• So, ich hab mir in einem anderen Forum diesen: http://geizhals.de/?cat=WL-236711 PC zusammenstellen lassen.


    Kurze und knappe frage: Kann ich das so nehmen oder hat jemand Vorschläge was Verbesserungen odr Sparmöglichkeiten angeht?


    Der PC sollte BF 3 flüssig auf Ultra spielen können. Hoch geht zur not auch noch^^. Auch beim Monitor lasse ich mich gerne nochmal beraten nur teurer als ~1050 Euro sollte es wennmöglich nicht werden.


    Danke schonmal für die Hilfe :daumen:

  • Summe aller Bestpreise: 1065,62 Euro


    Ein Schnäppchen ist es nicht.


    Verbesserungsmöglichkeiten wären z. B. ein i7 Sandy Bridge. Der sollte nochmal ein bisschen flotter laufen, als der i5.


    Sparmöglichkeiten sehe ich evtl. am Tower 75 € sind schon ein Haufen für ein Plastikgehäuse.


    BF3 auf ultra ist für den jedenfalls ein Kinderspiel. Ich habe allerdings mit meinem PC die Erfahrung gemacht, dass Rollenspiele und Shooter wie BF3 und Skyrim den PC weit weniger belasten, als riesige Strategiespiel-Schlachten z. B. bei Shogun 2 o. ä. Ich glaube dieses Spiel zwingt bei knapp 20k Soldaten und 6x Speed so gut wie jeden Home PC in die Knie ^^. Der Monitor ist gut vom Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Also ich habe meinen Terra PC beim örtlichen Computerladen für 960 inkl. Gamingtastatur und -Maus, bestellt. (Vor allem die Maus ist wichtig, ich muss beim Zocken was in der Hand halten ^^)


    Ich will hier keine Werbung für Terra machen, aber ich denke schon, dass Du mit einem kompletten PC-Set preislich billiger wegkommst, als mit einem selbst zusammengestellten. Außerdem hast Du dann die Garanite, dass die Komponenten von Experten ausgesucht und getestet wurden. Evtl. solltest Du Dir auch noch Gedanken über Headset/Lautsprecher machen, ein brauchbarer Subwoofer kann das Gameplay-feeling auch nochmal deutlich erhöhen. xD


    Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.


    MfG