eTCG.de im Wandel der Zeit - Was wollt IHR?

  • eTCG.de steht vor einem radikalen Umbruch, dabei zählen wir auf eure Unterstützung!


    In diesem Thread könnt ihr einfach mal frei von der Leber weg raushauen, was sich hier eurer Meinung nach ändern muss.
    Der Mittelpunkt eines jeden Forums sind grundsätzlich immer die User und daher seid ihr jetzt am Drücker. ;)


    Seht die folgenden Punkte nicht als geschlossen an, bringt ein, was ihr wollt.


    • Was gefällt euch an eTCG.de momentan allgemein nicht?


    • Welche Features hättet ihr gern?


    • Hättet ihr gern Contests verbunden mit einem Gewinnspiel?


    • Welchen Content favorisiert ihr?
      - eTCG.de Podcast
      - eTCG.de Magazin
      - Card Ratings
      - Kolumnen
      - Etwas komplett anderes (dann immer her mit den Vorschlägen)


    • Wie steht ihr zu eTCG.de-Connect?


    Nochmals: wir sind hier offen für all eure Kritiken, Anregungen Vorschläge...etc. - helft uns eTCG zu optimieren wo es geht.^^



    M - F - G
    Maker

    • Wie steht ihr zu eTCG.de-Connect?

    ImO ist es viel zu wenig genutzt & es würde kaum jemanden stören, wenn es auf einmal nicht mehr da wäre... Meiner Meinung nach ein gescheitertes Projekt, da es wie ich finde keinen wirklichen Nutzen hat (außer für alle gebannten, die trotzdem noch bei eTCG posten wollen...) :D



    Zitat

    Was gefällt euch an eTCG.de momentan allgemein nicht?


    Bei diesem Punkt halte ich mich mal lieber ein wenig zurück, da ich noch ne Zeit lang hier bleiben möchte und wieder ein wenig tauschen möchte... :)


    Jedoch dürften so Stichworte wie "viel zu verkrampfte Führung", "Wichtigtuerei von Mods" & viel zu schnell geschlossene Threads bzw. gebannte User oder die Forenregeln (vergleicht sie mal mir TCG-Arena) aber allseits bekannt sein...






    Zitat

    Hättet ihr gern Contests verbunden mit einem Gewinnspiel?


    Gewinnspiele sind immer gut. ;) Jedoch kann ich auch verstehen, wenn diese nicht durchgeführt werden, da so was ja auch immer finanziert werden muss.








    • Welche Features hättet ihr gern?


    mehr Spamthreads


    ne, bin da eig. zufrieden mit dem was es hier gibt...







    • Welchen Content favorisiert ihr?
      - eTCG.de Podcast jop, finde Podcasts generell ziehmlich cool!
      - eTCG.de Magazin neeee- ist imO nicht so der Bringer...
      - Card Ratings (sind oft sehr gute drunter, manchmal wird da aber auch ein wenig daneben gegriffen ;) )
      - Kolumnen (bis vor kurzem noch - jetzt aber gar nicht mehr)


    MfG Sylux 8-)

  • Die Content find ich gut so wie sie sind nur das cardrating sollte vielleicht etwas regelmäßiger erscheinen.

  • Gut, dass eine Umfrage darüber gemacht wird.


    •Was gefällt euch an eTCG.de momentan allgemein nicht?
    Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir hier gerade nicht viel ein. Eigentlich hätte ich jetzt geschrieben, dass es keine Card Ratings mehr gibt, aber diese werden ja in letzter Zeit wieder geschrieben.


    •Welche Features hättet ihr gern?
    Ganz ehrlich: Ich vermisse die Bedanken-Funktion, aber das hat ja auch so seine Nachteile, weil früher diese Funktion teilweise auch missbraucht wurde und es gibt auch noch andere Dinge, wie Bugs.



    •Hättet ihr gern Contests verbunden mit einem Gewinnspiel?
    Ist mir persönlich egal.



    •Welchen Content favorisiert ihr?
    - eTCG.de Podcast, finde ich immer interessant, da man sehr viel mehr zu einem Thema sagen kann, als man schreiben würde/kann. Geht auch schneller.
    - eTCG.de Magazin, lese ich nicht.
    - Card Ratings, sind immer gut, um einige Karten zu überprüfen, wie diese sich über die Jahre verändert haben und auch gut für neue Karten.
    - Kolumnen, finde ich auch gut und sollten wieterhin bestehen bleiben.
    - Etwas komplett anderes (dann immer her mit den Vorschlägen)



    •Wie steht ihr zu eTCG.de-Connect?
    Benutze ich nicht, daher sage ich dazu nichts.

    • Was gefällt euch an eTCG.de momentan allgemein nicht?


      Darf ich alles auflisten?
      - Chef-Etage, die JAHRELANG (!!!!) pennt und NICHTS (!!!!) macht
      - Chef-Etage, die auf Zensur zurückgreift, wenn es auf einmal erntshafte Konkurenz gibt
      - Ein Team, dass es nicht schafft, eine Linie durch zu ziehen. Mal hart, mal locker, mal selber nur am spammen....
      - Bislang wurde genau keiner meiner Vorschläge berücksitigt (einige dann aber später als eigene Idee verkauft, wie die Deckisten im Strategiepart bzw die umstrukurierung dieses Parts)
      - Jahrelang keine ernsthaften neuerungen
      - Werbung ohne Ende
      - Beschissene Kommunicationspolitik
      - Zu viele Idioten als User


    • Welche Features hättet ihr gern?


      Wie wärs, wenn ihr erstmal das negative berichtigt, bevor ihr euch gedanken über neue Features macht?


    • Hättet ihr gern Contests verbunden mit einem Gewinnspiel?


      Nein. Wer gewinnt schon gerne was?


    • Welchen Content favorisiert ihr?
      - eTCG.de Podcast
      - eTCG.de Magazin
      - Card Ratings
      - Kolumnen
      - Etwas komplett anderes (dann immer her mit den Vorschlägen)


      Podcast hör ich nie. Magazin wär cool, wenn mal nicht schon auf der Startseite Fehler wären und der Inhalt mal aktuell wär- Ratings sind mir egal. Kolumnen sind immer cool.


    • Wie steht ihr zu eTCG.de-Connect?


    Das einzig gute an eTCG, leider wirds nicht supportet und ist deswegen tot. Daran ist auch mal wieder, nur die Führung schuld.


    Viel Spass.

  • ich hätte gerne 1000 euro und ne flasche vodka. und red bull.
    nein mal ernsthaft.. hier müssten einfach nur mal ein paar mods.. naja.. den stock ausm hintern ziehen.. ordnung ist gut, diktatur geht zu weit.
    sie hörten das wort zum samstag


    hier ist einfach irgendwie alles langweilig geworden..es passiert nix mehr, die kolumnen werde nöde.. man bräuchte mal irgednwas das die geschichte hier interessanter macht..

  • Was ich gerne hätte bracuhe ich hier nichtzu poste, denn diese Änderungen wären eh zu weitreichend für eTCG.de, und deshalb amcht es keinen Sinn. Stattdessen solltet ihr euch mal überlegen, wie ihr die ganzen beriets bestehenden Probleme ausbügelt, anstelle neue featrues einführen zu wollen, die ihr sowieso voon einer Konkurrenzseite geklaut habt. Wenn es geschafft wird, alle Fehler auszubügeln und dann noch neue, eigene Features zu bringen, dann gebe ich eTCG.de wieder eine Chance. Aber so wie es momentan ist, ist eTCG.de für mich gestorben.


    MfG
    Dark_Darklord


  • Ehrlich der Besitzer sollte sich mal in den Arsch beißen und sich Programmierer holen die fähig sind und connect fertigstellen
    Bzw. Meine Meinung zu einem Typen den ein Forum gehört und sich erst nach 8 (!!!!!!) Jahren anmeldet:
    Schwachköpfiger Vollidiot
    Und wenn ihr mich dafür sperrt äußert das nur eure Meinung zu Kritikern


    MfG

  • Hättet ihr gern Contests verbunden mit einem Gewinnspiel?




    natürlich , man könnte zum beispiel online tuniere nur für etcg mitglieder machen und die besten drei bekommen halt irgendwas was mit dem TCG zu tun hat (YGO-> Booster)

  • Zitat

    Was gefällt euch an eTCG.de momentan allgemein nicht?


    Gibt eigentlich nicht viel zu meckern, nur ich finde das die Teammitgliedern meist nicht streng genug sind, zumindest nicht an der richtigen Stelle und an der falschen zu streng wiederum. Wenn es wirklich zu auseinandersetzungen kommt, wenn es um gewisse Spieler, Cheaten usw geht, sollten man da dies zuerst unterbinden, als Thread zu schliessen wie man neu anfängt. Zugegeben, als mod guckt man sich erst die neuen Threads an und das dauert auch nur meist 2 Minuten.


    Zitat

    Welche Features hättet ihr gern?


    Fällt mir leider nicht ein. Aber vielleicht könnte man im Deckeditor eine art Testfunktion einbauen, wo man gegen eine Maschine mit einem schwachen, einem mittleren und starken Deck spielen muss. Da man nur gegen einen Computer spielt mit gerade mal 3 Decks zurauswahl, müsste das doch nicht so rechtliche Probleme bringen wie DN, oder?

    Zitat

    Hättet ihr gern Contests verbunden mit einem Gewinnspiel?


    Kommt drauf an welche und was für Gewinnspiele. Und wie das mit den Preisen aussieht. Ich weß ja nicht ob das erstattet wird von dem Verlag oder das Team aus eigender Tasche dazu bürgen muss, aber wenn letzteres der Fall ist, sollte man das nicht zu oft macht. Ich spreche da aus meine Erfahrung. Wäre aber schonmal ne gute Idee.^^


    Zitat

    Welchen Content favorisiert ihr?


    - eTCG.de Podcast Hat irgentwie nicht mehr das gewisse etwas wie früher.
    - eTCG.de Magazin Interesiert mich leider nicht.
    - Card Ratings Ebenfalls nicht, aber es gibt bestimmt viele die anderes denken als ich.
    - Kolumnen Hab die schon länger nicht mehr gelesen, war auch in letzter zeit leider nichts interesantes dabei


    Zitat

    Wie steht ihr zu eTCG.de-Connect?


    Recht nützlich, nur wird es wohl von den meisten nicht beachtet. Schade.

  • ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn wieder ein paar mehr Kolumnen zu lesen wären. Seit Soul weg ist, gibt es hier echt nicht mehr viel, was einem zum Lesen anregt (soll keine Kritik an die bisherigen Schreiber sein). Ebenfalls könnte man die Kartensuche etwas schneller auf den neusten Stand bringen und nicht erst nach ein paar Wochen oder gar Monaten die neuen Karten einfügen. Außerdem wäre es echt ne tolle Möglichkeit, die Kartensuche mit den Haves der User zu verbinden. Ich suche nen Sternenstaubdrache in der Kartensuche und mir zeigt es auch gleichzeitig an, dass User XY diese Karte besitzt. Das würde bestimmt auch das Tauschen extrem erleichtern, weil ich nicht überall rumfragen müsste, ob jemand die Karte hat etc. Außerdem würde ich es sehr begrüßen, wenn die Bedanken-Funktion wieder eingeführt werden würde. Es kann sein, dass ich mich irre, aber iwie kommts mir so vor, dass viel mehr los war im Forum, als es diese noch gab (sei mal dahingestellt, ob alle nur ne Danksagung wollten) und seitdem sie weg ist, wird förmlich alles leer. Ebenfalls könnte man vll auch als Feature einführen, dass sich Leute aus der Umgebung finden können...dies stelle ich mir so vor, dass es beispielsweise eine Suchfunktion gibt, in der ich einen Ort eingebe und mir daraufhin Spieler in diesem Umkreis angezeigt werden. Dies setzt natürlich voraus, dass ich dann als User einen Wohnort eingebe, der auch wirklich stimmt und nicht erfunden ist etc. Mehr fällt mir spontan nicht ein...^^

  • ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn wieder ein paar mehr Kolumnen zu lesen wären. Seit Soul weg ist, gibt es hier echt nicht mehr viel, was einem zum Lesen anregt (soll keine Kritik an die bisherigen Schreiber sein). Ebenfalls könnte man die Kartensuche etwas schneller auf den neusten Stand bringen und nicht erst nach ein paar Wochen oder gar Monaten die neuen Karten einfügen. Außerdem wäre es echt ne tolle Möglichkeit, die Kartensuche mit den Haves der User zu verbinden. Ich suche nen Sternenstaubdrache in der Kartensuche und mir zeigt es auch gleichzeitig an, dass User XY diese Karte besitzt. Das würde bestimmt auch das Tauschen extrem erleichtern, weil ich nicht überall rumfragen müsste, ob jemand die Karte hat etc. Außerdem würde ich es sehr begrüßen, wenn die Bedanken-Funktion wieder eingeführt werden würde. Es kann sein, dass ich mich irre, aber iwie kommts mir so vor, dass viel mehr los war im Forum, als es diese noch gab (sei mal dahingestellt, ob alle nur ne Danksagung wollten) und seitdem sie weg ist, wird förmlich alles leer. Ebenfalls könnte man vll auch als Feature einführen, dass sich Leute aus der Umgebung finden können...dies stelle ich mir so vor, dass es beispielsweise eine Suchfunktion gibt, in der ich einen Ort eingebe und mir daraufhin Spieler in diesem Umkreis angezeigt werden. Dies setzt natürlich voraus, dass ich dann als User einen Wohnort eingebe, der auch wirklich stimmt und nicht erfunden ist etc. Mehr fällt mir spontan nicht ein...^^


    Du weiß, dass das eins der neuen Features auf TCGA ist? Dann gibt es wieder die Vorwürfe von wegen "alles nachahmen"


  • Wir hören uns hier gern an, was die User möchten, da kann keine andere Seite einen virtuellen "Maulkorb" verteilen. ;)



    M - F - G
    Maker


    Das meinte ich so nicht. Sicherlich, das ist ein wirklich geiles Feature, aber manche User hier und im anderen Thread beschweren sich mittlerweile darüber, dass eTCG von TCGA klaut, das war nicht an euch gerichtet ;)


    greez

  • Zitat

    Was gefällt euch an eTCG.de momentan allgemein nicht?


    Dass mein alter Account immer noch gebannt ist :cain:

    Zitat

    Welche Features hättet ihr gern?


    Eine Application, die das Forum auf dem Handy besser verarbeitet.

    Zitat

    Hättet ihr gern Contests verbunden mit einem Gewinnspiel?


    Wenn ich was gewinnen will, spiel ich Lotto..

    Zitat

    Welchen Content favorisiert ihr?
    - eTCG.de Podcast Find ich absolut gelungen, sollte es mehr von geben.
    - eTCG.de Magazin Als langjähriger Hobby Grafikdesigner, find ich dass es verdammt gut ausschaut. Nett zu lesen ist es auch.
    - Card Ratings Naja, war ich noch nie nen Fan von.
    - Kolumnen top:
    - Etwas komplett anderes (dann immer her mit den Vorschlägen)


    Zitat

    Wie steht ihr zu eTCG.de-Connect?


    Nie benutzt.

  • Was gefällt euch an eTCG.de momentan allgemein nicht?


    das so vieles vernachlässigt wird..... z.b. connect, der deckeditor, die kartensuche... komme gleich noch näher darauf zu sprechen.


    Welche Features hättet ihr gern?


    nichts neues, das bestehende gehört verbessert!


    connect :
    1.die profiloption verbessern damit endlich die lieblingskarte angezeigt wird.
    2.ignorierte user sollten in connect automatisch mit ignoriert werden, wenns so bliebe wies ist, fänd ichs sinnlos.
    3. einfach mal erweitern wie es das verdient hätte...


    deckeditor :
    1. ENDLICH(!!!) die option das man seine decks auch wieder löschen kann.
    2. warum gibts die datumsanzeige "zuletzt bearbeitet am", wenn das datum sich nie ändert wenn mans bearbeitet hat?
    3. in der deckliste die anzeige wie viele monster, zauber und fallen im deck sind.


    kartensuche :


    1. bei einigen sets die seltenheiten berichtigen.... bei machen steht für jede karte "secret rare" oder "ghost rare".
    2. auf der startseite der kartensuche auch die möglichkeit haben manche sachen NICHT automatisch mitzusuchen... wenn ich nach effektmonstern suche spukt die suche immer auch fusionen, rituale, synchros, xyz aus... das verlängert die liste immer so unnötig...


    Hättet ihr gern Contests verbunden mit einem Gewinnspiel?


    ich brauchs nicht...


    Welchen Content favorisiert ihr?


    die card ratings... helfen manchmal bei strategischen überlegungen, etc. dürften aber gerne öfter kommen...


    Wie steht ihr zu eTCG.de-Connect?


    steht oben!

  • Du weiß, dass das eins der neuen Features auf TCGA ist? Dann gibt es wieder die Vorwürfe von wegen "alles nachahmen"


    eins vorweg: das was ich jetzt schreibe, ist nicht auf dich bezogen, aber mich kotzt einfach schon an, wenn ich hier in nen Thread reingehe wo es um ETCG geht und manche Leute meinen, sie müssten nur rumlabern, wie scheiße doch ETCG ist und die tolle neue TCGA-Seite der absolute Burner ist. Dann stellt sich mir die Frage: Leute, was macht ihr dann hier in nem Thread, wo es um die Verbesserung von DIESER Seite geht? Dann besucht eure bevorzugte Seite und redet nicht davon, wie schlecht doch ETCG ist etc...Abgesehn davon, hat wohl keiner ein Patent auf manche Features angemeldet, daher kann wohl kaum von "klauen" die Rede sein. Also seit lieber froh, dass hier versucht wird, etwas zu ändern, auch wenns nicht die eigenen Ideen sind. TCGA hat wohl nicht die Yugiwelt neu erfunden... :rolleyes:


  • eins vorweg: das was ich jetzt schreibe, ist nicht auf dich bezogen, aber mich kotzt einfach schon an, wenn ich hier in nen Thread reingehe wo es um ETCG geht und manche Leute meinen, sie müssten nur rumlabern, wie scheiße doch ETCG ist und die tolle neue TCGA-Seite der absolute Burner ist. Dann stellt sich mir die Frage: Leute, was macht ihr dann hier in nem Thread, wo es um die Verbesserung von DIESER Seite geht?


    Weiß ich auch nicht wirklich, hab mich da wohl irgendwie verirrt...- eigentlich nutze ich hier nur noch die Tauschbörse ;)


    Aber mit Nimrod als Content Manager wird sich hier sicherlich einiges bessern...

  • Was gefällt euch an eTCG.de momentan allgemein nicht?


    -Das Homepagedesign ist so grässlich, wie auch das im Forum. Ich Forum bich ich froh, dass ich es ändern kann. Es ist einfach so unmodern und nicht zeitgemäß und vernichtet den ersten Eindruck wenn man auf die Seite das erste Mal geht.


    Welche Features hättet ihr gern?


    -Hört sich jetzt überflüssig an aber eine direkte Kartensuche auf der Starseite wäre wünschenswert.


    Hättet ihr gern Contests verbunden mit einem Gewinnspiel?


    -Ja, gerne.


    Welchen Content favorisiert ihr?
    - eTCG.de Podcast
    - eTCG.de Magazin
    - Card Ratings
    - Kolumnen
    - Etwas komplett anderes (dann immer her mit den Vorschlägen)
    ->Könnt ihr vielleicht die Contests erklären? Kann mir bei denen nicht so viel denken.


    Wie steht ihr zu eTCG.de-Connect?
    -Nie genutzt. Ich weiß noch nicht einmal was det is. :)