Xbox 360 Problem; Slim-Beratung

  • Hey Leute,


    wie der Topic-Name bereits sagt, habe ich ein Problem mit meiner 360: Wenn ich das Spiel "FIFA Street" starte, hängt sich das Spiel immer im Laden des Hauptmenues auf. Dies war vorherige Woche noch nicht so ?( Daraufhin habe ich, da im Glauben war, der Fehler liege beim Spiel, FIFA an Amazon zurückgesand und gerade mein nächstes Exemplar erhalten (beide CD's waren neu u. OVP; sprich: keine Kratzer oder andere Beschädigungen). Spiel eingelegt --> erneut das gleiche Problem -.-. Der Fehler liegt also schon mal nicht am Game denke ich; einen Fehler meiner Festplatte schließe ich ebenfalls aus- sehe ich als extrem unwahrscheinlich an...


    Gehe mal davon aus, dass der Fehler an meiner Xbox liegt (die außerdem auch noch Probleme beim Öffnen des Laufwerks hat- vllt ein Zusammenhang?)... das Ding ist aber auch schon sehr sehr viele Stunden gelaufen u. inzwischen seit 2007 in Betrieb...


    Falls jemand ein ähnliches Problem hat, bzw. im Idealfall eine Lösung/ Ursache für diesen Fall sieht, bitte posten :) .




    Da ich stark davon ausgehe, dass der Fehler an meiner (mittlerweile überstrapazierten) Xbox liegt & diese vielleicht schon ihren Geist aufgegeben hat; habe ich mich schon ein wenig darauf eingestellt, mir eine neue Xbox kaufen zu müssen. Da käme mir die "Slim"-Variante in den Sinn, welche ich von Amazon für 175€ (OVP) erhalten könnte (http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Slim-schwarz-matt/dp/B003WF6CYS/ref=sr_1_5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1333641148&sr=1-5). Kann mir jemand, der diese Konsole besitzt oer etwas Erfahrung damit hat, ein wenig darüber verraten?


    Ist es z.B. noch möglich, eine Internetverbindung über ein Netzwerkkabel zu erstellen? (Ich frage dies bewusst, da in der Amazon-Beschreibung nur von einem integriertem WLAN-Adapter die Rede ist...)


    Sind die ganzen Kabel der alten Variante kompatibel oder benötigt man mittlerweile neue Kabel?


    Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis vom Amazon-Angebot zu beurteilen? Eher gut/ schlecht?


    Könnt ihr mir i-welche anderen Angebote empfehlen (keine Gebrauchten; ich brauche Garantie^^) oder gibt es generelle Mankos im Kauf der neuen Xbox Slim, die ich bisher nicht bedacht habe?


    Falls ihr Tipps für mich habt, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr rein postet :bier: .


    MfG Sylux ;)

  • Hi,


    erstmal danke für die Antwort;


    habe jetzt auf der Amazon-Seite ebenfalls gesehen, dass auch ein Slot für das Netzwerkkabel existiert :)



    Sind die ganzen Kabel der alten Variante kompatibel oder benötigt man mittlerweile neue Kabel?

    Man benötigt neue Kabel..


    Ist also keines der alten mehr kompatibel? z.B. HDMI-Kabel!? :OO:




    Das finde ich sehr merkwürdig, da ich gerade zu diesem Thema Kritik eines Käufers der Slim erkennen konnte:


    http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Slim-schwarz-matt/dp/B005FPD0O8/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1333710190&sr=1-1


    Das ist übrigens mein neuer Favorit ( :rock: ), da das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zur 4GB einfach nur viiiiiiiiiiiiel besser ist^^ (unten in den Kundenrezensionen findest du das Video, in dem der Käufer beweisen will, dass das Netzteil laut ist und die Slim dafür leise xD- vllt ist sein Netzteil aber auch einfach nur defekt gewesen :P )


    MfG

  • hast du es denn schon mit anderen spielen außer fifa street probiert ??

  • okay dann wirds kompliziert o.O


    puh... also das is jetzt wirklich komisch xd deine xbox is wohl ne anti fifa street xbox
    hast du dir mal irgendwelche erweiterung etc. für das spiel gedownloadet ?

  • Installiert man auf der X-Box seine spiele nichtmal um die zu spielen ? Sonst einfach mal neu installieren :D