Wir kennen keinen Friedhof-Die Madolche

  • Was soll noch an dem Thread verändert/hinzugefügt werden? 82

    1. Ein Strategie Guide (mit Kombo Erklärung etc.) (48) 59%
    2. Supportkartenvorstellungen (33) 40%
    3. mehr Beispiellisten, auch aus dem OCG (16) 20%
    4. mehr Duelle (12) 15%
    5. eine Blogreihe wo ein Deck gebaut und weiter Entwickelt wird (27) 33%

    Willkommen im Strategiethread der Madolche


    Regeln:
    Kein Spam/Einzeiler/Beleidigung
    have fun



    Vorwort


    Das Madolce Thema ist ein Themendeck das im neuen Set Return of the Duelist erscheint.


    Ihre Artwocks zeichnen sich durch viel Gebäck aus und weisen auf ein mittelalterliches Leben in einem Schloss hin.


    Weiterhin verbindet sie alle das Attribut Erde.


    Strategie


    Ihre größte Besonderheit liegt darin das sie nachdem sie zerstört werden (egal ob durch Effekt oder als Kampf) ins Deck gemischt werden, nachdem sie auf den Friedhof gelegt worden.


    Man hat daher aber auch ein paar Speed-Probleme, da das Deck nicht oder kaum ausgedünnt wird, allerdings hilft hier die Spielfeldzauberkarte, die gibt uns nämlich nicht nur 500 wichtige Punkte, sondern gibt uns die Karten die in das Deck gemischt worden wären zurück auf die Hand.


    Nun gibt es verschiedene Varianten das Deck aufzubauen. Man kann zum einen auf die Prinzessin und deren Zerstörungseffekt zum anderen eine Gadget Variante, eine Swarm-Variante oder eine Kontroll/Anti Variante sowie einen Burner-OTK.
    Ich bevorzuge hierbei die Kontroll/Anti Variante die ich seid erscheinen der kleinen Monster gespielt habe.


    Die Prinzessin Variante: diese Variante spielt daraufhin mit Riesenratte und Madolche Mille-Feuilla die Prinzessin zu rufen und mit ihren Effekt das Feld zu zerstören. Hier brauch man viel Speed, es ist eher eine Fun Variante.


    Gadget Variante: diese Variante bedient sich den Gadgets (zu Deutsch Apparate) mit deren Hilfe und der von letzter Tribut man so schnell wie möglich Xyz und synchro Monster beschwört.
    Hier ist das Monster Genex-Verbündeter Vogelmensch zu empfehlen.


    Swarm Variante: Diese Variante ducht sich erst alle Karten zusammen und spielt dann Festa aus. Damit macht man nund 2 Xyz Monster. Hier kann man einen Otk machen (weiter unten).


    Kontroll/Anti Variante: Diese Variante bdient sich der Karte Kräfte Rauben. Damit wird das gegnerische Deck lahm geleg. Hier spielt man Chouvalier fast immer 3x, da diese meistens das stärkste Monster ist.


    Karten


    Monster


    Zauber


    Fallen



    Support


    Monster


    Zauber


    Fallen



    Komboguide


    Euer Feedback:


    Jaemyallisaro 2:


    Decklisten


    Die Madolche in Action


    Was bringt die Zukunft


    Die Zukunft bring in Lord of the Tachyongalaxy eine neue Counter Trap und ein neues Monster, den Hoot.
    Der dasganze Deck nochmal eine neue Stufe höher stellt als vorher.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß mit diesen Thread und bei euren Diskussionen.



    Wenn ihr Wünsche oder verbesserungs Vorschläge habt, immer her damit. Ich werde versuchen alles einzubringen.
    Decklisten werde ich einfügen, frage aber vorher immer.


    Mfg Dark

  • Diese.. ehm... Pudding/Koch-whatever Karten?


    Madolce Tea Break


    When your opponent activates a Spell or Trap Card while you have no monsters in your Graveyard: Negate the activation of that card and return it to the hand. Then, if you control a face-up "Madolce Puddingcess", you can destroy 1 card your opponent controls.



    Oh Gott, DAS kann zur Pflichtkarte kommen. ALLE ZAUBER UND FALLEN EINFACH NEGIEREN o_o
    Und das ohne Limit. Mir doch egal, wenn er sie auf die Hand bekommt, ich annulier sie nochmal XD
    Müsste man nur vor Monstereffekten irgendwie schützen können.


    Mit Madolce Waltz könnte man einen langsamen Burner entwickeln, aber zurzeit will mir nichts rechtes einfallen.

  • Yugi1999 ist eine sehr interresante Deckliste nur ich bin von der Funktion von Card Car D in diesem Deck etwas skeptisch gestellt
    Da wir unsere Normal Summons brauchen und Card Car uns diese raupt ich persönlich bin da scherbe der Gier besser Gesint aber da sollte jeder selb er entscheidenn
    mfg

  • Ich werde sie mal Umtauschen^^. Also ich bin mir net sicher ob es was taugt aber falls es billig ist ist es ne Überlegung wert. Bis jetzt lief es nocht net so gut. Ich werde zuschnell Decktot. Ich musste Teilweise die Feldzauberkarte nochmal aktivieren nur damit ich mein deck wieder füllen kann. Vielleicht hab ich die Strategie nur nicht richtig gecheckt. Aber eins ist klar ich werde sicher ne weile an dem Deck hocken. Ansonsten Klasse Deckthema :daumen: . Ich glaube die Tea Break werde ich mal testen

  • Toller Thread, nur solltest du dir vllt alles nochmal durchlesen, da haben sich ein paar Fehler eingeschlichen ;) .


    Mich persönlich verwirrt ein bisschen, dass manche Karten keine Monster im Friedhof erfordern (was imo schon etwas DD ist, trotz der Rückmischeffekte), andere dafür welche brauchen, um sie zurückzumischen.
    Imo sind auch nur der Fieldspell und der Sucher wirklich gut, der Rest so naja...
    Hoffentlich bekommen die noch etwas Support, sonst sehe ich da schwarz... :(

  • Um ehrlich zu sein könnte doch ein Makro Build mit dennnen gut kommen. Würde ich dann aber ohne die Feldzauberkarte spielen oder?


    Edit: Mal ganz schnell ein Riss Build
    [Bild hab ich entfernt weil es hier Verboten ist. Und hab kein Bock gerade das ganze jetzt Abzutippen :). MFG yugi1999]

  • Ich hatte auch schon an sowas gedacht
    nur aktivieren sich dann nicht die Effekte unserer Monster


    Achso ehh ich es vergess mich würde mal interisieren wie dein build läuft wenn er so schnell ist
    Bei meinem komm ich höchstens an die 20 Kartengrenze
    MfG

  • Das hatten wir ja voher schon. Card Car D hab ich nur getestet. Also ich weiss net ich halte von dem net viel. Evtl in Burner oder Exodia aber sonst net. Ich mein es gibt auch noch andere Draw möglichkeiten. Aber ich sag mal meine Meinung: Ich finde Card Car D schlecht. In meinem Hero-Beat kam sie net gut und dort auch net wirklich. Dann noch die Kostbare Normal Summon und die Battle Phase und Main Phase 2 aufzugeben nur um +1 zu machen find ich übertrieben. Ich muss sagen mit der Scherbe läufts besser. :daumen:

  • Endlich mal jemand der meiner Meinug ist mit Card Car bzw. findet mal einer meiner Vorschläge gefallen
    Was mich eigentlich nur stört ist das wir kaum starke (von den atk gesehen) Monster habe, denn
    Wenn man bedenkt das Feuilla uns zwar alles beschwören kann muss aber meistens eine KönIgin oder Maple für Xyz kommen
    Sonst sieht's schwarz aus


    MfG

  • Moin Leute,
    hier mal mein Ansatz zur Diskussion. ich hab die Madolce Monster mit Burn-Elementen verbunden, um so die Stall eigenschaften der Madolces mit etwas Schutz zu kombinieren, und Burn Dmg als Win-Option.



    Diese Deckliste kann auch in den Startpost übernommen werden.

  • Naja ich empfinde die Madolces als FunDeck, obwohl ich online schon öfters gewonnen habe. Sie haben einfach zu wenig support, um alleine gut zu sein. Und für einen Splash sind sie meisten zu speziel, da eben fast alle Decks Monster im Friedhof haben, oder garkeine Monster in den Grave kommen lassen. Ich hoffe das bald noch mehr Support kommt, damit dei madolces endlich turnierfähig sind.

  • Ein Fun deck finde ich sie jetzt nict da sie wirklich was können
    sie sind mal nicht so ein deck wie inzectorund rabbit aber haben auch potenzial da sie gegen besispielsweise inzector nen gutest Match up haben ( bis auf die Fieldspell)
    MfG