Retire-Kagero (BT01-BTo2)

  • Grade 0 (17)
    1x Lizard Soldier Conroe (Starter)
    4x Dragon Monk, Genjo(Heal)
    4x Gatling Claw Dragon(Draw)
    2x Dragon Dancer, Monica(Draw)
    4x Embodiment of Spear, Tahr(Critical)
    2x Demonic Dragon Mage Rakshasa(Critical)


    Grade 1 (14)
    3x Demonic Dragon Mage, Kimnara
    4x Iron Tail Dragon
    3x Wyvern Guard, Barri
    2x Flame of Hope, Aermo
    2x Demonic Dragon Madonna, Joka


    Grade 2 (12)
    3x Berserk Dragon
    3x Dragon Knight, Nehalem
    4x Blazing Core Dragon
    2x Wyvern Striker, Tejas


    Grade 3(7)
    3x Dragonic Overlord
    2x Dragon Monk, Goku
    2x Blazing Core Dragon


    Zur Strategie gibt es, denke ich, nicht viel zu sagen. Bevorzugt rided man über Blazing Cores Effekt. Sollte dies nicht möglich sein, ride ich lieber nen Goku als den Blazing Flare, solange mir die Soul für seinen Effekt oder die Hand/Reargaurds für das Retiren der gegnerischen Einheiten fehlen.
    Dragonic Overlord wird bevorzugt als Rear Guard gespielt, daher sind mir 4 auch einer zu viel. Man hat eh meistens einen auf der Hand, wenn er wichtig wird, lol. Zumal sein Effekt selten zum Tragen kommt, da Berserk Dragon, Kimnara und zuweilen auch Gatling Claw Priorität haben. Wenn man nen schlechten Start hatte und Conroe nutzen musste, wird's noch unwahrscheinlicher, lol. Ja, derzeit grüble ich, ob ich nicht die beiden Tejas und einen der Nehalem für 3 Berger rausnehmen sollte. Und die 3 Berger werden dann natürlich irgendwann durch Relentless Sutherlands ersetzt... sobald ich sie habe.
    Nehalem spiele ich eigentlich nur, damit ich mehr Grade 2er habe, die mit einem Boost von Aermo oder Joka die 15k, bzw 16k Grenze knacke. Berserk ist mir auf 4 zuviel, weil es extrem selten vorkommt, dass ich genug Healtrigger-Luck habe, um überhaupt 3 durchzubringen.
    Ansonsten stört mich, dass der Goku mit anhaltender Dauer des Spiels nutzlos wird, da einem die Grade 3er im Deck irgendwann ausgehen und er als RG weniger nützt als ein Nehalem.
    Triggermäßig bevorzuge ich ein 6/6/4 dem 8/4/4 zugunsten der Criticals, da Draw-Trigger sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive hilfreich sein können, während man über den Critical im Damage-Check eher jammert, als sich seiner zu erfreuen.


    Joa, Feedback, abweichende Ansichten und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen :D

  • Ich find das Deck sehr gut. Nicht zu letzt, weil ich schon oft dagegen gespielt habe. Ich würde vielleicht die Goku´s vielleicht noch durch Sealed Dragon, Blockade ersetzen um damit man eine alternative zum Core Push hat (mit dem man zweifels ohne den Gegner viel wegschießen kann und Schaden macht).


    Da der Effekt von Blockade das Intercepten während deiner Phase verhindert, kann man relativ leicht mit Dragonic Overlord die Rear Guards wegschießen bzw. durch dem fehlenden Intercept, den Gegner relativ leicht Handkarten kosten lassen.