decisions Geschichte

  • Hi,


    ich habe keine Yugioh-Geschichte geschrieben, aber es ist trotzdem eine Geschichte :D
    Ich habe vor kurzem damit angefangen eine Geschichte zu schreiben und bin vor ca. einer Woche mit dem 1.Kapitel/Prolog fertig geworden. Aus privaten Gründen hatte ich keine Zeit den Text zu posten. Das hole ich jetzt nach :angel:



    Ich bin mir nicht sicher, ob die Geschichte gut ist bzw. ob mein Schreibstyl gut ist, aber es ist sowieso noch kein Meister vom Himmel gefallen :D
    Ich würde mich über ehrliche Kritik und Kommentare freuen^^
    (Ich weiß nicht was ich noch alles schreiben könnte ?( )


    LG decision

  • Harte Kost, das.


    Es ist schon eine Rarität, so etwas hier zu sehen. Umso mehr bin ich froh, dass du dich getraut hast, etwas zu posten, das nichts mit YGO zu tun hat :) .


    auch dir muss ich natürlich Askas Artikel aus der Arena ans Herz legen. Da du meinst, noch keine rechte Idee zu haben und man diesen Vorschuss praktisch als Preview sehen könnte hast du alle Möglichkeiten offen, deiner Geschichte ein Maximum an ääh...allem zu geben ;) .


    Also zu dem, was du uns da geliefert hast:
    Interessanter Start auf jeden Fall, der wie gesagt so ziemlich jeden weiteren Verlauf ermöglicht. Die Beschreibung dieses Menschen, Marleon, zeigt ja schon mal, dass du in der Lage bist tiefgründigere Charaktere zu erstellen und dem Leser zu veranschaulichen. Seine Person ist auf jeden Fall eine, wie es sie wirklich gibt/geben könnte. Zu seiner Einstellung sage ich jetzt mal noch nichts, da du ja noch vor hast uns etwas mehr aufzuklären. Nur etwas seltsam, dass es nur in der Geschichte, also abseits deiner Erklärung eher so klingt, als spräche Marleon von einem älteren Bruder. Aber vielleicht bin ich da auch voreingenommen ;) .


    Zum Fortgang: Ich persönlich würde hierin den Auftakt zu einer Liebesgeschichte oder etwas ähnlichem sehen. Aber ich lasse mich gern überraschen!


    Auf jeden Fall schön, dass der Fan Stuff wieder so auflebt und ich hoffe natürlich auch, dass du dran bleibst!

  • Ich würde mir den Artikel durchlesen, aber ich weiß leider nicht wo ich ihn finde kann, deshalb wäre es nett wenn du mir einen Link dazu geben könntest.


    Du hast mein "(Ich weiß nicht was ich noch alles schreiben könnte ?( )" falsch verstanden. Ich weiß schon wie die Geschichte weitergehen wird. Ich wusste bloß nicht was ich in meinem ersten Beitrag noch hätte alles schreiben können.


    Die Geschichte wird mit viel Fantasie beschmückt (hoffe ich).


    Oh... Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es so klingt als hätte er einen älteren Bruder. Damit es keine Missverständnisse gibt, sage ich hier, dass Marleon keinen älteren Bruder hat bzw. bis jetzt habe ich nicht geplant, dass einen gibt.
    -----------> Marleon ist der älteste Sohn und es gibt keine Schwester, die älter ist wie er (bis jetzt... ich könnte es natürlich noch ändern, aber zu 99% wird so etwas nicht passieren).


    Zu der weiteren Handlung der Geschichte möchte ich nichts spoilern :D


    Ich werde schon dran bleiben, obwohl ich zugeben muss, dass ich manchmal eine ziemliche Schreibfaulheit habe^^

  • Ich konnte leider nicht so schnell weiterschreiben aus Zeitgründen (Schule, Freunde, usw.). Vor ein paar Tagen ist mir eine neue Idee zu der Geschichte eingefallen und ich wollte sie sofort umzusetzen. Leider musste dafür, dass 1. Kapitel herhalten und so habe ich es etwas verändert. Die Veränderungen sind nicht allzu groß.
    Ich hoffe es stört euch nicht. Betrachtet das, was ich vor ca. 1 Monat gepostet habe, als eine Art Vorschau o. ä. :D


    Hier ist das 1. Kapitel:


    Das 2. Kapitel kommt demnächst. Es ist schon zur Hälfte fertig.


    Viel Spaß beim Lesen^^

  • Wer hätte gedacht, dass ich in diesem Forum noch einmal poste?


    Betrachte es als Ehre, dass ich nur für den Fan Stuff und damit deine FF wieder zurückkomme. Es kann sein, dass meine Posts etwas auf sich warten lassen, aber du kannst davon ausgehen, sie kommen.
    So viel dazu.


    Nun muss ich hier erst einmal leichte Kritik üben und einen guten Rat unter Schreibern geben: Erst planen, dann schreiben.
    Klingt langweilig, ist aber ungemein hilfreich. Nun sind das alles von Aska geklaute Weisheiten, jedoch sind sie meiner Meinung nach nahezu unendlich wertvoll.
    In solch einem Stadium der FF ist eine Neugliederung oder Neuordnung natürlich kein größeres Problem. Jedoch sollte der weitere Verlauf schon in gröberen Zügen feststehen, da sich sonst Probleme mit der Logik etc. ergeben.


    Auf jeden Fall eine gute Idee, den weiteren Rahmen einzubauen, der viele Optionen eröffnet und dem Ganzen auch eine schöne Form gibt. So viel Neues gibt es ja sonst nicht zu kommentieren ;)


    Wie auch immer. Ich verweise hier nur auf meine Sig.