Bei wie vielen Chaosmonstern lohnt sich BLS?

  • Hi! Ich überlege gerade, BLS in meinem Anti-Meta zu integrieren, ich spiele 5 :ygo_darkness: und 6 :ygo_light: monster; testen ist bei einer einzelnen Karte nicht so repräsentativ, deshalb wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
    Also: Kann man ihn im Anti spielen (pachy, emptyness, geringe friedhofsfüllgeschwindigkeit) und wie viele monster braucht man allgemein?
    thx! :klatsch:

  • also ich spiele anti chaos as folgende monster:


    3x Schädelsuchender Ritter
    3x Donnerkönig Rai-Oh
    3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    3x Maxx "C"
    3x Geister-Sensenmann
    3x Chaos Hexer
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    2x Dimensionsalchemist
    1x Sangan
    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis


    du siehst das ich insgesamt:
    7 lichtmonster und 3 erd monster und rest finsternis spiele.
    und spiele dazu noch 3 chaos hexer und ein BLS:
    und es kommt mehr als gut^^

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Ich spiele bzw spielte BLS auch bei 2 Lichtmonstern und 3-4 Finsternismonstern. Selbst wenn ich gefahr laufe, dass er zum DD wird, ist er einfach zu gut, um ihn nicht zu spielen.
    Vorallem Lichtmonster finde ich sind über XYZ leichter zu erreichen:
    Utopia als Rang 4 ist easy-to-play und Licht. Zudem ist er darauf ausgelegt zu sterben.
    Würde ich im GK also kein Necrovalley spielen, was mich aufhalten könnte, würde ich mit 2 Veilern und Utopia im Extra einen BLS in das Main-Deck integrieren.
    Aber es kommt auch immer auf die Monster an:
    Mit 2x DD Kriegerin würde ich den BLS zB. nicht spielen, weil sie als Material eher ungeeignet sind.


    Im Anti sollte es aber eigentlich immer möglich sein, ihn zu spielen.


    MfG, Abyss

  • erstmal danke fürs feedback!
    findest du 2 veiler nicht ein bisschen zu wenig; da ist der bls ja jedes 3. spiel sogar dd!
    mir geht es auch ein stück weit um karten wie pachy, die bls ja verhindern.
    bin auf weitere meinungen gespannt!

  • Naja, wie gesagt, Licht im Grave lässt sich imo gut über Utopia regeln.
    Zudem musst du Speed 'n' Draw Karten mit einbeziehen. Sangan und Töpfe machen da den Unterschied.
    Wenn du den BLS mal ne Runde nicht spielen kannst, ist das zu bernachlässigen, finde ich. Ein BLS auf der Hand ist immer eine Win-Option.


    Aber das ist ja auch nur meine unmaßgebliche Meinung;)


    MfG

  • das stimmt natürlich, bloß ist utopia im anti oft eher suboptimal, weil die meisten anti-monster eben lieber liegenbleiben statt für xyzs verwendet zu werden.
    ich werde dann bls wohl auf der dm spielen, es sei denn ich stecke macro cosmos doch noch ins main ^^