Wiedereinsteiger sucht ein Deck...

  • Hi,


    ich hoffe ich poste das nicht im falschen Bereich, falls doch tut es mir Leid.


    Ich spiele manchmal auf einer gewissen Seite YGO und mir macht es wieder ziemlich viel Spaß, deshalb wollte ich auch mal auf ein Turnier gehen.
    Leider habe ich noch keine Karten und wollte deshalb nachfragen welches Deck sich eignen würde. Dabei geht es mir eher um den Spielstyl und auch ein bisschen um die Artworks. Der Preis ist nicht so wichtig solange es nicht zu teuer wird (150-200+ (bin noch Schüler und wollte mein Geld nicht nur für YGO ausgeben); Ich meine damit das Main-Deck bzw. auch den Teil von Extra, der wirklich bei fast jedem Duell benötigt wird (bsp. bei Wind-Up Zenmaighty, Zenmaines, usw.). Soweit ich weiß werden die meisten Meta-Karten eh nach einer Weile reprinted.


    Auf der gewissen Seite bin ich ziemlich sprunghaft. Das heißt, dass ich mich noch für kein Deck entscheiden konnte. Im "RL" kann man leider nicht so sprunghaft sein.


    Könntet ihr mir ein paar Decks vorstellen?


    Nun zum Deck:
    Ich mag diese Meta-Sch*iß* nicht. Ich finde sie langweilig. Ich mag konstante und explosive Decks. Sie sollten, aber auch defensiv spielbar sein.


    Ich kenne mich mit den Decks noch nicht so gut aus. Also nicht wundern wenn ich manchmal ein paar doofe Fragen stelle^^


    LG decision

  • hi decision. :wink:


    Wenn du nach artwork gehen möchtest und ein deck haben möchtest, dass man gut spielen kann, würde ich dir samurais empfehlen. Sie sind vom Preis auch nicht wirklich teuer. Die einzigen teuren karten sind die naturia-synchros und vielleicht noch shi en. Du hast ein gutes samudeck bei ungefähr 100 euro , wenn nicht sogar noch billiger.


    Gruß Roid

  • Sechs Samurai, Finstere Welt, Karakuri, Chaos Dragon, Malefic-Skilldrain-Anti, Agent-Herold, Lancer-Frog-Monarch, Watt-Lockdown, Letzter Countdown, Exodia, usw. gibt ja doch so einiges an Auswahl.


    Denke mit den ersten 5 oder so biste am besten bedient. Man kann viele Decks bauen, aber Erfahrungen muss man mit den einzelnen Deckarten selbst machen.


    Mfg Spunky

  • Also es lässt sich bereits ein starkes Deck aus 2-3 Struckture Decks bauen.


    Dort gibt es die folgenden Optionen:
    Grabwächter (Marik Deck, könnte aber schwer zu bekommen sein, je nach Händler)
    Sendbote oder Feen (Lost Sanctuary)
    FInstere Welt (Gates of the Underworld)
    Chaos /Chaos Dragon (Dragons Collide)
    Sechs Samurai (The Samurai Warlords) Erscheint vorraussichtlich am 26.6.


    Das sind so die Möglichen Main Decks aus Structure die richtig gebaut Tunierstark bis Tunierdominierend sind.
    Lediglich beim Chaos und beim Feen/Sendboten Deck würden die wichtigen Tech Karten etwas teurer sein.
    (Schwarz glänzender Soldat-Gesandter des Anfangs beim Chaos und Erzherrscher Kristya beim Feen Deck)


    Du brauchst dir aber keine Sorgen machen wegen Karten wie Fremdenführerin der Unterwelt oder Kartenauto D.
    Beide Karten sind zwar stark, aber auch nur wenn man die entsprechenden Karten im Deck/Extradeck hat.


    Und das Samu Deck kannst du mit dem kommenden Structure für weniger als 100 € erstellen. Denn dann werden die Synchros nicht mehr ganz so wichtig sein, aber ein netter Buff.


    Falls noch Fragen bestehen: einfach stellen, Antworten werden folgen....

  • Also wenn du 150 bis 200 ausgeben möchtest, dann kannst du dir ein Spitzendeck bauen. Momentan würde ich dir Chaos Dragon empfehlen. 3x Dragons Collide (im Internet locker für alle 3: 30 bis 35 Euro zu bekommen) Dazu noch ein paar Ergänzungen, Warning, PoD, TT, zukunftsfusion und den Five Headed. Dann sind wir bei ca. 60 Euro. Wenn du willst kannst du dir jetzt noch den BLS dazu kaufen, dann sind wir bei 85€. Das Deck läuft wunderbar! Kann ich nur empfehlen!

  • Also die X-Saber sind relativ billig zu bauen, da es fast alles wichtige als Reprint gibt ;)


    XX-Säbel Emmersklinge
    XX-Säbel Finsterseele
    Topf der Gegensätzlichkeit
    Ernste Warnung
    Brionac, Drache der Eisbarriere
    Naturia-Barkion
    ....


    Und Sie haben ein xyz-Monster ;)


    MfG