Die Suche nach dem verlorenen Synchro-Splash

  • Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich :)



    Da die aktuelle Bannedlist den Pflanzen-Splash ausgeschaltet hat, habe ich mich ein wenig damit befasst, einen möglichst guten Ersatz zu finden.
    Leider erwies sich dies als gar nicht so einfach.


    Das worauf ich zuerst gestoßen bin, war der Flamvell-Splash:


    2x Flamvell Firedog
    2x Flamvell Magician
    1x Rekindling


    Funktion:


    Der Feuerhund zerstört ein Monster im Kampf und sucht den Magier. Möglich sind eine Instant-Level-8-Synchrobeschwörung, eine Kombination mit den anderen offenen Monstern oder eine Rang-4-Exeed.
    Dann lassen sich beide mit Rekindling wiederbeleben und neu verwenden.



    Beurteilung:


    Nach einigen Tests hat sich leider gezeigt, dass das Potential zwar vorhanden ist, aber im Endeffekt holt man immer die gleichen Monster aufs Feld: Stardust, Scrap-Dragon, Utopia, Roach.
    Zudem findet die Beschwörung fast immer in Main Phase 2 statt, sodass das benutzen von Rekindling in der nächsten Runde fast zur Pflicht wird, da das erste Monster fast nie überlebt.
    Immerhin ist der Feuerhund mit 1900 ATK ein stabiler Beatstick. Der Magier mit 1400 ATK leider recht schwach.
    Allgemein ist es keine schlechte Option, sie ist nur etwas langsam und eintönig.
    Kostenpunkt: ca. 10€ bei Ebay


    Da mir dieser Splash nicht sonderlich zusagte, probierte ich andere Sachen aus. Ziel war es, möglichst wenig Karten dafür zu benutzen, um möglichst viel Platz im Deck zu haben, aber trotzdem ein verlässliches Ergebnis zu erhalten.


    Eine relativ weit verbreitete Engine stellt die Tele-Engine dar:


    2x Krebons
    1x Psi-Befehlshaber
    2x Notfallteleport


    Funktion:


    Mit Notfallteleport wird ein Psi-Tuner, in diesem Fall Krebons oder Psi-Befehlshaber, als Spezialbeschwörung von Hand oder Deck beschworen. Möglich ist es hier zu wählen, ob man einen Stufe 2 oder Stufe 3 Tuner beschwört.


    Beurteilung:


    Diese Engine ist deutlich schneller und vielseitiger als der Flamvell-Splash. Da Notfallteleport eine Schnellzauberkarte ist, lässt sie sich auch im gegnerischen Zug aktivieren und ermöglicht so, den Effekt von Krebons zu benutzen. Leider wird dieser dann am Ende des Zuges removed. Und auch der Befehlshaber lässt sich als kleiner Beatstick benutzen, da sein Effekt die reduzierung von gegnerischen Monster Atk und Def ermöglicht.
    Durch ein sehr flexibles Handling der Engine macht sich der Splash in vielen Decks durchaus gut.
    Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Monster auf der Hand so dermaßen fehl am Platz sind, dass man sie schon als Deathdraw bezeichnen kann. Und leider passiert das ziemlich oft.
    Allgemein trotzdem aber ein schöner Splash.
    Kostenpunkt: ca. 18€ bei Ebay


    Aber das Ergebnis war immernoch nicht befriedigend. Also suchte ich weiter. Im internet war leider nicht mehr viel zu finden, deshalb begann ich, selbst zu tüfteln.


    Ein erstes Ergebnis war der Insekten-Splash:


    3x Ewig Infernaler Käfer
    2x Heulendes Insekt
    1x Gokipon


    Funktion:


    Heulendes Insekt oder Gokipon wird als offenes oder verdecktes Monster gespielt, der Gegner zerstört es und man gelangt an den Ewig Infernalen Käfer. Entweder auf der Hand oder auf dem Feld.
    Im richtigen Deck ist es möglich den Käfer durch seinen eigenen Effekt zu verdoppeln und so mehr und schneller Synchromonster zu erlangen.


    Beurteilung:


    Leider besteht der Splash aus 6 Karten. Leider ist er auch etwas davon abhängig, wie euer Gegner spielt: denn wenn er die Insekten einfach angriffslos zerschießt, funktioniert der Splash nicht richtig.
    Er hat jedoch den Vorteil, dass es insgesamt 3 Tuner gibt, die sich selbst beschwören können. Sollte man also einmal keine Handkarten haben, kann auch ein einziger Käfer einen Instant-Gachi-Gachi Gantetsu bedeuten. Oder ein höcheres Synchro-Monster indem das erste weiter-versynchronisiert wird.
    Wenn man diesen Splash in das richtige Deck einbaut, ist er nicht zu verachten, jedoch ist er für fast jedes Controlle-Deck unbrauchbar.
    Er bleibt aber der wohl günstigste Splash.
    Kostenpunk: ca. 5€ bei Ebay


    Zuletzt möchte ich euch meinen Favoriten, den Zombie-Splash, vorstellen:


    2x Goblinzombie
    1x Zombiemeister
    1x Mezuki
    1x Seuchenverbreitender Zombie


    Funktion:


    Über Goblinzombie kommt man an jeden der anderen Zombis. Je nachdem was sich zurzeit in Hand oder Friedhof befindet, wählt man klug den geraden besten Zombie.
    Dabei bietet sich zb. Zombiemeister an, wenn man den Seuchi schon auf der hand hat, um ihn in den Friedhof zu bekommen. Man kann also per Gozo den Meister holen, den Plague für den Meister discarden, den Gozo beschwören, eine Rang-4-Exeed beschwören oder den plag beleben um ein Synchromonster zu holen.
    Mezuki im Grave bedeutet zudem immer eine Gratis Synchro mit dem Seuchi, sofern dieser noch nicht removed ist.


    Beurteilung:


    Dieser Splash ist nach meiner Erfahrung der mit Abstand stabilste. Sofern man das Duell nicht mit Zombiemeister only auf der Hand beginnt, sondern mit Plaguespreader oder Goblinzombie, hat man ein flexibles Paket von Synchro- und Exeedoptionen.
    Leider gibt es nur einen tuner, den man aber 3-4 mal benutzen kann.
    Zudem sind es auch hier nur 5 Monsterkarten, die zu dem Splash gehören.
    Auch kann man den Splash zb. um einen Goblinzombie und 2 Seelenschnitter erweitern, wenn es der Platz erlaubt. Dadurch entsteht mehr Vielseitigkeit und Stabilität.
    Im Endeffekt der beste und teuerste Splash.
    Kostenpunkt: ca. 20€ bei Ebay


    So, das wäre mein Beitrag zur Synchronisation der Zukunft.


    mich würde es interessieren, womit ihr so experimentiert habt und zu welchen Ergebnissen ihr kamt.
    Bitte postet doch den ein oder anderen Splash, sodass hieraus ein Verzeichnis für Splash-Optionen entstehen kann, das für jeden zugänglich ist und für jeden etwas passendes beinhaltet!


    Mit freundlichen Grüßen, Abyss


  • zu dein tele version kann man gut destiny malicius benutzen
    lässt mit teleport oder zombie klasse synchros machen^^.


    was auch ich nett finde ist eine combo daraus.


    was brauch man:
    1 synchroentdecker
    1 stufenfresser
    1 quick draw synchron


    in extra deck:
    straßensynchro
    gerümpelsynchroniesiere
    formula
    shooting quasar dragon.


    im deck:
    unbekanntes synchron.


    als erstes wirft man level eater ab und beschwört quick draw.
    ruft level eater und ruft gerümpelsynchroniesiere.
    ruft wieder level eater und gerümpelsynchronsiere ist stufe 4
    dann ruft man synchroentdecker und hollt quick draw synchro.
    macht synchro zu straßenkrieger und beschwört unbekanntes synchron.
    holt dann level eater und macht krieger zu stufe 7.
    synchroniesiert eater und unbekanntes synchron zu formula
    ruft nochmals den level eater und macht dann shooting quasar dragon


    6+4+2=12


    wenn man eine tewas andere hand hat kann man auch sternschnuppenstaubdrache beschwören^^

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • meinte gerümpelkrieger boah verwechsel ich.


    naja in jedes deck lässt sich das natürlich nicht spielen.
    aber in ein quick draw deck passt das schon da tuning eine karte ist die sehr gut kommt.


    naja quick draw spielt man dreimal genau so wie level eater.
    ob man synchronentdecker dreimal spielen will ist mir schleierhaft aber wichtig ist das Tuning auch synchronentdecker suchen kann.
    und mit begräbnis kann man auch level eater auf den friedhof legen^^

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • naja ganzes deck nicht unbedint ist halt ein quick synchro
    (möglichst viele synchros zustande kriegen)
    es ist eine combo von paar anderen.


    in ein flamvell deck ist es auch sehr wichtig monste rim grave zu kriegen um die schlüsselkarte rekindling zu spielen.


    aber solange es nicht mehr gute empfänger monster rauskommen die auch auf drei bleiben wird es schwer.
    bin immer noch für ein empfänger monster der seine stufe bis zu um zwei vermindern darf bei einer synchro beschwörung und spezial kommen kann

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Einen Flamvell-Splash mit nur 1 Rekindling finde ich etwas unnötig.
    Man muss immer sehen, wie die Engine in das Deck passt. Eine Flamvell-Engine z.B. kann ich mir gut in einem Lightsworn vorstellen. Oder im Gladi. Bringt Topdecks, profitiert von Lanze. Tele- und Zombie Engine gehören ja schon fast zueinander :P .
    Ansonsten gäbe es noch die Junk-Engine mit Junk Synchron, Doppel Warrior und vllt Unknown Synchron. Kann man als Doppelsworn spielen, kommt auch mit Veiler und "C" gut. Mit Tuning und RotA Speed.

  • Einen Flamvell-Splash mit nur 1 Rekindling finde ich etwas unnötig.


    Die Erfahrung hat gezeigt, dass es reicht. Bei 2 Rekindling kommt es zu oft zu tot, finde ich persönlich.


    Aber es soll ja auch alles nur Anreize geben:)


    Ansonsten gäbe es noch die Junk-Engine mit Junk Synchron, Doppel Warrior und vllt Unknown Synchron. Kann man als Doppelsworn spielen, kommt auch mit Veiler und "C" gut. Mit Tuning und RotA Speed.


    Kannst du das etwas näher erläutern? Also welche Karten man direkt braucht, wie oft und wie sie gespielt werden? Würde mich freuen, wenn ich etwas in den Startpost aufnehmen könnte:)


    Btw: Sobald sich mehrere Anbindungsmögichkeiten für die Splashs im Thread zeigen, werde ich nochmal ne Liste spoilern:)


    Danke an euch :D


    mfg, Abyss

  • dragunity kann auch gut synchro hervorhollen.
    man kann hier ohne probleme synchro monster von 6, 8 oder den 10 drache der dreimal angreifen darf
    (OTK)
    aber man kann das auch mit tele verbinden, zombie und und und.
    man brauch empfänger monster die eigendlich ein schönes welcome back hervor rufen.
    egal durch eigender effekt oder andere karten
    (im flamvell ist es rekindling lustig XD)


    aber auf laval profiertier von rekindling (für mich das momentane leichteste deck um shooting quasar dragon zu spielen)

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Im Karakuri ist die Tele-Engine tatsächlich sehr gut. Nur schade, dass Mind Master auf 0 ist.


    imo braucht Dragunity keine zusätzliche Engine. Da hat man schon genug Tuner.
    Die Flamvell Engine habe ich mir auch mit 3 Firedog und vllt noch einem Tuner mehr vorgestellt.


    Zur Junk Engine:
    2 Veiler
    2 "C"
    (könnten beide sowieso im Deck sein)
    2 Junk Synchron
    2 Doppel Warrior
    1 Unknown Synchron
    1/2 Tuning
    1 RotA


    Eben schade, dass Tengu auf 2 ist. Sonst gäbe das alles ein schönes Synchrodeck ab.
    Bei Flamvell könnte man noch Summon Monk spielen für Magician.

  • Erstmal schön, dass du meinen Vorschalg eingefügt hast.
    Aber eine kleine Korrektur gibt es noch:
    D.D. Crow ist bei weitem nicht so gut, da sie nur geringfügig zur Strategie beiträgt. Denn im Prinzip versucht man auf T.G. Hyper Librarian und Formula zu kommen.
    Hunk, Effekt auf LV 1 Tuner, Doppel special, Synchro zu TGHL, 2 Token, Synchro zu Formula, 2 ziehen, evtl noch Synchro LV 8.
    Mit Crow kommt man da nicht so weit ;) .
    "C" ist ganz gut, eben weil sie mit Junk instant LV5 Synchro ist und schnell im Grave ist.


    Eine Flamvell-Engine würde für mich dann etwa so aussehen (etwas viele Karten, aber egal :)) .)
    3 Firedog
    2 Magician
    1 Baby
    1 Archer
    2 Monk
    3 Rekindling
    3 Lance


    Hab ich sogar mmal ein Deck drum gespielt

  • sind diva und bridman nicht beide empfänger ? o.O
    was ich noch als eventuellen synchrosplash sehen würde sind
    3x shura
    2x vayu
    (1x sirocco/elphin)
    1x blizzard
    shura holt, wenn er etwas durch kampf zerstört(like firedog) vayu aus dem deck aufs feld. da eff von vayu negiert ist kann man ne 5er synchro machen. wenn dann irgendwann noch der 5er BL-sycnrho rauskommt, kannst du sogar noch vayu+shura aus dem grave entfernen und den rufen.(in einem zug 2 synchros)
    mit blizzard holst du dir halt schnell den shura aus dem grave für ne 6er synchro.
    ich bau grade an nem build mit flamvell+BW
    sieht zurzeit so aus


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star