YuGiOh Deutsche Meisterschaft / Vanguard

  • Ich bin noch da

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.


  • Ne, nicht respektlos. Einfach nur die pure Wahrheit. Yugi ist nunmal schlecht und langweilig geworden.


    Lass es bitte hier DEINE persönliche Meinung als Fakten darzustellen. Es mag ja sein das dir das Yu-Gi-Oh TCG aus welchen Gründen auch immer nicht mehr zusagt da hat auch keiner was dagegen aber hier ein TCG schelcht zu machen das es trotz angeblicher "Jahrhundert" Krise(schlechteste Banned Liste "etc) schafft 4000
    Leute für eine YCS zu moblisieren und bei dessen Deutscher Meisetrschaft eine vierstellige Spieler Zahl erwartet wird als Objektiv schlecht zu bezeichnen ist schlicht falsch da es ja scheinbar noch einige Tausend Luete eher einige 10000 gibt denen das Spiel durchaus ncoh Spaß macht oder sie nicht langweilt auch wenn man die rein Profitorientierten (und auch die würden was anderes machen wenn ihnen Yugi nicht ansatzweise Spaß machen würde ) nicht mitzählt. Deswegen unterlasse so etwas künftig bitte .


    green gadgets :
    Musst du dich wirklcih auf so ein Niveau begeben ? Diese Art der Artikulation wirft zum einen ein schlechtes Licht auf unsere junge Community zum anderen kann man einem Mitmenschen auch gepflegter Mitteilen das er sich da gerade im Ton vergreift.


    Aber zurück zum eigentlcihen Thema.
    Ich werde auch da sein und hoffe das sich die ein oder andere Gelegenheit zum realen spielen ergibt .

  • Lass es bitte hier DEINE persönliche Meinung als Fakten darzustellen. Es mag ja sein das dir das Yu-Gi-Oh TCG aus welchen Gründen auch immer nicht mehr zusagt da hat auch keiner was dagegen aber hier ein TCG schelcht zu machen das es trotz angeblicher "Jahrhundert" Krise(schlechteste Banned Liste "etc) schafft 4000
    Leute für eine YCS zu moblisieren und bei dessen Deutscher Meisetrschaft eine vierstellige Spieler Zahl erwartet wird als Objektiv schlecht zu bezeichnen ist schlicht falsch da es ja scheinbar noch einige Tausend Luete eher einige 10000 gibt denen das Spiel durchaus ncoh Spaß macht oder sie nicht langweilt auch wenn man die rein Profitorientierten (und auch die würden was anderes machen wenn ihnen Yugi nicht ansatzweise Spaß machen würde ) nicht mitzählt. Deswegen unterlasse so etwas künftig bitte .


    green gadgets :
    Musst du dich wirklcih auf so ein Niveau begeben ? Diese Art der Artikulation wirft zum einen ein schlechtes Licht auf unsere junge Community zum anderen kann man einem Mitmenschen auch gepflegter Mitteilen das er sich da gerade im Ton vergreift.


    Aber zurück zum eigentlcihen Thema.
    Ich werde auch da sein und hoffe das sich die ein oder andere Gelegenheit zum realen spielen ergibt .

    Grundsätzlich hast weder du noch irgendjemand anderer mir zu sagen, was ich zu unterlassen habe, immerhin verstoße ich gegen keinerlei Regeln! Außerdem, wo wir grad bei respektlos sind. Der Spruch mit dem Niveau war mehr als nur respektlos.


    Fakt ist, dass Yugi über die letzten Jahre immer schlechter wurde. Der Großteil der Spieler geht auf Tuniere um + zu machen.

  • Naja also bevor ihr euch noch an die Kehle springt wegen einem kommentar von mir der MEINE Meinung zu einem TCG darstellt das ich jetzt seit beginn zockte mit kleineren pausen von ein paar monaten.
    Ich meine ihr habt ja beide recht was Yugi angeht nur ist es einfach für jemanden wie mich nicht mehr erstrebenswert ein spiel zu spielen für das man unmengen geld ausgeben "muss" um auf den Tunieren noch was reißen zu können(ok man muss nicht ist vllt falsche Wortwahl nur passt das iwie noch besser als alles andere) und stellt 3 monate fest das dieses "gut" investierte Geld einfach durch nen Reprint ins nirvana verschwindet ohne hoffnung es wiederzubekommen.
    Ich belasse es jetzt dabei und hoffe das diese sinnfreie diskussion jetzt ein ende hat und die allgemeinheit sich nicht mehr deswegen aufregen muss.


    MfG Orange

  • Fakt ist, dass Yugioh in diesem Thread absolut nichts zu suchen hat. Der Thread dient nur dazu herauszufinden, wer auf dem YUGIOH Event anwesend ist und dabei VANGUARD spielen möchte. Das kann und wird niemand verbieten. Fakt ist auch, dass dieser Thread ohne die Yugioh DM NICHT existieren würde. Haltet das immer im Hinterkopf, bevor wirklich leicht zu widerlegende Argumente gebracht werden.


    Eure Meinungen / Auffassungen / Einstellungen gehören euch, ich werde sie nicht kommentieren oder kritisieren. Ich sehe über vieles im NOCH wenig belebten Vanguard Part hinweg. Allerdings ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem ich glaube, dass es einfach reicht. Niemandem bringt es etwas mit verschränkten Armen einen Post zu verfassen (die sogenannte Abwehrhaltung: "Ihr könnt mir gar nix"), der erstens ein Einzeiler sein kann und zweitens Reaktionen hervorruft, die EUCH sowieso klar sein sollten O_O



    Bleibt beim Thema, und dann passts' auch! Einen schönen Abend noch!


    MFG


    Gaara



    green: Dein Post war ebenso überflüssig wie der Verweis auf das eigentliche Thema. Dafür bin ich der Moderator, und schreite dann ein, wenn es notwendig ist. Durch diese Zurückhaltung kann man dem Vorwurf des "Pseudo-Mods" entgehen.

  • Was bringt ein Mod wenn er über alles hinwegschaut? Ich habs einfach satt zu hören wie die Yugioh Spieler sofort kommentieren mit" du machst doch nur Yugioh schlecht um Vanguard zu pushen" sobald man mal anfängt. Diese Aktion von Orange Star ist der Grund dafür. Das hat nichts mit Pseudo Mod zu tun, außerdem sehe ich es nicht als Beleidigung an Pseudo Mod genannt zu werden nur weil ich was ausspreche was sich die Mods verkneifen.


    Das musste gesagt werden!

  • nun ich melde mich mal zum eigentlichen thema ich werde bei der yugi dm sein ich werde zwar vermutlich denn ganzen samstag damit verbringen in der hauptrunde bitterlich zu verlieren XD aber denn sontag werd ich auf alle fälle für vanguard zeit haben (sodern ich nicht durch luck in die tops kommen sollte ja ich weis guter witz XD). mich wird man vermutlich daran erkennen das ich hemd und krawatte tragen werde und bei nen yugi duell gepflegt "final turn" ansage oder man sieht mich zwischen denn runden halt bamgaurd spielen wenn ich jemanden endecke ^^

  • Das ist der letzte Post, der nichts mit dem Thema zu tun hat. Jede einzelne Reaktion, die ihr habt via PM oder ICQ (250518458).



    Ich hab' mir diesen Nonsense dreimal durchgelesen, und sehe den Grund für die Aufregung immer noch nicht ...o_O....Orange Star schreibt einfach nur, dass er keine Lust auf Yugioh hat, sondern will lieber Vanguard spielen. Alles weitere ist die reine Interpretation o_O
    ( und ja, ich beziehe mich an dieser Stelle absichtlich nur darauf, zu dem anderen Teil später)


    Im Nachhinein hat jeder weitere Off-Topic Poster nochmal Öl ins Feuer gegossen, sei es nun richtig oder falsch. Jeder von euch hat seine eigene Meinung, und genau muss man respektieren. Dass man die Meinung VERSTEHEN muss, ist irrelevant. Hätte ich keinen Job und kein anderes Hobby würde ich 24/7, also 31, die Vanguard Seiten F5en, aber: Und bitte fragt euch das mal selbst, denkt ne Minute darüber nach. Kindergarten?


    Allerdings habe ich einen Punkt, den ich kurz anreißen will: "Ein Mod, der über alles hinwegsieht?" --> Ich werde auf der Yugi DM anwesend sein (Markenzeichen wahrscheinlich grüner BW Rucksack). Sprecht mich an, was ihr geringfügig verbessern wollt. Kritikresistenz ist keine der Eigenschaften, die ich mit mir rumschleppe. Mittlerweile sind es einige Jahre Erfahrung als Mod, weswegen mein lockeres Verhalten durchweg Streitigkeiten vermieden hat. Es bringt nichts überall draufzuhauen, wenn der Grad an Vernunft in den Posts vollkommen ok ist, sich aber zig User angegriffen fühlen, weil sie ANDERER Meinung sind. green: Solltest du Lust und Laune haben, schreib mir bitte eine PM / bei ICQ. Du hattest von vielen Dingen ala "du machst Yugi schlecht, um Vanguard zu pushen" gesprochen. Ich verfolge nicht jeden Thread so intensiv wie andere, deswegen wäre eine kleine Zusammenstellung oder ein Verweis auf die Posts gut!


    --> Im Grunde genommen solltest du einfach darüber hinwegsehen und es wegstecken. Wer einmal dieser Meinung ist, dass WIR Yugi schlecht machen, um Vanguard zu pushen ist sowieso verloren. Diese Meinungen muss man akzeptieren, aber nicht verstehen und schon gar nicht kommentieren. Einfach melden, einen entsprechenden Grund hinzufügen und ich werde mich in Zukunft darum kümmern :)


    Das ist ein öffentliches Forum, und jeder kann bis zu einem gewissen Grad schreiben, was er will. Niemand wurde hier beleidigt, dumm von der Seite angemacht, oder provoziert. Der einzige Nebeneffekt ist das vorhin angesprochene "Hochschaukeln" der Ereignisse. Ich stelle niemanden bloß, noch flame ich jemanden. Es macht mir durchaus mehr Spaß an konstruktiven Diskussionen teilzunehmen, als vollkommen belanglose Sachverhalte zu schlichten. Dennoch möchte ich euch nochmals bitten darüber nachzudenken.


    1. Jeder einzelne hat eine Meinung, die er problemlos posten kann
    2. DARK KING: deine Meinung ist deine Wahrheit, aber nicht die aller Menschen; es ging ziemlich stark in die Richtung sie allen "aufzwingen" zu wollen; einfach mal darüber nachdenken und nicht auf jede Reaktion "dermaßen" abgehen. Ein wenig Ruhe schadet nicht, wenn man die Antwort tippt, die jedem als REAKTION zustehen. Es kommt immer darauf an, WIE man das macht. Das ist der Grundbaustein einer DISKUSSION. Zudem war nur die Teilnahme an der DM Thema, und nicht der Zustand des Yugioh TCGs ....-.-


    3. Wir sind kein Kindergarten, aber auf einem guten Weg einer zu werden, wenn die Community "dauerhaft" das eigentliche Threadthema übergeht und sich die einzelnen Protagonisten auf Wortgefechte != Diskussionen einlassen.


    Einen schönen Abend noch ( Reaktionen via PM oder ICQ!)


    Gaara