Hätte da mal eine Frage

  • Guten Abend erstmal


    ich hätte da eine Frage ein Kumpel von mir will seine Sammlung auflösen und hat dabei eine Karte gefunden die ihn ein bisschen verdutzte
    Er hatte ein Rayquaza aus EX Smaragd (link ) was so eigentlich nicht das Problem ist aber was ihn verwunderte das dieses Rayquaza ein Silverstar ist - obwohl dies eigtl nur Primes, ex und Lv X Pokemon sind und auch eine goldene Schrift hat und das in der rechten unteren ecke des bildes EX Smaragd steht.
    und nun zu meiner frage da ich auch ein bisschen gesucht habe und nur ein bild gefunden habe (link ) was ist das für ein rayquaza, woher bekommt man das und wie viel ist das ding eigentlich wert da er es verkaufen wollte.


    Vielen Dank für eure antworten
    MFG Dark Alex

  • Dieses Rayquaza kommt von Prerelease Turnier. Also einem Turnier das abgehalten wurde kurz vor dem Release der Edition. Dort hat jeder dann diese Karte unter anderem bekommen.
    Der wert sollte egentlich genau wie alle anderen alten Karten sehr wenig sein. Es ist halt eine ziemlich alte Karte die nicht mehr auf normalen Turnieren benutzt werden darf. (Es sein denn es gibt davon ein Reprint was ich gerade nicht weiß aber welches gerade bei Pokemon eher seltener ist).
    Natürlich kann es sein das du einen Sammler findest der dafür noch etwas gibt aber das meiste wird das auch nicht sein.

  • Dieses Rayquaza kommt von Prerelease Turnier. Also einem Turnier das abgehalten wurde kurz vor dem Release der Edition. Dort hat jeder dann diese Karte unter anderem bekommen.
    Der wert sollte egentlich genau wie alle anderen alten Karten sehr wenig sein. Es ist halt eine ziemlich alte Karte die nicht mehr auf normalen Turnieren benutzt werden darf. (Es sein denn es gibt davon ein Reprint was ich gerade nicht weiß aber welches gerade bei Pokemon eher seltener ist).
    Natürlich kann es sein das du einen Sammler findest der dafür noch etwas gibt aber das meiste wird das auch nicht sein.


    eh nein.


    das rayquaza ist einfach die reverse holo version. sie ist einige cents wert

  • aber das ding ist doch bestimmt mehr wert als die normalversion oder ? da die ja bei collect it für 15 rausgeht


    und da gerade der punkt nicht mehr spielbar angesprochen wird - wieso sind die nicht mehr spielbar und welche können nicht mehr gespielt werden ????

  • sie kostet zwar bei collect-it 15 aber die karten sind total überteuert

  • ich glaube man darf erst karten ab HS verwenden
    also ist der wert dann nicht mehr so wirklich viel