Vanguard Turnier im Gameland Wunstorf - Coverage

  • Auf was ihr euch freuen könnt:



    (Foto mit letzten Spieler die vor Ort waren und unserem TO Dennis (l.))




    Statistik der gespielten Clans






    Top 8 des ersten Vanguard Turniers in Wunstorf

    • Psycho Schocker
    • Jellal
    • Ashiteru
    • [Nexux] Caris
    • SaskeTheRipper
    • tg_error_himself
    • PsiFighter
    • _Blackstar_



    Pairings:




  • 9:30 Mein Tag beginnt, in 1,5h fährt der Zug


    10:40 Auf geht es zum Zug


    11:02 Einsteigen ist angesagt


    11:04 Abfahrt. Das Internet im Zug macht mir deutliche Probleme beim erstellen dieses Threads


    11:23 Ankunft in Wunstorf. Toras7, Caris und NoCalling erwarten mich bereits und wir machen uns auf zum Busbahnhof


    11:30 PsiFighter stößt auch zu uns


    11:40 Der Bus kommt und Dank den anderen und ihren Tickets musste ich nicht einmal bezahlen. In Yugioh Sprache: "Plus von 1,80". Noch mal Danke dafür


    11:45 Ankunft an der Zielhaltestelle und auf geht's zum Gameland


    11:50 Wir sind angekommen und das Display aufreißen geht los (Caris' Hoffnungen zerplatzen als er nach 2 Displays keinen Ezel zog :grrr: ). Gespielt und Getauscht wird natürlich auch


    12:50 Die Hamburger sind nun auch angekommen. Nach ein paar letzten Testspielen schreibe ich noch schnell meine Deckliste. Ärgerlicher Weise fehlen mir noch 1-2 Karten und ich muss Filler spielen


    13:10 Anmeldung und nach einer Umfrage der Entschluss Bo3 zu spielen


    13:14 Wir sind 14 Spieler. Dennis verlost die Kiriel netterweise trotzdem. Ein Würfelwurf entscheidet das Arthus (ein Wunstorfer Neuling im Vanguard spiel) die Karte bekommt


    13:15 Start von Runde 1


    14:20 Start von Runde 2


    15:30 Start von Runde 3


    16:35 Start von Runde 4


    17:20 Cut auf Top 8 (Paarungen folgen noch)


    18:10 Top 4 Spiele beginnen (Paarungen folgen noch)


    18:50 Das Finale und das Spiel um Platz 3 beginnt (FM's folgen. Von beiden gibt es Video FM's doch war zuletzt der Speicher voll. Vom Finale gibt es aber noch eine schriftliche Version, welches von TG_error_himself angefertigt wurde)


    19:50 Nach einem spannenden Finale gewinnt Psycho Schocker das erste Gameland Vanguard Turnier. Gratulation


    20:00 Siegerehrung. Es wird anschließend noch getauscht bis der Laden letztenendlich um 20:15 schließt.

  • Mein Turnierbericht kommt aber schon jetzt:



    Zuerst muss ich sagen, dass ich es super gut fand! Stimmung war 1A und es gab eigentlich keine Störungen.
    Aber nun zu den einzelnen Spielen die ich mit meinem Gold Paladin Deck bestritten habe:


    Runde 1 - Gegen TG_error_himself


    Mein erstes Spiel war also gegen ein Granblue Deck. Im ersten Spiel konnte ich mich dank einer glücklichen Hand durchsetzen. Runde 2 konnte er für sich entscheiden.
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war die 3. Runde sehr ausgeglichen, ich konnte diese aber für mich entscheiden und stand somit mit einem 2:1 Sieg 1:0


    Runde 2 - Gegen Caris


    Caris! Wir hatten vor dem Start noch getestet und ich hatte ihm noch ein paar Paladine geliehen.
    Auch hier konnte ich die erste Runde für mich entscheiden und die 2. ging an ihn.
    Spiel 3 war dann sehr sehr spannend. Ich konnte den Soul Saver erfolgreich abwehren und hatte das Spiel eigentlich schon gewonnen. Doch dann kamen 2 Heal Trigger von seiner Seite aus und ich konnte den notwendigen Schaden nicht mehr erzielen, weswegen er mich dann besiegt hat.
    Ich stand also 1:1


    Runde 3 - Gegen PsiFighter


    Der nächste Clan war Kagero. Ein sehr spannendes und enges Match. Letztendlich verlor ich 1:2 und stand auch damit insgesamt 1:2.
    Da wir vor dem Turnier für Top 8 gestimmt haben, stand mein Einzug jetzt stark auf der Kippe!


    Runde 4 - Gegen Toras7


    Toras spielte Angel Feather, auch ein sehr interessantes und wichtiges Spiel, immerhin ging es um den Einzug in die Top 8.
    Ich konnte das Match für mich entscheiden und stand somit 2:2


    ________________
    Jetzt hieß es bangen und tatsächlich, ich schaffte es als 8. in die Top 8!
    ________________


    Viertelfinale - Gegen PsiFighter


    Ich bekam also eine Revanche!
    Spiel 1 konnte ich mit einem Doppel-Crit für mich entscheiden.
    Das 2. Spiel ging an ihn und im 3. konnte ich mich dann doch sehr knapp durchsetzen.
    Es hieß also Halbfinale


    Halbfinale - Gegen Caris


    Auch hier bekam ich meine Revanche.
    In Spiel 1 hatte ich einen Missride bei den Grade 3ern... Doch durch anfänglichen Druckaufbau durch 2 Crits konnte ich trotz 3 Runden ohne Grade 3 doch noch gewinnen
    Spiel 2 ging an ihn, der Soul Saver und dessen Holy Charging Roar war zuviel und ich musste den 6. Schaden nehmen.
    Im 3. Spiel konnte ich mich dann wieder durchstetzen. Wie weiß ich gar nicht mehr, ich glaube es war durch einen 35k Ezel und Sagramore und Sleygal Dagger
    Finale!


    Finale - Gegen Psycho Schocker


    Ja, Psycho Schocker... Wir kennen unsere Decks eigentlich auswendig und zocken sehr oft miteinander und kennen das Spielverhalten des jeweils anderen.
    Da lest ihr am besten das FM, da möchte ich nichts vorweg nehmen, außer das er am Ende gewonnen hat.



    Aus meinen 4 Preisboostern zog ich dann noch eine Requiel, kein schlechter Pull.


    Nachdem dann einige verschwunden sind habe ich dann bemerkt, dass meine Royal Paladin Karten die ich Caris geliehen habe verschwunden sind. Nach einer schock Sekunde, ist mir eingefallen dass ich sie Caris vor dem Spiel um Platz 3 noch mal geliehen habe. Ich vermuet hier mal das er sie aus versehen eingesteckt hat (hoffe ich zumindest, nicht das die noch irgendwo rum liegen und ich sie nicht gefunden habe D:)


    Während des Turniers kam oft die Frage auf, wann denn das nächste Turnier bei uns sein wird. Darauf kann ich noch keine feste Antwort geben, da ich mich nur kurz mit Dennnis beraten habe, aber es wird auf jeden Fall im Juni sein und dann mit deutlich mehr Boostern auf Lager. Nicht vergessen, ab Anfang Juli ist auch Extra Booster 3 bei uns erhältlich.
    Im Moment stehen der 14. Juli und der 28. Juli in der engeren Auswahl. Genauere Informationen kann ich euch dann am Montag geben.


    Ich hoffe allen Teilnehmern hat es genau so gefallen wie mir und wir sehen und dann hoffentlich alle im Juli wieder!


    (Verzeiht mir den Tripple Post, aber da ja noch niemand was gepstet hat, wollte ich euch zumindest mit ein paar Infos versorgen!)

  • (Ausversehen eingesteckt ? gerippt hab ich dich xD.... nein spaß mir sind die dinger auch erst eingefallen als wir an der Bushaltestelle standen)


    So,nachdem ich nun gefühölte 5 stunden unterwegs war und mir der Arsch eigentlich ziemlich weh tut vom sitzten,bring ich trozdem mal eben meinen Turnier Plan auf die Bühne ;)


    1 Runde - Eiskönigin


    So fing meine erste runde doch ziemlich freundlich an,den Eiskönigin war mit ihrem gefolge von Männern angereist :) Sie setzte genau wie ich an diesem Tag auf ein Royal Paladin deck ( Eigentlich waren ja Gold Paladin geplant,aber ezel hat getrollt und wollte sich nicht blicken lassen in den 2 Dissys)
    Nun das erste game entschied ich für mich da sie meinem ersten Angriff mit dem Holy Charging Roar nicht entgegen zusetzten hatte
    Das zweite game ging an sie,Ihr Soul Saver war einfach zu stark !
    Das dritte game ging dann schlussendlich an mich,wie ich gewonnen habe,keine ahnung... schieben wir es dem Drachen zu :P


    2 Runde - Jellal


    Ha! In der zweiten runde mein Angst gegner! Innerlich hab ich eigentlich schon damit abgefunden das ich nicht gewinnen würde ! Doch zu meinem großen Glück gelang mir eben das ! Doppel Trigger for win :D (lesen Sie diesen Teil doch bitte bei ihm)


    Runde 3 - Ich hab den Namen vergessen :/
    Auf jeden fall spielte er Kagero und war auch recht gut und konnte in der ersten runde das game troz mehreren Grade skip für sich entscheiden
    Runde 2 ging ebenfalls an ihn,da ich einfach 4 runden lang keinen G1 bekam.


    Runde 4 -PsiFighter


    Wieder Kagero - Ich hasse sie !
    Waren eigentlich recht faire games,die trigger gut verteilt doch am ende setzte er sich mit dem bessern händchen und dem Quäntchen glück durch !


    So stand ich nach 4 vorrunden 2:2 und bekam es mit der Angst zutun. Top oder nicht ? War der Tie break gut genug ?


    Nachdem wir alle Mittag gegessen hatten, kamen dann die Pairrings .............. BAM ich war dabei :D


    Viertelfinale - Ich kann mir eure Namen nicht merken Hamburger :/


    Wieder ein Kagero und innerlich hab ich mich wirklich damit sowas von abgefunden das ich das halbfinale nicht erreischen würde !
    Doch wieder erwarntet hatte ich das Glück auf meiner Seite und konnte so mit einem 2:1 ins Halbfinale einziehen !


    Halbfinale - Jellal
    Ganz ehrlich ? Ich hatte gehofft auf Jellal nochmal zutreffen (nach dem wir uns eigentlich den ganzen Tag geflamt haben [wir haben uns freundlich geflamte mit sachen wie "wir sind nun die besten freunde !" und "jaah! nächste wochen kommen die T-shirts !"] was das zeug hielt wollte ich ihm nochmal zeigen,das ich besser bin als er und rechnete fest mit dem Finale !)


    Doch es kam alles anderes als gedacht... (Sehe hier Jellals post)


    Spiel um Platz 3 - Narukami spieler xD (Inster name hier


    Ich hab mich gefragt was ich falsch gemacht habe... hab ich irgendwie einen schlechten Tag erwischt oder wollte mir das Dragon Empire wirklich auf die nerven gehen ?
    Jedenfalls verlor ich spiel um Platz 3 - wurde 4ter und dazu zum neuen Aichi !

  • Sehr schön geb mal auch ein kurzes Feedback!!


    Roadstory:
    9:00 Mein Handy weckt mich, aber damn das ist ja garnet mein Wecker sondern Eiskönigin die fragt in welchem Zug ich bin....ähm ZUG??? So in Rekorzeit fertig gemacht und ab dafür, auch SBahn fällt aus, TOP!!!


    10:50 - 12:50 : The Road to Wunstorf, nachdem man endlich am Treffpunkt angekommen ist mit fast ner Stunde verspätung, trotzdessen immer ein Highlight mit dem Team (und Andre) auf nem Trip zu sein....


    12:50: Ankunft, ein schnelles Hallöchen, ein paar Hände geschüttelt und versucht sich Gesichter zu Namen zu merken....öhm ja....
    Deckliste geschrieben, schnell meiner Eiskönigin ihren fehlenden RP Stuff besorgt und dann gings auch los
    _______________


    Ich spielte scheinbar als einziger nicht Mainstream und nahm die GranBlues zur Hand, Deckliste wird wohl noch Online gestellt...


    Runde 1 vs. Jellal (Gold Paladin)
    Spiel1: Jo Ride into G2 um ne Runde gefailed und dann auch noch G3 Ride verpasst....toller Anfang
    Spiel2: Diesmal verpasst er den Ride into G3 und danach wars Formsache für die Swordmaster
    Spiel3: Hmm eigentlich klare Sache, schnell den Swordmaser geridet und noch nen daneben gelegt, das Ding war drin, währe da nicht Jellal, mit seinen perfekt kommenden 0-Guards und guten Heals die ihm die dreimalige Nutzung von Ezelskill ermöglichten, der was gegen meinen Sieg hatte......


    Hmmm kein toller Beginn aber ich war guter Dinge


    Runde 2 vs. Toras (Angel Feather)


    Spiel1: Superior Ride in Runde 2, nen zweiten Swordi daneben gelegt und die Crits kamen im Doppelpack was soll man da schon sagen
    Spiel2: Fing an wie Spiel1 doch hier konnte Toras sehr gut die Stärken von AF nutze und Guarden und Healen was das Zeug hält, irgendwann war ich OutofGas und das wars
    Spiel3: Cocytus für nen gemillten Swordi in Turn3 machten mal undendlich Druck, die Trigger lagen auch gut....


    Runde3 vs. (Name nicht im Kopf) (Kagero)


    Spiel1: Ich gammele drei Runden auf G1 und schiebe zusammen
    Spiel2: Superior Ride in Runde 2 und schnelle Ships sowie nen zweiter Swordi sind zuviel
    Spiel3: Cocytus into Swordi into doppel Crit...Yooooooooo!!


    Runde4 vs. Timerwolf (RoyalPala)


    Spiel1: Durch einen Denkfehler von ihm failt die Barcgal Engine und sein SoulSaver ist nutzlos, Swordi rennt an und trifft
    Spiel2: Superior Ride in Runde 2 und mit 2 weiteren Swordis anlaufen was das Zeug hält doch am Ende Knappe Runde doch ich treff im entscheidenen Moment die Trigger


    Und damit warens 3:1 und Top8, was mit GranBlue schon ein gutes Ergebnis war


    Top8 vs. Ken (Narukami)


    Yo mein eigener Teamkollege und wir kannten unsere Decks natürlich, das heißt keine Überraschungen


    Spiel1: Wir haben beide suboptimale Hände, doch ich schaff immerhin den Superior Ride, und der Swordi machts dann auch
    Spiel2: Knappes Ding doch die Runde ging an ihn
    Spiel3: Eigentlich war das Game schon meines, Superior Ride in Runde 2 und mit 2 Swordis angerannt, doch 2 Heals von ihm sowie 2 O-Guards, stand dann da plötzlich Vermillion der mit Skill anrannte und im DriveCheck, nen Draw und nen Crit aufdeckte upps und plötzlich wars vorbei...


    Am Ende ärgerliches Ergebnis doch im großen und ganzen ein gutes Ergebnis.



    Dann zum Finale durft ich dann nochmal ran, da ich PsychoShocker als Feature Match schreiber vertrat da dieser nunmal selbst spielte^^ Nach 3 spannenden Matches, war meine Hand natürlich Scheintot da ich einen handgeschriebenen Matchverlauf machte...aber ich denke ich hab das einigermaßen hinbekommen...wird wohl in nächster zeit von PsychoShocker online gestellt


    Viel Spaß dabei!!



    Nach diesem ganzen Gedaddel war nochmal großes Tauschen angesagt, deswegen wünsch ich Felix (NoCalling) nochmal viel Spaß mit meinem (bzw. jetzt seinem) GranBlue Deck und den anderen Tradepartnern natürlich auch.



    Das der Weg nachhause nochmal kaum an Epicness zu übertreffen war, brauch ich glaub ich net erwähnen


    Aufjedenfall auf nächstes mal!!!

  • Kurzes Feedback: War nen lustiges Turnier. Ich selber habe Kagero Trail Deck mit Blazing+ 2 Overlords gespielt + Lizard Soldier.


    Runde 1: Kagero Mirror 2:0.


    War nen spannendes Match. Hatten beide noch das Trial Deck Kagero und ich noch nen paar Overlords und den Starter mehr. Diese haben den Unterschied gemacht.


    Und ich konnte die Matches für mich entscheiden. Obwohl 3 Heal Trigger beim Gegner kamen, was mich noch den Rest des Turniers begleitet hat. :verschwoerung:


    Runde 2: Angel Feather


    Kurz gesagt, Match 1:Beim Gegner Ride Chain+ 10 K Booster. Zum Schluß nicht mehr blockbar. Auch wieder 2 Heal Trigger :D


    Match 2: Hier nur so viel, Limit Break 24K Vanguard. ohne Zero Guards zu Handkartenintensiv.


    Runde 3: Granblue


    Match 1: Sieg ,da der Gegner keine Grade 2er hatte zum reiten.


    Match 2 + 3: So gut, wie keine Chancen nach 4-5 Schaden noch Druck aufzubauen und dann kam auch noch nen Doppelcrit dazu. Extrem hohes Tempo des Granblue Decks.


    Match 4: Royal Paladin


    Match 1: Also so viel Trigger Luck habe ich noch nie gesehen. Hatte das erste Match soweit dominiert und komme in ein Heal Trigger und 2 Crit Trigger rein,sowie 2 Stand. Sonst wäre das


    Match meines gewesen.


    Match 2: Nach knappen Match, konnte ich es für mich entscheiden.


    Match 3: Overlord konnte mir in der Mitte des Spiels den entscheiden Handkartenvorteil verschaffen. Jedoch musste ich gegen Ende 3 Lines haben, wobei die einer auf einen Trigger angwiesen


    war, egal ,welcher Art. Hatte noch mehr als genug Trigger im Deck und konnte gewinnen.


    Fazit


    Also am Ende 2:2. Musste dann aber los und dadurch habe ich leider die "Finals" :D verpasst.


    zum Deck: Also die Decks gegen die ich gespielt habe,außer Gegner 1, waren best in slot/ hatten die bestmöglichen Karten. Bzw. waren kurz davor, von daher war ich mit 2:2 zufrieden und finde das selbst die Trial Decks ,bis zum gewissen Niveau, spielbar sind. Ich habe allgemein versucht schnell Druck aufzubauen und das war mir auch fast immer möglich.


    Das Hauptproblem war die fehlenden perfect guards: Warum? weil Limit Break Karten mit 10k/5k Deff Karten nicht lange zu blocken sind. Vll. ist die Spielstärke von diesen Karten im Moment zu hoch, da sie ,ohne viele Kosten, mit 20-25k angreifen können.


    Ich denke ich konnte meinen Gegnern trotzdem einiges abverlangen und fand es war ein sehr spannendes Turnier. Welches ich leider nicht beenden konnte, aber ich glaube mein Ersatzfrau hat sich noch gut geschagen ;D

  • so erstmal ein großes lob an Jellal und alle die das Tunier organisiert haben
    war echt super troz verspätung der Hamburger ( war ja nicht so dramatisch ^^ )


    so nun Feedback
    hab GP gespielt so wie Jellal auch was mich aber gewundert hat, dass nur 2-mal Gp vorhanden war


    aber egal nun zu den runden


    Runde 1: GP vs. Narukami ( Ken )


    Das erste Spiel war am interessantesten, das wir ungefähr bis zum ende gleich standen.
    Dennoch ist es ihn gelungen sein Thunder Break Dragon rauszubekommen und damit meine Defensive so zu schwächen, dass ich nicht genung Schutz besaß seine Armee zu blocken.
    Also stand es 0:1.
    Zweites Spiel war sehr schnell vorbei, weil ich zu spät den G3 nachgezogen habe.
    Also erstes Spiel 0:2 verloren.


    Runde 2: GP vs. RP ( Eiskönigin )


    Naja erste Runde lockerer Sieg für mich durch früher Ride von Ezel und dann auch durch sein LB4 - Skill noch ein 10k aufgedeckt mit 2 Crits.
    So 1:0 für GP.
    Zweites Spiel auch recht schnell zuende, durch SSD und meine fehlenden G1.
    1:1.
    Drittes Spiel naja; "Alfred for the Win" sag ich nur, keine G3 gezogen und somit 1:2 lose.


    Zwischenstand 0:2 ( irgendwie hätte ich doch lieber was anderes spielen sollen ^^ )


    Runde 3: GP vs. RP ( Timberwolf ) irgendwoher kenn ich das Spiel doch -.-


    Erstes Spiel sehr sehr früh durch Miss - Ride verloren -.-
    0:1 für RP.
    Zweites Spiel war interessant und pech für ihn, weil ich seine Zero - Guards ind die Damage - Zone verbannt habe ^^.
    1:1.
    Drittes Spiel war wd einmal SSD gewonnen.
    1:2 für RP.


    Runde 4: GP vs. spielfrei ( wtf??? )


    Naja bin wenigstens mit 1 Punkt wd nach hause gefahre
    Außerdem hat es richtig viel fun gemacht.
    Und thx nochmals an TG_error_himself für das Granblue - Deck.

  • Um das mal ein bisschen zu vervollständigen : Top 8 hat Psycho Schocker gegen _Blackstar_ gespielt.


    War eigentlich ein tolles Spiel, außer das du so ein riesen Trigger Luck hattest XD, da kam ich mit den besten Moves einfach nicht gegen an, wenn man fast keinen einzigen Trigger bekommt. War im zweiten Spiel einfach zu fies nen Double Crit bei 3 Dmg abzubekommen >_<

    51. Platz DM 2011 von 1060
    Top 16 B.O.C.H.


    "Wie du nimmst ein APFEL DECK?"
    "Ne du! Schau mal hier! Ich spiele mein Handy, bimmel meine Freunde: Das Radio, den Subwoover, die Steinschleuder, das Shuttle und den APPLE IPod an! Dann transformiere ich sie zu nem MEGA Hubble Teleskop und lass dich die Sterne sehen!"

  • Ja nochmal sorry hat mich in dem Moment aber auch kalt erwischt und ich habe es erst gar nicht richtig realiert . Schlimm daran finde ich besonderts das ausgerechnet dieser entscheidende Moment die Vorurteile unterstützt . War aber ein schönes Spiel ^^ . Achja thx nochmal für meinen Binder hatte es dann doch etwas eiliger und ihn fast vergessen ^^.Und wenn ich mal mit GB gegen dich spiele kann ich Thanatos sei dank hoffentlcih Maka-Chop bringen ^^

  • Ja ich bekomm meine Revanche noch >:) und hoffentlich ohne so ein Rumgelucke, damit wir mal Skill zeigen können^^.


    Ja mit dem Ordner kein Problem^^, Wozu ist die Community da :)

    51. Platz DM 2011 von 1060
    Top 16 B.O.C.H.


    "Wie du nimmst ein APFEL DECK?"
    "Ne du! Schau mal hier! Ich spiele mein Handy, bimmel meine Freunde: Das Radio, den Subwoover, die Steinschleuder, das Shuttle und den APPLE IPod an! Dann transformiere ich sie zu nem MEGA Hubble Teleskop und lass dich die Sterne sehen!"