CoreSet 2013: Spoiler

  • Es wundert mich, dass es noch keinen Thread zu diesen Set gibt. Also erstelle ich mal einen.



    Gespoilert [221/249]

    Prerealse: 7. - 8.07.
    Release: 13.07.
    Launch Week: 13. - 15.07.
    Gameday: 4. - 5.08


    Prerelease Promokarte: Xathird Gorgon


    Neuster Spoiler: (01.07)
    * Neu hinzugefügte Karten sind gelb markiert.





    Weiß: 40


    Blau: 40


    Schwarz: 34


    Rot: 30


    Green: 37


    Multicolor: 1


    Artefakt: 12


    Land: 9


    Basic Lands (Bilder)

  • Hi ho.


    Nen Spoiler Thread dazu gibts schon, konnte ihn bisher nur ned aktuallisieren, da ich sehr viel um die Ohren hatte ^^


    Aber hey! Nighthawk is back!! ^^
    Endlich mal wieder ein richtig guter Vamp im T2 neben Stromkirk Nobel ^^


    ://edit
    Paar Infos noch zum Set:
    Prerealse: 7. - 8.07.
    Release: 13.07.
    Launch Week: 13. - 15.07.
    Gameday: 4. - 5.08


    Prerelease Promokarte: Xathird Gorgon

  • Sorry nicht gesehen :(


    Info hinzugefügt und Schwarz-Karten

  • Zur Promo: Flavour-technisch echt genial, aber ja, ziemlich unspielbar. Viel zu teuer, sowohl die CC als auch die Kosten für die Fähigkeit.


    Wenn Nighthawk wieder drin ist, dann ist ja mal klar, welche Karte und damit Farbe dominieren wird...das Ding gewinnt (mindestens auf Preleases) nicht nur Spiele, sondern ganze Turniere.


    Flavus: Irgendwelche Einwände, wenn ich den "alten" Thread beseitige? Soweit ich das sehe, ist der ja vom Inhalt weit hinter diesem hier zurück.

  • Zur Promo: Flavour-technisch echt genial, aber ja, ziemlich unspielbar. Viel zu teuer, sowohl die CC als auch die Kosten für die Fähigkeit.


    Wenn Nighthawk wieder drin ist, dann ist ja mal klar, welche Karte und damit Farbe dominieren wird...das Ding gewinnt (mindestens auf Preleases) nicht nur Spiele, sondern ganze Turniere.


    Flavus: Irgendwelche Einwände, wenn ich den "alten" Thread beseitige? Soweit ich das sehe, ist der ja vom Inhalt weit hinter diesem hier zurück.


    Nighthawk in allen Ehren, aber die rückkehr des Obermackers, aka a Nocturnus, ist meines erachtens für die schwarzen Vamps noch ne Spur weit relevanter! ^^

  • Nighthawk in allen Ehren, aber die rückkehr des Obermackers, aka a Nocturnus, ist meines erachtens für die schwarzen Vamps noch ne Spur weit relevanter! ^^

    Nocturnus schön und gut, man bekommt aber kein gutes Mono Black Vamp Deck mehr hin.
    bleibt eher ein Schwarz - Rotes Vamp deck.
    Nocturnus ist eine gute Karte, aber ich glaube, dass sie sich bei den möglichen Vamp Decks nicht durchsetzten kann, auser es kommen noch ein paar kracher aus dem Zendikar block rein.


    Zur Promo: Flavour-technisch echt genial, aber ja, ziemlich unspielbar. Viel zu teuer, sowohl die CC als auch die Kosten für die Fähigkeit.


    Wenn Nighthawk wieder drin ist, dann ist ja mal klar, welche Karte und damit Farbe dominieren wird...das Ding gewinnt (mindestens auf Preleases) nicht nur Spiele, sondern ganze Turniere.


    Flavus: Irgendwelche Einwände, wenn ich den "alten" Thread beseitige? Soweit ich das sehe, ist der ja vom Inhalt weit hinter diesem hier zurück.

    Kannste löschen, nützt ja niemanden ^^

  • ey nö....


    Liliana of the Dark Realms


    Ist zwar ganz nett, aber schonwieder eine liliana?
    der -6 effekt ist hammer, aber trozdem... muss ned sein
    Die solln sich mal lieber neue Planeswalker einfallen lassen


    Dass es eine neue Liliana geben wird und die 2BB kosten wird, war ja schon länger bekannt.
    Die Effekte sind eher unterirdisch und hätten auf die 1BB Liliana gepasst.


    Nennenswert ist, dass sie Sümpfe und keine Standardland-Sümpfe sucht. Gibt ja nun so einige Karten in M13, die nicht speziell auf Standardländer, sondern auf Standardlandtypen abzielen (Arbor Elf, Farseek und nun Lili). Hier bleibt also die Hoffnung, dass im nächsten Block (Return to Ravnica) die Shockländer wiederkommen, mit denen diese Karten natürlich bestens harmonieren würden.

  • Ich hab mal die Planeswakler aus 2013 auf einer Seite gesammelt online gestellt: http://www.spielraum.co.at/de/magic-2013-planeswalker.aspx


    Ajani wir schon sehr gut! v.a. in mono W im Standard :bruell:


    Wie kommst du darauf dass der Arjani gut ist?
    Er ist doch noch schlechter als der alte. Und der wurde schon nicht gespielt....
    Nur der Alara-Arjani war spielbar bislang...

  • Ich hab mal die Planeswakler aus 2013 auf einer Seite gesammelt online gestellt: http://www.spielraum.co.at/de/magic-2013-planeswalker.aspx


    Ajani wir schon sehr gut! v.a. in mono W im Standard :bruell:

    Hm finde den Ajani auch nur mittelmäßig ^^ aber du hast Chandra, Jace und Garruk vergessen. In diesem Set hat bisher jede Farbe 1 Planeswalker dabei. Die gab es zwar schon mal aber das ist bei Nicol Bolas ja nicht anderst