OOPArts - Achtung die Außerirdischen kommen...

  • OOParts Außerirdische Artefakte by .:Flamvell:.



    1. MONSTER


    1.1 Effektmonster


    OOPArts Collosal Head
    Bringt ein Monster in die (verdeckte) Verteidigungsposition. Kann ganz hilfreich sein um Große Gegnerische Monster zu entsorgen, da die meisten Beatsticks schlechte DEF haben. Aber mehr schlecht als recht. 0-1x meiner Meinung nach.


    OOPArts Crystal Bone
    Kommt Cyberdrachenlike als Spezialbeschwörung wenn der Gegner ein Monster kontrolliert. Und kann dann auch noch einen weiteren Kollegen aus der Hand oder dem Friedhof als Spezialbeschwörung holen. 3-x Bringt nie Minus und meistens Plus. Instant-Xyz


    OOPArts Crystal Skull
    Kingdom of the... Der Decksucher des Themas. Durch Abwurf von der Hand kann man ein OOPArts Monster seiner Hand hinzufügen. Einzige Vorraussetzung ist das man ein OOPArts Monster kontrolliert. Aber das sollte möglich sein. 3x Auf jeden Fall da er für mehr Konstanz sorgt.


    OOPArts Golden Shuttle
    verändert die Level der anderen Außrirdischen auf dem Feld und sorgt so für hochrangige XyZ-Beschwörungen. 2x da er auch suchbar ist, und sein Effekt nich soo der Hammer ist.


    OOPArts Moai
    Weitere Spezialbeschwörung für das Thema. Perfektes Suchziel für den Schädel. 2-3x


    1.2 XyZ Monster


    OOPArts Crystal Alien
    Bewahrt sich bis zu zwei Züge vor der Zerstörung im Kampf und fügt auch noch dem Gegner den Kampfschaden zu den man selbst erleiden würde. Auf jeden Fall 1-2x im Extradeck. Anbei sei noch bemerkt das er auch durch Tour Guide gerufen werden kann.


    Number 33: OOPArts Super Weapon - Machu Mach
    Zu Situationsabhängig, typische Anime-Karte eben. Deshalb nur bedingt spielbar. 0-1x je nach Platz im Extra Deck


    Number 6: OOPArts Atlanthal
    Sehr geiler Effekt. Man braucht aber ein Numbers Monster im Friedhof. Sollte aber bei dem XYZ Swarm des Decks kein Problem sein. Bis jetzt bestes RANG 6 XyZ Monster. 2x im Extradeck







    2. ZAUBER


    OOPArts Pyramid Eye Tablet
    ATK Push für die Monster. Ist aber nur bedingt nötig. 0-2x Je nach belieben


    OOPArts Technology
    Pot of Duality für das Thema. Die Einschränkung für die Spezialbeschwörungen ist auch nicht weiter schlimm da es sogar OOPArts XYZ Monster gibt die weiterhin beschworen werden können. Auf jeden Fall 3x da die Karte Speed bringt.





    3. FALLEN


    Stonehenge Method
    Nicht ganz so wirkungsvoll, aber trotzdem einigermaßen spielbar. 1x mMn




    4. Weiterer Support


    Noch im Aufbau





    5.Strategie
    Die OOPArt Effektmonster setzen auf schnelles Swarming und viele Spezialbeschwörungen. Die XYZ-Monster setzen auf Effektschaden.

  • Kann ich mich drum kümmer wenn du willst. Kann aber noch dauern da ich nicht so viel Zeit hab im Moment. Ich würde mich auch freuen wenn andere Nutzer hier Decklisten posten könnten die ich übernehmen kann.

  • Decklisten wirds noch kaum geben, da die Karten noch nicht einmla in Japan erschienen sind.... Und kommts mir jetzt bitte nicht mit "auf der Seite ihrwisst schon gibts die aber schon" -.-


    Thread an sich nicht schlecht, aber optisch noch sehr nüchtern gehlaten (um nicht zu sagen langweilig) und der Teil über die Strategie lächerlich, da kannst du noch mehr machen. Und bei einer Sache muss ich dir gleich wiedersprechen: Moai ist in meinen Augen NICHT das perfekte Ziel für den Skull. Das ist eindeutig Bone. Skull sucht Bone, Bone kommt Cyberdrachenmäßig special und bringt den Schädel wieder aufs Feld und man kann gleich eine Rang 3 Xyz machen. Diese Kombo ist die Tourguidekombo des Decks. An und sich überzeugt mich das Deck aber nicht, da es in meinen AUgen zu sehr animeartig ist. (Kombos die gut aussehen, aber in echt nicht wirklich stark sind.) Einzig die Xyz gefallen mir.


    Überhaupt finde ich den Thread leicht unnötig... Ein Themendeck das es noch nicht gibt und für das erst 11 Karten bekannt sind.... Naja brauchts ned^^

  • also ich finde das Thema ganz interesant ..
    spiele es auch auf "ihr wisst schon wo".

  • Das Deck hört sich interessant an ich werde mir wohl bei ihr wisst schon was eins bauen. Aber um ehrlich zu sein erinnern mich die an die Karten die Yusei im Gefängnis doch von dem Tipp der seltene Karten sammelt geliehen hat.