WattDeFuck

  • So Leute ich stelle euch nun erstmal das Deck vor und gehe danach auch die Taktik, sowie die Stärken und Schwächen des Decks ein.


    Main:


    3x Wattcobra
    3x Wattgiraffe
    3x Wattlibelle
    3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    1x Sangan
    2x Effektverschleierin
    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    1x Aufrichtig


    3x Mystischer Raum Taifun
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes
    1x Topf der Trägheit


    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Teuflische Kette
    2x Ernste Warnung
    2x Magischer Zylinder
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Ruf der Gejagten


    Nun zur Strategie:
    Die Strategie ist eigentlich simpel. Man versucht so schnell wie möglich an die Cobra zu kommen denn sie baut das ganze Spiel auf. Wir spielen also 3x TGU um schnell an Sangan und damit an Cobra zu kommen. Libelle ist ebenfalls im Deck um Schnell an Cobra zu kommen. Wir spielen 2x Veiler um gegnerische Monster Effekte blocken zu können, und um die Möglichkeit zu haben um auf eine Armory Arm synchronisieren zu können. Diese ist Wichtig, weil wir in diesem Deck auch einen BLS - EOTB spielen. Wenn dieser mit einer Armory ausgerüstet ist und der Gegner lediglich ein Monster mit 2000 ATK aufwärts kontrolliert, haben wir einen OTK. Ebenso verhält es sich mit Honest. Dieser harmoniert generell gut mit dem Rest des Decks weil alle Monster bis auf TGU und Sangan Licht Monster sind.
    Wie spielen MST und Sturm in max. Ausführung um die gegnerische Backgrow zu zerstören und sicher zu gehen, dass die Angriffe auch durchschlagen. PoD ist nur 2x im Deck, da wir auch TGUs spielen. PoA ist im Deck, damit wir unsere Watt Monster wieder recyclen können, falls wir sie doch nicht lange genug schützen können. Die restlichen Zauberkarten sind standart.
    Die Fallen sind etwas speziell. Wir spielen 3x Roar. Diese Karte ist für die Strategie enorm wichtig. Sie schützt unsere Wattmonster vor gegnerischen Angriffen und entsorgt dazu noch die gegnerischen Z/F Zerstörer.
    Die nächste spezielle Karte ist der Magische Zylinder. Dieser ist in diesem Deck gut, weil wir sie im Lategame benutzen können um schweren Schaden auszuteilen, und um unsere Monster zu schützen. Teuflische Kette und Ernste Warnung sind im Deck um uns gegen die stärksten gegnerischen Monster zu schützen. Spiegelkraft um zu schützen und um Bossmonster zu entsorgen. Ruf der Gejagten ist einfach pflicht. Reissender Tribut ist nur einmal im Deck weil unsere Monster ja überleben sollen.


    Stärken und Schwächen:
    Die Stärken dieses Decks sind ersten, dass es noch kaum jemand kennt, zweitens kann es schnell Kartenvorteil und Schaden generieren und drittens verfügt es über OTK Potenzial. Es ist an das aktuelle Metagame angepasst und kann sich gegen aggressive Decks lange stallen. Die Schwächen des Decks sehe ich vor allem in sehr defensiven Decks wie Hero oder Gravekeeper. Aber auch Dark World kann dieses Deck ziemlich mit Karten wie Mind Crush etc. zerlegen. Gegen Decks wie Inzektor, Dino und Wind-Up sollte es deutlich besser ankommen können.


    Deshalb kommen wir nun zum Side Deck.


    Side:


    3x Cyberdrache
    2x Donnerkönig Rai-Oh


    3x Seelennehmer


    3x Macro Cosmos
    2x Schlimmes Disaster
    2x Bodenlose Fallgrube


    Die Cyberdrachen haben es wieder ins Extra geschafft, weil sie stärker sind als die ganzen 1900 Beatsticks, welche Anti und Hero Decks spielen. Ausserdem rauben sie nicht die Normal Summon und man kann immer noch ein Wattmonster hinterher legen. Rai-Oh ist einfach gut gegen Wind-Up, DW, Dragon und auch gegen Hero kann er first turn for game liegen.
    Seelennehmer entsorgt gegnerische Bossmonster und sorgt dafür, dass gegnerische Pulsare und Shinings keinen Vorteil machen können.
    Macro ist drin um das Match Up gegen Inzektor, DW, und Dragon zu verbessern. Disaster hilft gegen Stall Decks und SKILL DRAIN! BTH hilft gegen Dino, Hero und DW.


    Extra:
    1x Aufzieh - Zenmeiminen
    1x Grenosaurier
    1x Leviair der Meeresdrache
    1x Nummer 17: Leviathan Drache
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Stahlschar - Schabe
    1x Aufzieh - Zenmeister
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Schwarzer Rosendrache




    Auf die Idee bin ich gekommen, als ich gegen ein Wattdeck gespielt habe. Dieses war aber noch sehr unvollständig und nicht sehr stark. Ich war jedoch sehr angetan von Wattcobra und dachte mir das Deck muss doch was können wenn man ne Karte hat die jede Runde +1 machen kann.

  • is richtig cool das deck mit TGU und BLS ^^
    würde aber ne Road spielen ,den ich finde man braucht im Wattsehr viel schutz =)
    Hoffe ich konnte Helfen. :))

  • du spielst mit dem hopper nru falsch kumpel ich spiele selber watt und mti zwei hopper und königlicher erlass und mit ner wattschimäre auf dem feld hat man so gut wie gewonnen