Ausstieg

  • Hallo liebe Community,



    je nach dem, in welchem Verhältnis ihr zu mir gestanden seid, habe ich gute bzw. schlechte Nachrichten für euch:
    Ich lege hiermit sämtliche Verantwortung, die ich bislang auf dieser Seite zu tragen hatte, ab. Wie Videoday auch schon im frisch geöffneten Vorschlags-Thread die Situation anderer Helfer erklärte, sind auch bei mir berufliche und private Angelegenheiten die hauptsächlichen Beweggründe für diese Entscheidung.


    Mit meinem Ausstieg aus der Schiedsrichter-Community habe ich mich zwar 2011 schon einmal verabschiedet, allerdings nehme ich nun von eTCG Abschied. Einerseits fällt mir das schwer - ich habe hier wahrscheinlich mehr Zeit verbracht als ihr alle zusammen :P - andererseits bin ich aber auch froh darüber: Wegen einer unklaren Kommunikationskette mit der Geschäftsleitung konnte sehr vielen Projekten nicht in dem Maße Zeit und "Liebe" zugewendet werden, wie ich das eventuell gerne gesehen hätte.
    Das größte Beispiel hierfür ist meiner Meinung nach eTCG Connect - seit einem halben Jahr tauschen sich Yugi-Spieler in versteckten Facebook-Gruppen aus, das Konzept ist extrem beliebt; aber die Idee für ein soziales Netzwerk hätten wir theoretisch schon 2 Jahre (!) vorher gehabt, da die ersten Pläne hierfür bereits Herbst 2009 geschmiedet wurden. Leider wurde das Feature nach seinem Release nicht mehr weiterentwickelt (v.a. wurde der Bereich für Turnierorganisatoren eher verschlimmbessert), was sowohl meinen zeitlichen Einschränkungen, als auch den komplett anders orientierten Interessen/Prioritäten der Geschäftsleitung - und somit der Planung neuer Projekte - geschuldet war. Den zuständigen Programmierern wurde also gesagt, sie sollen lieber an etwas anderem weiterarbeiten, weil "Connect ja funktioniert".


    Mitunter ausschlaggebend für meinen Ausstieg war der daraus resultierende Frust des aus eurer und meiner Sicht gescheiterten Projektes. Viele User verbinden den Begriff "Connect" wohl in erster Linie mit mir, da ich es ja im großen Stil angekündigt hatte, viel versprach, sehr viele Ideen angekündigt habe, aber im Endeffekt nicht wirklich etwas dabei herauskam. Entsprechend enttäuscht waren natürlich die Benutzer, und ich möchte in keinster Weise irgendwie für diese (berechtigte aber falsch adressierte) Enttäuschung verantwortlich sein. Ähnliches gilt natürlich für den Deck Editor v2.



    Mein Ausstieg ist allerdings kein Grund zur Sorge, eTCG wird weder geschlossen noch den Bach runtergehen. Zum einen verursacht er keine wirklich große Lücke, da mein Aufgabenbereich in den letzten Jahren stark eingeschränkt war, und zum anderen haben wir einige Fachkräfte an Bord, die das Ding sicher schaukeln werden. :)
    Demnächst - ich will nicht wieder zu viel versprechen - steht auch wieder eine neue Ankündigung an, es hat mit der Umfrage zum Tauschbörsentool zu tun und die Geschäftsleitung arbeitet derzeit gemeinsam mit mir am späteren Aussehen. Bereit sollte das Ganze wahrscheinlich spätestens im Juli sein, das ist zumindest die Information, die ich bisher so gehört habe.



    Ansonsten bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen:
    Ich bin nicht ganz aus der Welt und daher bin ich mir auch ziemlich sicher, dass wir uns alle früher oder später an irgendeinem anderen Ort - sei es im Real Life oder irgendwo im mächtigen Internet - wieder über den Weg laufen werden. Haltet einfach die Augen offen :zwinker:



    Tschüss, ciao, und auf Wiedersehen!


    Harti

  • Oh Mensch, ich hab das ja schon in geheimnismanns Thread aufgeschnappt, aber ist trotzdem schade zu hören.
    Aber natürlich ist es wichtig, Prioritäten zu setzen.


    Ich kann jetzt nichts zu Connect oder dem Deck Editor sagen, da ich beides nie genutzt habe, aber ohne deine Mitarbeit gäbe es das vielleicht gar nicht.
    Von daher, danke für alles, was du die Community getan hast.


    Aber verstehe ich das richtig, du bleibst uns als "normaler User" erhalten?


    In jedem Falle viel Erfolg in der Zukunft. ^^

  • Oh Mensch, ich hab das ja schon in geheimnismanns Thread aufgeschnappt,


    Ah, genau, hier nochmal ein öffentlicher Flame an geheimnisman3: Schonmal was von internen Informationen gehört?
    Aber ich hatte keine Lust, noch zu einem Vergeltungsschlag auszuholen und dich noch aus dem Team zu nehmen. :angel:


    Danke jedenfalls dafür, dass ich jetzt so in Erklärungsnot geraten bin.


    Zitat

    Aber verstehe ich das richtig, du bleibst uns als "normaler User" erhalten?


    Wahrscheinlich nicht, denn dann hätte ich wohl an vielen Stellen wieder das Gefühl, mitentscheiden zu müssen.



    Greets,
    Harti

  • Zitat

    Aber verstehe ich das richtig, du bleibst uns als "normaler User" erhalten?


    Zitat

    Wahrscheinlich nicht, denn dann hätte ich wohl an vielen Stellen wieder das Gefühl, mitentscheiden zu müssen.



    Greets,
    Harti


    Schade, aber nachvollziehbar. Sozusagen eine gewisse Rückfallgefahr.


    Trotzdem alles Gute für die Zukunft. ^^

  • H - I love you, forever <3


    TRIKKERATOPS !


    http://www.youtube.com/watch?v=1dQXhuey51M&feature=related


    <3


  • Flame zurück: Gut das wir das erst seit gestern wussten. Zumindest ich und so intern war das auch wieder nicht. Aber schön zu sehen wie jemand zu einem Zeitpunkt das Team verlässt, wo das Schiff langsam aber sicher am sinken ist. Zudem kam diese "interne Info" nicht erst von mir, die tauchte vorher von einem gewissen "Podcastleiter" auf.


    Zudem ist es eh egal. Du hättest es natürlich wie jeder andere auch machen könne. Klamheimlich einfach nichts mehr machen. Ob du du früher oder später nicht in Not geraten wärst, naja.


    :E: Nebenbei bekam ich die Info nachdem ich den Thread geöffnet habe. Das war zu diesem Zeitpunkt Spekulation weil du auch immer inaktiver geworden bist.



    Nichts destotrotz ist es schade dass du gehst. Du hast wohl mehr für diese Seite getan als jeder User hier und deine Erfahrung wird unverzichtbar sein.
    Tschüss und alles gute-


    :thx:

  • Finde es sehr schade, dass du nun endgültig Abschied nimmst. Hab dich ja nicht wirklich gekannt, aber trotzdem ein großes Danke, für alles was du bei etcg.de jemals gemacht hast. Ist schon erstaunlich, wie gut sich diese Seite hält und immer wieder aus irgendwelchen Krisensituationen rettet (seien es Serverprobleme oder andere kurzeitig nicht funktionierende Aktionen). In all den Jahren wurde etcg ja wirklich ziemlich groß und ist wohl eine gute - wenn nicht sogar die beliebteste - Cardgamespieleseite im Netz. Hoffe das bleibt auch noch in Zukunfts so, denn neben netten Moderatoren, interessanten Threads (oder Spamthreads, falls man mal was zum Lachen braucht :D ) und zuverlässigen News, gibt es eigentlich alles hier was man braucht. *Schleimspur mit einem Mop wieder wegwisch*


    Das du nicht hierbleibst, stimmt mich auch etwas traurig. Es fällt einem meistens ja noch schwerer das Board zu verlassen, nachdem man viele Rückmeldungen bekommen hat. Dazu noch die Glückwünsche und alles was dazu gehört. Ich machs kurz und schmerzlos: "Vielen Dank für alles und für die Zukunft, soll dich das Glück weiter auf deinem Weg begleiten."


    Mfg Spunky :wink: (Soll jetzt eher ein Abschiedssmiley sein)

  • Schade das du gehst Harti, warst ein wichtiger Bestandteil der Seite.


    Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg (:

  • Ich kann nicht gerade sagen, dass ich über deinen Abschied traurig wäre. Ist ja fast sowas wie ein offenes Geheimnis, dass ich dich nicht besonders leiden kann.


    Eigentlich ist es sogar ganz praktisch, ich habe wieder nen Acc zum spamen und du bist weg...


    Moment, du bist echt weg?:heul:


    Sch***e welcher Modi soll mich dann durch die Threads jagen wegen Spamen, Flamen, Anzetteln von Flamewars und dergleichen mehr anklagen, verurteilen und richten?
    Mal ehrlich ohne dich und so´n paar andere Deppen vom Dienst macht mir das auch keinen Spaß mehr. Warum spamen, wenn man ohnehin nichts davon hat :drop:



    Also ok, ich fasse mal zusammen: Wenn du dich krümmelst, hab ich hier keinen wirklichen Grund mehr hier zu spamen. Das ist doch ne gottverdammte :verschwoerung: !
    Welcher Lappen hat das geplant ? ?(


    Ne, also weißt du was? Du bleibst hier, sonst... ja sonst...ach scheiße außer dich stört hier eh niemanden, wenn ich spame :ähm:



    Ähm, also ok... bleibst du bitte doch? Wäre wirklich ne super aktion deinerseits :angel:



    Grüße Delg

  • Dein Marth wird mir immer in Erinnerung bleiben. Alles Gute.

  • Gegen den ich leider nie gespielt hab...müsste man mal ändern :)

  • Ich bedaure es wirklich, dass du gehst Harti... Du bist in meinen Augen sowas wie die Seele von eTCG... Du hast viel für das Forum getan, dir immer was neues ausgedacht und ich bin mir sicher, dass dich ALLE hier vermissen werden. Ich fänds klasse, wenn du als normaler User bleiben würdes, ist denn da echt nichts zu machen?


    Aber soweit so gut: Viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg und behalte eTCG und uns, die Member, immer fest im Herzen^^

  • wie ich dir schon geschrieben hab ,danke für die übergabe des gravekeeper threads ,ich werde diesen so gut es geht für dich weiter führen auch wenn es evtl einen anderen stil durch mich bekommt werde ich durch den startpost weiter verlauten lassen das dieser thread mal deiner war und die arbeit die du in dem investiert hast gut war ,genauso wie in allen anderen bereichen wo man was von dir gehört und gesehen hat :cool:


    ich hoffe wie du schon sagtest man sieht sich an anderer ort und stelle wieder ,weil ich auch nur verhälltnis mäßig kurz mit dir zutun hatte :flenn:


    danke für alles hier auf etcg und auch danke für alle events auf dennen du erfahrungsgemäß immer gut ge-judget hast :) :ausgezeichnet:


    und viel erfolg auf deinen weiteren lebensweg ^^ :drunk:


    mega beste grüße von


    andrephantom aka monkey d. adi (andre )


    :bier:

  • Ich weiß nicht wers gesagt hat, aber da Hartis Figur rote Haare hat ist es definitv kein Marth, vielleicht ein Roy.
    Aber egal zum Thema, sehr schade das uns wieder einmal eine wichtige Persönlichkeit wie du sie warst verlässt, aber das Leben geht nun einmal weiter wie es immer so schön heißt. Viel Erfolg bei allem was du so vorhast, ich hoffe irgendjemand hat schon die Ehrenmitgliedschaft für dich beantragt.


    Der arme soul, über wessen Frisur soll er sich jetzt bloß auslassen? ;)

  • Ich weiß nicht wers gesagt hat, aber da Hartis Figur rote Haare hat ist es definitv kein Marth, vielleicht ein Roy.


    Es geht nicht um den Ava, obwohl du da Recht hast; es ist Roy.


    Es geht darum, dass Harti in SSBM und SSBB immer Marth gespielt hat.

  • klops: Sowas kann man aber nur wissen, wenn man ihn etwas näher kennt und das ist bei mir nicht der Fall. Ein kurzes Gespräch, wie ich es mit ihm hatte, reicht da nicht aus.
    Aber Marth ist eine sehr gute Wahl auch einer meiner Favoriten in beiden Spielen