opener lockern den ganzen Thread auf.
      Aktuell komme ich nicht groß zum Thread erstellen, da ich diese Woche noch 2 und nächste Woche 5 (lol) Klausuren schreibe, bevor ich dann nach den Osterferien Abi mache. Irgendwann in diesem Zeitraum wird der Thread schon fertig werden^^
      Falls mir jemand helfen will: Das arbeitsaufwendigste ist es eigentlich, die Haupt und Supportkarten aufzuschreiben und vernünftig formatiert hier rein zu stellen. Schreibt mir einfach per PN, wenn ihr euch um bestimmte Karten kümmern wollt. Die Formatierung stelle ich mir wie folgt vor, vielleicht gibt es da aber auch alternativ vorschläge:
      KARTENNAME
      Spoiler anzeigen
      Kartentyp - Level(bei Zauberkarteneigenschaft) - Attribut - Typ
      ATK - DEF
      Effekttext

      Kurze Wertung der Karte


      Kno schrieb:

      Nick™ schrieb:

      IQ IS UNDER 30 OF 99% OF DAT COMMUNITY

      Es heißt ''below'', Highbrain.
      Hab mal die wichtigsten Karten zusammengefasst, aber der Standardbuild ist doch eh schon ziemlich eingegrenzt, oder?
      Jar, Changer, Taiyou, Book, Eclipse, Upstart, PoD, Day of Piece, Sarko, Mallet, Storm, Steinausgrabung, Carddestruction und Feder vom Phönix
      Sind ja schon 33 Karten xD

      Dazu kommt halt noch Searcher und Schutz -> Fertig ^^
      Wichtiger fände ich hier: Wie baut ihr euer Side Deck?
      Dateien
      • jar.txt

        (5,58 kB, 333 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Ty-Rex schrieb:

      Etwas ähnliches funktioniert doch auch mit Necroface oder? hat das auch schon jemand mal ausprobiert?

      Hier mal kurz rausgesucht von jemandem: etcg.de/forum/index.php?page=Thread&postID=482109
      Im Prinzip spielst du nur auf Schleifgolem + Inferno, damit alle Monster im Deck entfernt werden, hier sollte Necroface auch entfernt werden, um weitere 5 Karten mitzunehmen, aber seit sie auf eins ist, macht das Deck nicht mehr wirklich Sinn.
      Bin nur mitm ipod/ipad online, kannst du vielleicht einfach n bild posten (screenshot der liste oder von dn)?
      Es gibt wirklich einen festen Standardbuild. Pflicht sind an sich auch mind. 2 Swift Scarecrows (Schutz wie du sagtest) und auch Sangan ist pflicht. Die restlichen Slots belegen entweder weitere Drawkarten (Hand Destruction und DWD unterstützen beide das Deckoutziel), mehr schutz (3. Scarecrow), Metagamecalls wie Maxx C oder eine Suchengine (2 TGU oder 2 Deep Diver). Demnächst wird auch Card Car D sehr stark. Die Karten rauszusuchen ist auch nicht schwer, sie formartiert fertig für den Startpost zu machen ist so zeitaufwendig. Viel Copy + Paste und Formatierungsarbeit - nicht anspruchsvoll aber zeitintensiv.

      Edit für Necroface: Das Deck kratzte an Tier 1 Status als Zombiedeck, denn da hatte man die OTK Option und den Zombiecontrol Effekt. Ist aber schon lange her, da war Necroface auf 2, Mezuki auf 2 oder 3 und Zombie generell noch deutlich spielstärker. Heute sehe ich keine Version des Decks, die auch nur im Ansatz an die Stabilität des empty Jar oder gar des Metagames kommt

      Gruß


      Kno schrieb:

      Nick™ schrieb:

      IQ IS UNDER 30 OF 99% OF DAT COMMUNITY

      Es heißt ''below'', Highbrain.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marager ()

      Marager schrieb:

      Bin nur mitm ipod/ipad online, kannst du vielleicht einfach n bild posten (screenshot der liste oder von dn)?
      Es gibt wirklich einen festen Standardbuild. Pflicht sind an sich auch mind. 2 Swift Scarecrows (Schutz wie du sagtest) und auch Sangan ist pflicht. Die restlichen Slots belegen entweder weitere Drawkarten (Hand Destruction und DWD unterstützen beide das Deckoutziel), mehr schutz (3. Scarecrow), Metagamecalls wie Maxx C oder eine Suchengine (2 TGU oder 2 Deep Diver). Demnächst wird auch Card Car D sehr stark. Die Karten rauszusuchen ist auch nicht schwer, sie formartiert fertig für den Startpost zu machen ist so zeitaufwendig. Viel Copy + Paste und Formatierungsarbeit - nicht anspruchsvoll aber zeitintensiv.


      Bitteschön :D
      Öhm, im Anhang ist alles für den Startpost inkl. Formatierung fertig XD du musst die Sachen dann bei Gelegenheit rauskopieren ^^'

      Wieso eigentlich nur 2 TGU? Alleine schon Starthand TGU + Sarko ist schon ziemlich gut

      EDIT: Wenn jemand noch Extra-Deck Karten weiß, die vergessen hab, bitte sagen XD Aber Leviair, Zenmaines und Chimeratech sollten afaik ausreichen. Den Rest kann man ja dann füllen, wie man will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrona ()

      Chrona schrieb:

      Marager schrieb:

      Bin nur mitm ipod/ipad online, kannst du vielleicht einfach n bild posten (screenshot der liste oder von dn)?
      Es gibt wirklich einen festen Standardbuild. Pflicht sind an sich auch mind. 2 Swift Scarecrows (Schutz wie du sagtest) und auch Sangan ist pflicht. Die restlichen Slots belegen entweder weitere Drawkarten (Hand Destruction und DWD unterstützen beide das Deckoutziel), mehr schutz (3. Scarecrow), Metagamecalls wie Maxx C oder eine Suchengine (2 TGU oder 2 Deep Diver). Demnächst wird auch Card Car D sehr stark. Die Karten rauszusuchen ist auch nicht schwer, sie formartiert fertig für den Startpost zu machen ist so zeitaufwendig. Viel Copy + Paste und Formatierungsarbeit - nicht anspruchsvoll aber zeitintensiv.


      Bitteschön :D
      Öhm, im Anhang ist alles für den Startpost inkl. Formatierung fertig XD du musst die Sachen dann bei Gelegenheit rauskopieren ^^'

      Wieso eigentlich nur 2 TGU? Alleine schon Starthand TGU + Sarko ist schon ziemlich gut

      EDIT: Wenn jemand noch Extra-Deck Karten weiß, die vergessen hab, bitte sagen XD Aber Leviair, Zenmaines und Chimeratech sollten afaik ausreichen. Den Rest kann man ja dann füllen, wie man will.


      2, weil ich für mehr mit Card Car D keinen Platz habe xD Durh das Auto und TGU kann man halt endlich die normals gut füllen. TGU ermöglicht Leviair (Sarco), Zenmaines Stall und notfalls Leviathan der Beast oder so überrennen kann.
      Mir wird kein Anhang angezeigt, kannst dus mir vllt per PN schicken?


      Kno schrieb:

      Nick™ schrieb:

      IQ IS UNDER 30 OF 99% OF DAT COMMUNITY

      Es heißt ''below'', Highbrain.
      Wie sieht es mit dem MJ 2 ist aus ist der eig. Verboten?
      Ich finde ihn ganz witzig, vorallem wenn es um's trollen geht.

      Ich würde das evtl mit Makrokosmos/Riss spielen, weil wegen es macht Spaß wenn alles verbannt ist...
      Coole Junx spielen dann noch D.D Dynamite und otk'n den Gegner :D
      Gott, ich hasse es komme von dem Medikamenten runter, die Wolken sind schwarz und der Himmel sagt die Welt geht unter.

      Habt ein ♥ für Splatterrap.

      Folgt mir!:D
      sozialinkompatibel.tumblr.com/

      Terrascream schrieb:

      Wie sieht es mit dem MJ 2 ist aus ist der eig. Verboten?
      Ich finde ihn ganz witzig, vorallem wenn es um's trollen geht.

      Ich würde das evtl mit Makrokosmos/Riss spielen, weil wegen es macht Spaß wenn alles verbannt ist...
      Coole Junx spielen dann noch D.D Dynamite und otk'n den Gegner :D


      Spielstark ist das alles aber nicht wirklich. MJ2 ist ne starke Sideoption gegen Rabbit, Synchro/Xyz-Spam und Samurai. Im Maindeck aber zu inkonstant. DDDynamite ist einfach unnötig, man gewinnt auch so. Riss kann man boarden, aber an sich auch nur weitere Karten, die die Stabilität des decks gefährden.
      Gruß


      Kno schrieb:

      Nick™ schrieb:

      IQ IS UNDER 30 OF 99% OF DAT COMMUNITY

      Es heißt ''below'', Highbrain.

      Marager schrieb:

      Riss kann man boarden, aber an sich auch nur weitere Karten, die die Stabilität des decks gefährden.
      Sollte allerdings Pflicht im Side sein, alleine schon wegen Darkworld, da man hier im ersten Spiel ziemlich sicher schon wegen MJ verloren hat. Werde an Samstag mal Rivalry/Gozen im Kombi mit Golem/Volcanic Queen im Side testen :D Man hat ja selbst im Normalfall höchstens ein Monster auf dem Feld.