Benachrichtigung über die Abschaltung von Yu-Gi-Oh! ONLINE "DUEL ACCELERATOR"


  • Quelle Konami


    Zum ersten Mal das Konami irgendetwas abstellt.
    Das ist auch kein Aprilscherz wie einige vielleicht vermuten wird.
    KONAMI wird also YGO-Online 3 abschalten und es wird mit großer Wahrscheinlichkeit kein weiteres YGO-Online mehr geben.
    Also auch kein YGO-Online mit Exceeds.

  • Und was ist mit dem investiertem Geld?


    Hat nur dem Besitzer gewechselt.
    Dieser nennt sich übrigens Konami. :P


    Nee.. Spaß bei Seite...
    Das geht natürlich alles verloren.
    So ist es halt wenn ein Online-Spiel abgestellt ist.
    Irgendwann trifft es jeden.


    Echt Schade.
    Ich hatte mit dem Spiel echt tolle Erfolge und Erlebnisse gehabt.

  • Ich mein DN ist kostenlos, gleiche Banned wie RL, alle Karten vorhanden, etc. Warum sollte sich dann YGO Online halten können?

    Ygo online war bequemer. Du musstest keine LP Änderungen eingeben, Karten manuell auf den Grave legen, etz. Du konntest keine Fehler in Sachen regeln machen.
    Ich als jahrelanger ygo online spieler kann ich nur sagen, dass macht ein großen Unteschied.


    Zudem gabs einen Sammel-Tausch Funktion.

  • das ist der grund warum ich kein geld in online spiele investiere...

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • In YGO online MUSSTEST du investieren um überhaupt richtige karten zu bekommen, Srsly, das STARTERDEK, :rofl:


    Ach ja:



    Zitat

    weiteren Zweikämpfen gegen eure Freunde in einem anderen, großartigen Spiel von Konami wieder begrüßen dürfen.

    Eh, what?

  • war abzusehen, ist für die ygo online nutzer natürlich bitter

  • Naja DN kannste nicht einfach so mit YGO-Online vergleichen.


    DN ist zwar kostenlos und hat weit aus einen größeren Kartenpool als YGO Online dafür glänzt YGO-Online damit
    das man nicht alles selber machen muss und es Regelkomfort ist (= Alle Kettenglieder sind automatisch und man kann nicht cheaten!)


    Außerdem biete YGO-Online diverse Turniere / Events wie Gunslinger oder Y.O.C.
    Man kann auch selber User-Events gestalten und halt Karten tauschen. ^^
    YGO-Online 3 ist dem Real-Game sehr nahe geworden, war aber immer schon günstiger als das Real-Game.
    Dafür hing es immer dem Real-Game hinterher.


    Auch gab es nur eine einzige Banned-List. (Single Game sowie Match Game)
    Naja jetzt noch seine YGO-Online Acc´s zu verticken wird wohl nicht mehr funktionieren. ^^
    Ich denke das die Nachricht schon bei jedem angekommen ist.

  • Das ist kein Aprilscherz, weil KONAMI eh keine weiteren Yugi-Spiele bringen wird, das bringt nicht mehr Geld, daher auch kein WC2012 bis jetzt, daher kann man auch damit rechnen, das YGO Online offline geht.

  • oO
    uiii, hab mich ja schon gewundert das kein Ds-Spiel kam,
    aber das jetzt auch YGO-Online eingestellt wird ist die Härte.
    Ich bin eigentlich persönlich gerade froh, dass ich den Dienst nie genutzt habe.
    Trotzdem finde ich es aus meiner Sicht eine Frechheit, das YGO-Online eingestellt wird,
    zum einen für die Spielerschaft dieses Online-TCGs, welche mit ihrem Geld das ganze erst ermöglicht haben, und nun nur noch ein vergleichmäßiges schwarzes Loch in ihrer Brieftasche haben, zum anderen das damit wohl nur noch Yugioh als TCG im RL vorhanden sein wird.
    Grade diese Online-Dienste ermöglichen es Spielern mit eingeschränkter Mobilität trotzdem nicht auf ihr Lieblingsspiel zu verzichten,
    und ich muss auch einräumen, dass ich deswegen YGO-Online in Erwägung gezogen hatte, da ich zu der weniger Mobilen Gruppe Spieler gehöre,...
    (Ja, selbst 20-30km bis zum nächst möglichen Turnierort/HL-Ort,können für einige ein Unding sein).
    Ich persönlich hoffe noch das Konami evtl. noch eine Überraschung aus den Hut zaubert, aber ehrlich gesagt sehen die Chancen dafür mau aus.

  • Ich wüsste nicht das es irgendwo gesicherte Informationen gibt, das die WC-Reihe eingestellt wird, nur weil dies auf die YGO Online zutrifft, heißt das noch lange nicht das auch die WC-Rehe am Ende ist, inbesondere, weil sich gerade im letzten Teil eine ganze Menge getan hat, ich würde sie noch nicht abschreiben.


    Zum Thema, ich war auch nie bei YGO Online aktiv, aber ich denke es ist für die regelmäßigen Nutzer ein schwerer Schlag, zumindest wird man nicht um 5 vor 12 vor vollendete Tatsachen gestellt, sondern halbwegs rechtzeitig, um alles Nötige in die Wege zu leiten.

  • Das war absolut vorherzusehen. Es wurden beim Online Game zu viele Fehler gemacht. Seit YGO Online 3 ist das Game von Preis-Leistungs-Verhältnis her schlechter geworden, was viele Spieler (auch mich) dazu bewogen hat dem offiziellen Online-Spiel 2009/2010 den Rücken zu kehren. Ich habe aber trotzdem noch die Lage beobachtet. Boosterpässe gingen Out of Print, es wurden keine neuen gedruckt. Keine Updates seit Monaten. Keine News mehr in der Jump seit ca. einem halben Jahr. Da musste es halt so kommen. Ich bin froh das ich zu Zeiten von YGO Online 2 2008/2009 damals keine Unsummen in dieses Game invesitert habe.

  • Das war absolut vorherzusehen. Es wurden beim Online Game zu viele Fehler gemacht. Seit YGO Online 3 ist das Game von Preis-Leistungs-Verhältnis her schlechter geworden, was viele Spieler (auch mich) dazu bewogen hat dem offiziellen Online-Spiel 2009/2010 den Rücken zu kehren. Ich habe aber trotzdem noch die Lage beobachtet. Boosterpässe gingen Out of Print, es wurden keine neuen gedruckt. Keine Updates seit Monaten. Keine News mehr in der Jump seit ca. einem halben Jahr. Da musste es halt so kommen. Ich bin froh das ich zu Zeiten von YGO Online 2 2008/2009 damals keine Unsummen in dieses Game invesitert habe.

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen als ich den Titel des Threads las. Die haben das Spiel einfach zerstört, gut das es jetzt weg ist.

  • Das Problem ist seien wir mal ehrlich
    1.man will nen Deck testen was man in RL spielen will was ist da besser (DN) ganz klar man muss die Karten nicht 2 mal kaufen 1mal YUGI ONline und 1xRL wen es überhaupt klappt
    2.auf DN ist klar das beschießene mit den Manuellen sachen da ist Online wieder besser
    3.Yugi Online ist fast um einiges Teurer wie das RL wollte mir mal online Booster Pässe holen weil sie bei uns im Laden nicht zu erhalten waren und da dachte ich für den Preis bekome ich ja im RL fast 3 Booster
    da sollte ich für 1 Booster pass beinahe 15 euro bezahlen und da habe ich es wieder vom Com gekickt weil es reicht schon wen ich im RL massen weise Gelkd reinstecke da muss ich es Konami nicht noch Online in den A*********** stecken wo ich eigentlich garnichts von habe



    meine meinung ist das es Seit DN gibt ging es mit den spielern auf Yugi onlien zurück weil es den Spielern auf DN einfach bielieger war die Decks zu testen.und auf DN kann man auch ordentlich Spielen und auch Turniere machen wen sie gut Organiesiert und geplant sind den da gibt
    es auch seiten wo man Turniere machen kann.
    deswegen meiner meinung nach macht es Konami richtig mit dem Abschalten nur Schade um das Geld was man reingesteckt hat über die Jahre aber da kann man nichts machen sage da nur PPDE den wen Yugi im RL eingestellt wird das heuelt man auch den Tausendern hinterher :D

  • ich spiel das nicht, aber...
    Ich finde das kann man echt nicht bringen!!!!!!!
    wertverfall muss man berechnen, aber sowas ist einfach eine Sauerei, wenn man sein geld n dieses Spiel gesteckt hat!
    Alles weg!!!
    da müsste es echt ne entschädigung geben