Kagero Deck (BT01 + BT02)

  • Also hier ist mein akutelles Kagero Deck


    Grade 0
    1 Lizard Soldier, Conroe (Starter)
    2 Gatling Claw Dragon (Draw)
    4 Lizard Soldier, Ganiu (Stand)
    4 Dragon Monk, Genjo (Heal)
    4 Demonic Dragon Mage, Rakshasa (Crit)
    2 Embodiment od Spear Thar (Crit)


    Grade 1
    4 Embodiment of Armor, Bahr
    4 Iron Tail Dragon
    4 Flame of Hope, Aermo
    1 Dragon Monk, Gojo
    1 Wyvern Guard, Barri


    Grade 2
    2 Dragon Knight, Berger
    4 Dragon Knight, Nehalem
    2 Wyvern Strike, Tejas
    4 Berserk Dragon


    Grade 3
    3 Dragonic Overlords
    2 Vortex Dragons
    2 Seal Dragon, Blockade

  • +2 Kinmara

  • Der Seal Dragon ist hauptsächlich dazu da um Final Turn anzusagen und mit mit dem Dragonic ne echte Assicombo. Der Vortex ist drin weil mit dem Soulcharge und nen Bahr man genau auf 20k kommt und der Gegner mindesten 2 Handkarten weglegen muss. Btw sind 4 Gokus doch ein bisschen viel für ein Deck XDDD

  • ja wie gesagt den seal dragon kann man testen. Aber vortex dragon? soul charge? zähl mir doch bitte mal auf wie du bitte 8 souls hinbekommst?
    du hast einen grade 3 aufn feld : also schonmal 3 in der soul
    dann spielst du 2 gattling claw dragon: also schonmal 2 in der soul insgesmt


    also kommst du in deinen geamten deck im besten fall auf 5 soul karten. du würdest also auf 8 kommen wenn du deinen 3er grade mit 3 weiteren grade 3 riden würdest!!!


    dann zu den counterblast:
    du spielst erstmal conroe den wirst du meistens benutzen um aermo vom deck zu holen wenn du den nicht auf der hand hast.


    dann berserk dragon 4x der counterblast 2 nimmt


    und iron tail dragon der jeweils counterblast 1


    overlord mit 3 counterblast


    benutzt du eines dieser karten effekte ist dein vortex Dragons effekt tot!!! ( oder willst du den effekt von conroe erst garnicht aktivieren?? )


    nehmen wir an du kommst nu mit den argument an das du dann keine der karten benutzen wirst nur damit du mit GLÜCK im lategame deinen vortex dragon ausspielen willst dann spiel auch keine berserk dragon wenn dir der counterblast zu schade ist.


    ich denke wo man gut mit soulcharge arbeiten kann ist im aleph build mit den superior call. Da könnte man es noch eventuell vielelicht sich noch vorstellen.


    und goku ist super 4 mal im deck- durch seinen drive check kannst du einen weiterne goku driven einen rearguard retiren und dann im besten fall mit aermo wieder abwerfen und eine neue karte ziehen.

  • Der Vortex ist drin weil mit dem Soulcharge und nen Bahr man genau auf 20k kommt und der Gegner mindesten 2 Handkarten weglegen muss. Btw sind 4 Gokus doch ein bisschen viel für ein Deck XDDD

    Die Rechnung mit Vortex geht aber nur gegen OTT und RP (und momentan noch GranBlue) auf, andere Decks würden dir im Normalfall einen 11000 Vanguard hinlegen , deswegen rechnet man normalerweise so, dass man auf 11k/16k/21k kommt. Und solltest du mal keinen Bahr haben, macht es in der Offensive absolut keinen Unterschied (außer der Gegner hat einen 11k Vanguard) ob nun Overlord oder Vortex oder Blazing Flare Dragon der Vanguard ist, denn mit keinen würdest du die 20k/21k Marke überschreiten.
    Wie auch bereits erwähnt kannst du (ohne Heals) keinen anderen CB benutzen um Vortex zu benutzen.




    Zu den Gokus, Goku gehört meiner Meinung nach nur ins Goku-Kagero und nirgendwo anders hin.


    Bei den Grad 0ern stimme ich soweit master of chain zu. Auch bei Barri solltest du zumindest 2 spielen, ob nun 3 ist mit BT02 noch Geschmackssache, später natürlich Pflicht.