Chain Burner Deck Rating

  • Hey,


    Strategie: Direkter Schaden verursache ich hauptsächlich durch Kettenschlag, Gerechte Nachspeisen und Verborgenes Geschütz. Wenn ich die richtigen Karten ziehe kann der Gegner in 2 Runden platt sein. Dafür gehört natürlich Schutz. Dafür benutze ich Kampfausblender und Flinke Vogelscheuche überwiegend, weil der Gegner gegen sie fast ncihts ausrichten kann. Somit bin ich jeweils einen weiteren Zug geschützt. Letzendlich fehlt noch Speed. Da sbedeutet das ich schneller an meine Karten komme die ich wirklich brauche. wDafür benutze ich Karten wie Krug der Guier, Tollkühne Gier und Angehäufte Reichtümer. Glücklicherweise kann ich mit den Kart5en-ZIeh-Karten direkt Ketten bilden.



    Hier ist mein Chain Burner Deck:



    1x Verwandlungskrug
    1x Lava Golem
    3x Kampfausblender
    3x Flinke Vogelscheuche


    2x Kettenschlag
    3x Donner Kurzschluss
    3x Ein Tag voller Frieden


    3x Angehäufte Reichtümer
    2x Magischer Zylinder
    2x Ojama Trio
    3x Krug der Gier ( Hab schon überlegt stattdessen Mystischer Flötenspieler oder Kartenauto D reinzumachen, kann man aber schlecht anketten :P )
    3x Tollkühne Gier
    2xVermächtnis von Yara-Garasu
    3x Gerechte Nachspeise
    3x Verborgenes Geschütz
    3x Schwerkraftbindung


    Side Deck:
    3x Cyber Tal (bei ihm bin ich mri am überlegen, ob ich ihn 3x mal statt Flinke Vogelscheuche reinmache, bringt mehr Speed, kann aber vom Gegner verhindert werden )
    3x MrT
    1x Metaion Herr der Zeit
    3x Maxx "C"
    1x Gorz
    2x Lava Golem


    Extra Deck:
    Ein paar Bluffkarten^^



    Ich bin kurz davor die Karten zu kaufen (kosten bißchen wneiger als 20€ zsm.) und möchte deswegen wissen ob ich daran noch was falsch gemacht habe bzw. besser machen kann. Ich wäre euch sehr dankbar =)


    MfG

  • Wenn man ein Chainburner spielen will, dann auch NUR chainkarten reintuhen.


    Würde kicken :
    1x Lava Golem : im board viel besser aufgehoben
    3x Donner Kurzschluss : gibt eindeutig besseres !
    3x Schwerkraftbindung : schutz hat man in diesem Deck durch Chainschutz bzw monsterschutz


    Würde Adden :
    3x Angsteinjagendes Gebrüll : bietet schutzt und ist anchainbar
    1x Waffenstillstand - Macht auch durch Fader oftmals mehr schaden als Just Dessers
    3x Gift des Alten Mannes : Ist anchainbar, macht 800schaden bzw gibt dir 1200 LP


    Das wäre das erste was mir so auffallen würde :D



  • Danke schon mal für deine Antwort =)
    Ein paar Fragen:


    Was ist eindeutig besser als Donner Kurzschluss, ich mach damit oft 1600 Schaden...(Gift des alten Mannes nur 800)
    Angsteinjagendes Gebrüll hab ich mit Schwerkraftbindung ersetz, da sie nicht auf Synchromonster betrifft.
    In welchem Zusammenhang macht man mit Waffenstillstand so viel Schaden?

  • Hey,


    Strategie: Direkter Schaden, Schutz und Speed


    Gings noch knapper? ;)
    Bau das mal ein bisschen aus, auch wenn die Strategie von Chain Burn extrem simpel ist, dir fällt doch bestimmt was ein, was dein Deck ein bisschen vom Rest abhebt ;)

  • Casefire ist mist last es bloß draußen und nen richtiges chain burner spielt kaum fader ( zu anfällig ) dazu kommt wie gesagt bringt es mit ojama nix , ich persönlich spiele 3 x crow 3 x timelord ( der recyclend mir alle nervigen Monster für dmg oder kostet den gegner 2K life für warning auch gut ist er schneller tod.
    Ein random lavalgolem würde ich lassen wenn de schon kein timelord main spielst, wie willste erstes Match denn nen shien loswerden?
    Unterschätzt die 1000 schaden vom golem net + Zylinder auf ihn


    Is meine Meinung :-)