Wiedereinsteiger sucht ein Deck...

  • Hi,


    ich hoffe ich poste das nicht im falschen Bereich, falls doch tut es mir Leid.


    Ich spiele manchmal auf einer gewissen Seite YGO und mir macht es wieder ziemlich viel Spaß, deshalb wollte ich auch mal auf ein Turnier gehen.
    Leider habe ich noch keine Karten und wollte deshalb nachfragen welches Deck sich eignen würde. Dabei geht es mir eher um den Spielstyl und auch ein bisschen um die Artworks. Der Preis ist nicht so wichtig solange es nicht zu teuer wird (150-200+ (bin noch Schüler und wollte mein Geld nicht nur für YGO ausgeben); Ich meine damit das Main-Deck bzw. auch den Teil von Extra, der wirklich bei fast jedem Duell benötigt wird (bsp. bei Wind-Up Zenmaighty, Zenmaines, usw.). Soweit ich weiß werden die meisten Meta-Karten eh nach einer Weile reprinted.


    Auf der gewissen Seite bin ich ziemlich sprunghaft. Das heißt, dass ich mich noch für kein Deck entscheiden konnte. Im "RL" kann man leider nicht so sprunghaft sein.


    Könntet ihr mir ein paar Decks vorstellen?


    Nun zum Deck:
    Ich mag diese Meta-Sch*iß* nicht. Ich finde sie langweilig. Ich mag konstante und explosive Decks. Sie sollten, aber auch defensiv spielbar sein.


    Ich kenne mich mit den Decks noch nicht so gut aus. Also nicht wundern wenn ich manchmal ein paar doofe Fragen stelle^^


    LG decision

  • hi decision. :wink:


    Wenn du nach artwork gehen möchtest und ein deck haben möchtest, dass man gut spielen kann, würde ich dir samurais empfehlen. Sie sind vom Preis auch nicht wirklich teuer. Die einzigen teuren karten sind die naturia-synchros und vielleicht noch shi en. Du hast ein gutes samudeck bei ungefähr 100 euro , wenn nicht sogar noch billiger.


    Gruß Roid

  • Sechs Samurai, Finstere Welt, Karakuri, Chaos Dragon, Malefic-Skilldrain-Anti, Agent-Herold, Lancer-Frog-Monarch, Watt-Lockdown, Letzter Countdown, Exodia, usw. gibt ja doch so einiges an Auswahl.