Trial Deck 07 - Descendant of Sea Emperor

  • Ganz im Gegenteil, Ren ist (aus meiner Sicht) der mit der geringsten Chance.


    Bushiroad müsste für ein weiteres GP Deck viele neue Karten machen: Neue Trigger (womit GP sehr viele hätte), neue Units welche nicht schon alle in TD05 oder BT06 waren usw.
    Sonst würde sich das denke ich nur sehr schlecht vermarkten, denn Rens GP - wenn auch nur wenige - sind in EB03 und noch eher würde das Gleichgewicht zu sehr ins Wanken kommen, dann hätte GP schon wieder zu viele Möglichkeiten im Vergleich zu anderen neuen Clans, vor allem der Sparringspartner Narukami.


    Denke eher Misaki. OTT wird in BT07 schätze ich 6-12 Karten bekommen und dann nich welche in den TD's

  • yaiks, mein Fehler. Hab jetzt eben die Trial-Decks mit den Half decks verwechselt, mein Gott bin ich blöd manchmal >>"


    Stimmt, bei Trialdecks sind Rens Chancen gering bis nicht vorhanden.
    Kamui halte ich auch für unwahrscheinlich (immerhin besteht ja sein neues Deck fast ausschließlich aus den neuen beast-God Teilen, die ausschließlich in edition 6 vorhanden sind. so schnell da ein sonderdeck rauszuhauen wäre nicht klug für BR), aber Misaki hat wirklich gute Chancen, da was abzustauben (so können sie ja theoretisch ihr neues Deck einführen, meiner meinung nach wird Tsukoyomi bei ihr demnächst ersetzt.)


    Fürs zweite Trial hab ich ne ganz andere Vermutung. Vll. klingts ja ein bischen Fanboy-isch, aber meiner Meinung nach hat die Idee zumindest hand und Fuß:
    Vll. bekommt Team Kaiser ja das zweite Trial Deck. Die mischen ja auch mit bei dem neuen Turnier, und sie benötigen ja noch mindestens einen Limitbreaker, bzw. neue Karten, damit sich die Decks der drei weiter unterscheiden, obwohl sie den selben Klan spielen (bisher haben sich ja essentiell nur die Grade03s unterschieden)


    Hoffen kann man zumindest mal. :knuff:

  • im link steht =
    New TD will be out in August
    The clan name is Aqua force , sogar mit bild daher wundert mich das ihr ratet oder hab ich was verpasst ?


    Sollte ich raten würde cih vermuten das diese Infos in den Blog reineditiert wurden und zu dem Zeitpunkt zu dem Jellal sie hier veröffentlicht hat noch nicht in diesem Ausmaßbekannt waren .


    Edit: Damit wäre dann auch Magelanica bei 3 Clans

  • Sollte ich raten würde cih vermuten das diese Infos in den Blog reineditiert wurden und zu dem Zeitpunkt zu dem Jellal sie hier veröffentlicht hat noch nicht in diesem Ausmaßbekannt waren


    Richtig, die ganzen Infos kamen über Nacht. Der Startpost ist jetzt aber wieder auf dem neusten Stand.
    Irgendwie hat der neue Charakter was Yugioh mäßiges und erinnert mich optisch sehr an diesen Kaitou (schreibt man das so? -Gucke die Serie nicht-) aus YGO Zexal

  • Bin ich der einzige den es nervt wieder einen neuen Tribe zu bekommen? Es sollten mal alle Tribes vollständig sein und ihren Limit Break erhalten.

    ...und der Ninja-Clan bleibt weiterhin unspielbar.


    Hat noch jemand eher an einen Seedrachen wie aus dem neuen YGO Structure Deck gedacht hat?


    Was sollen die jetzt sein? Piraten? Eine Marine Einheit? Oder bekomme ich doch endlich meine Seeschlangen?

  • ...und der Ninja-Clan bleibt weiterhin unspielbar.

    Das ist auch beabsichtigt. Handkartenklau würde das Spiel kaputt machen.
    Warum ist wohl Murakumo erschienen? Murakumo ist Nubatama, nur in einer anderen, spielbaren Version.
    Der beste Beweis dafür ist, das Crusher Kyou im Manga Nubatama gespielt hat, jedoch ist jeder dieser Nubatama in EB01 als Murakumo erschinen.

    Was sollen die jetzt sein? Piraten? Eine Marine Einheit? Oder bekomme ich doch endlich meine Seeschlangen?

    Piraten sind bereits mit Granblue abgedeckt.
    Das hier scheint auf die Marine/Navy aufzubauen.


    Bin ich der einzige den es nervt wieder einen neuen Tribe zu bekommen? Es sollten mal alle Tribes vollständig sein und ihren Limit Break erhalten.

    Das Trial Deck erscheint erst im August, also keine Panik.
    Und was soll daran nervig sein? JEDER Tribe ist spielbar und man kann mit ihm gewinnen, auch ohne Limitbreak.
    Manchmal verstehe ich nicht ganz was manche wollen (ist jetzt nicht auf dich bezogen).
    In anderen TCG's vor allem Yugioh meckert man, man habe "nur" ein 3 Deck Meta. Hier aber kann mit Abstand jeder Clan etwas reißen und muss nicht mal auf dem aktuellsten Stand sein und die Vielfalt wird ständig erweitert, sodass für jeden etwas dabei ist und das ist nun auch falsch?
    Es gibt keinen Clan (bis auf, wie erläutert, Nubatama) der in den letzten 6 Monaten keinen Support bekommen hat.

  • ich finde es halt praktisch, dass Aqua Force quasi mit dem Trial Deck eingeführt wird. das gibt den Spielern zumindest die Möglichkeit, direkt mit nur einer "kleinen" Investition einen komplett neuen Klan spielen zu können.


    Meiner Meinung nach werden viele der anderen Non-Mainstream Klans nicht gespielt, weil es eben etwas aufwendiger ist, überhaupt erstmal an den Kern des Tribes ranzukommen (also Staple Units + Trigger etc.), hier bekommt man eben einfach mal alles, was man für den Klan braucht. hoffentlich bekommen andere Clans wie DP, DI oder PM auch irgendwann mal sowas, vll. werden die dann auch auf Turnieren öfters zu sehen sein.

  • Leider ist es nicht so das jeder Clan was reißen kann. Es gibt T1 und T1.5 Deck. Und T2-Decks haben ne 80% Chance auf Niederlage gegen Tier 1 Decks wenn nicht noch höher. Du kannst nicht mit jedem Clan was reißen, das wäre utopisch.

  • Ich denke, es kommt aber auch mehr auf die Fertigkeiten des Spielers an; z.B. hat mein Freund dessen Decks nur aus 2 RP Trials besteht, ein Oracle Think Tank besiegt.

  • Leider ist es nicht so das jeder Clan was reißen kann. Es gibt T1 und T1.5 Deck. Und T2-Decks haben ne 80% Chance auf Niederlage gegen Tier 1 Decks wenn nicht noch höher. Du kannst nicht mit jedem Clan was reißen, das wäre utopisch.

    Angenommen deine (willkürlich) genannte Zahl stimmt, dann bin ich mir sicher, dass die Wahrscheinlichkeit in Vanguard etwas mit einem T2 Deck zu reißen noch immer höher ist, als in anderen TCG's.
    Und zu sagen, dass man nicht mit jedem Clan etwas gewinnen kann, finde ich nicht gut. Du lässt da doch deutlich das offizielle Format außer Acht in welchem Vanguard bespielt wird (Egal ob Team Turnier oder Single Format): Best of 1. Da kann viel passieren.

  • In vanguard kann, potentiell gesehen, wirklich jeder Klan gewinnen. ich hab auch schon DP Decks gesehen, die gegen MLB decks gewinnen konnten, die ihre mechanik durchrbingen konnten.
    Zum einen hängt jedes Spiel von den Spielern selbst ab. Bei Vanguard hat man zwar jetzt nicht die gefühlten +1000 Combos, die in YGO möglich sind, dafür aber sind die Skills spielentscheiden, und man muss sich manchmal zwischen ein paar Entscheiden, weil man nicht unendlich resourcen zur verfügung hat.
    Zum anderen haben die Macher bei BR die Trigger nicht umsonst so gestaltet wie sie sind. Du kannst dich zwar nicht auf Trigger verlassen, aber, es gibt die Chance von sehr glücklichen Zügen, wie z.B. Doppel Critical, oder eben auch doppel Heal, wenn man Damage #6 kassieren würde. mEs ist zwar auch ein großer Teil der Miete, wie man sein Deck baut (sprich welche Grade 2's und 3's man spielt), aber der minimale Glücksfaktor stellt eben auch eine große Comeback Möglichkeit da, die man nie vergessen sollte. Anders als in YGo ist es in vanguard unmöglich "regelkonform" sein Deck zu stacken, bzw. sein Deck komplett rauszusuchen, jeder Draw ist in vanguard wichtig.