Glänzender Elf + Helios/Goldener Homunkulus

  • Guten Tag Freunde des guten Geschmacks :D


    Ich hab mir mal ein wenig Gedanken zum beschwören obiger Monster gemacht und dabei ist mir eine Frage aufgekommen:


    Der Effekt von Helios/Goldener Homunkulus gilt ja erst, sobald die Karte auf dem Feld liegt und erhöht ihre Angriffsstärke (Vorher ist sie ja 0 bzw. 1500).
    Kann ich also mit einem Glänzenden Elf diese Karten als spezialbeschwörung rufen?



    Desweiteren: Es heißt ja beim glänzenden Elf "Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes auf den Friedhof gelegt wird..." wenn nun mein Makrokosmos ausliegt, wird die Karte ja anstatt in den Friedhof aus dem Spiel entfernt. Tritt der Effekt dann immernoch in Kraft?

  • diese frage gehört eher in den regel bereich.


    der elf holt alles was 1500 ATK óder weniger hat von Attribut licht.
    das heißt es icht möglich


    zum zweiten
    Nein da elf in den friedhof muss, da aber makro es verhindert ist der effekt nicht aktivierbar

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • 1. du darfst beide mit dem elfen beschwören, da die ATK im Deck <=1500 ist.
    Generell treten Effekte erst in Kraft, sofern die Monster auf dem Feld sind.


    Die Antwort von jaemyalliassora2 ist nämlich bullshit ;)


    2. Shining Angel geht nie auf den Friedhof, weshlab sein Effekt nicht aktivierbar ist.



    BTW: nächstes mal in den Regelpart

  • ähm ich habe das genau gesagt o.o


    1. jaa es geht da die beide weniger/gleich als 1500 hat


    2. geht nicht da macro es entfernt was ich geschrieben habe o.o


    ich glaube das icht meinen viele das nicht heißen soll aber es sollte ist heißen :) sry ich schreibe manchmal zu schnell^^

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Helios kann nicht durch den Effekt von Glänzender Elf vom Deck geholt werden, weil Helios den Wert "?" aufweist. Monsterkarten mit "?" haben im Deck keine festgelegte Wert. "?" ist nicht dasselbe wie <=1500 ATK im Deck.

  • Helios kann nicht durch den Effekt von Glänzender Elf vom Deck geholt werden, weil Helios den Wert "?" aufweist. Monsterkarten mit "?" haben im Deck keine festgelegte Wert. "?" ist nicht dasselbe wie <=1500 ATK im Deck.



    Regelheft version 7.2:
    Punkt:Glossar
    Unterpunkt:Grund-ATK(oder -DEF)
    [......Falls "?" als atk oder def auf der karte steht, werden die grund atk oder -def als 0 behandelt.]


    Warum steht das nicht mehr in der version 8.0?? Hat das einen Grund??

  • Meine Aussage wird durch das Ruling von Sangan unterstützt:


    "Sangan" cannot add "The Wicked Avatar" to your hand, since "?" is not a definite number.


    Ausserdem auch durch diese Aussage:


    If a monster's ATK or DEF is ?, it cannot be searched from the Deck by searchers that look for cards with a specific ATK or DEF (e.g. "Sangan" and "Magician's Circle"), since it does not have an ATK or DEF value whilst in the Deck.