Neues Unterforum "YGO: Banned List Diskussion" steht zur Verfügung!

  • Was für eine kreative Idee, das macht eTCG.de gleich eine ganze ecke besser, ich bin echt beeindruckt! Und so konsequent zur bislang gefahrenen Linie, ihr habt echt Prinzipien, ich bin stolz auf euch!


    MfG
    Dark


    P.S: Könnte möglicherweise bitterbösen zynismus enthalten

  • Was für eine kreative Idee, das macht eTCG.de gleich eine ganze ecke besser, ich bin echt beeindruckt! Und so konsequent zur bislang gefahrenen Linie, ihr habt echt Prinzipien, ich bin stolz auf euch!


    MfG
    Dark


    P.S: Könnte möglicherweise bitterbösen zynismus enthalten


    Es wird immer Leute geben, die alles schlecht reden müssen! ;)


    Ich finde das Unterforum eine gelungene Neuerung und bin gespannt, ob damit endlich mal der unstillbare Drang nach Spekulationen zur nächsten Liste halbwegs bedient werden kann. ^^


    junk_ftw: Dir ist wohl ein kleines Mißverständnis unterlaufen, dies ist ein Ankündigungsthread. Hier gehts um die Einführung des neuen Forums, Tipps zur nächsten Banned sollten wie gehabt im entsprechenden BL-Thread abgegeben werden. Dieser Thread ist dazu da, Kommentare zur Einführung dieses neuen Unterforums abzugeben.


    MfG
    Mad

  • Hab gehört, dass es bei TCG-Arena schon vor fast zwei Woche was ähnliches gibt... keinhalbjähriger Banned-List, sondern ein ganzjähriger Banned-List-Thread.


    Vondaher bin ich schon recht beeindruckt von der Kreativität seitens eTCG... Das hält bestimmt die ganzen Leute vor dem Weggang aus dem Forum fern! ;)

  • Kann dieser Stress zwischen 2 Communitys nicht endlich mal ruhen? Jeder hat eigene Vorlieben. Wer lieber hier ist, ist hier, wer lieber bei TCGa ist, ist dort. Dieses ewige Schlechtgerede und Gemecker ist echt nicht zum Aushalten tut mir Leid.


    @ Topic:


    Gute Idee, wie ich finde. So kann man besser den Ueberblick behalten, als wenn man im Allgemein-Part oefters suchen muss/musste.


    Mfg,


    Baku~

  • @Ideenklau...:
    Das die Idee nicht neu ist, ist unbestritten...
    Wenn man mal bei Pojo reinschaut findet man dort auch so ein Unterforum, in dem sich die Leute mit ihrer Inkompetenz übers Jahr zutrollen. Von daher sind die Innovationen von der Arena auch nicht so neu, wie alle so glauben(wie der Chat, den es auch schon einmal auf etcg...)
    Daher bin ich eigentlich gegen so ein Unterforum, insbesondere mit lockeren Regeln, da dies nur Gesindel ansieht.


    MfG

  • Was für eine kreative Idee, das macht eTCG.de gleich eine ganze ecke besser, ich bin echt beeindruckt! Und so konsequent zur bislang gefahrenen Linie, ihr habt echt Prinzipien, ich bin stolz auf euch!


    MfG
    Dark


    P.S: Könnte möglicherweise bitterbösen zynismus enthalten



    Hab gehört, dass es bei TCG-Arena schon vor fast zwei Woche was ähnliches gibt... keinhalbjähriger Banned-List, sondern ein ganzjähriger Banned-List-Thread.


    Vondaher bin ich schon recht beeindruckt von der Kreativität seitens eTCG... Das hält bestimmt die ganzen Leute vor dem Weggang aus dem Forum fern!


    Ich handel das mal gemeinsam ab: Pojo hat ein solches Unterforum schon seit Jahren. Innovativ ist das also nicht. Da sind wir uns alle einig. Es gab innerhalb des eTCG Teams schon ein paar die Überlegungen, ein solches Unterforum einzuführen. Lustigerweise waren vor allem ein paar derer, die einen solchen Thread jetzt auf TCG Arena eingeführt haben, gegen die Einführung (sowas bräuchte man nicht). Warum Arena einen solchen Thread trotzdem hat, hat einen einfachen Grund: Er belebt das Forum (man gucke sich nur an, was im halbjährlichen Spekulationsthread so abgeht). Aus diesem selben Grund wird Arena auch ein Ranking und Erfahrungspunkte System einführen (wie es eTCG früher auch mal hatte): Es belebt das Forum. Blöderweise fördern solche Systeme auch immer Spam, weswegen wir die Ranking Funktion auf eTCG nach einer gewissen Forengröße abschalten mussten. Für kleine Websites mit wenigen Usern ist dies aber ein gutes und sinnvolles System.


    Folgendermaßen hoffen wir Spam Einhalt gebieten zu können:Indem wir aber ein komplettes Unterforum einführen, verteilt sich die Diskussion im Idealfall auf viele eigene Threads. Ich bin der Meinung, dass dieses Unterforum auf Pojo sehr gut funktioniert und habe dieses dort eine Zeit lang auch häufig frequentiert. Wer den halbjährigen Spekulationsthread schonmal verfolgt hat wird festgestellt haben, wie chaotisch und unübersichtlich dieser Thread ist. Ein eigenes Unterforum sollte dieses Übersichtlichkeitsproblem lösen. Gleichzeitig dürften User jetzt auch sehr viel mehr Feedback bekommen, wenn sie eine eigene Liste in einem eigenen Thread posten. Im Spekulationsthread war es oft so: Ich poste meine Liste, bekomme 1-2 Kommentare und dann postet der nächste seine Liste und meine Liste ist vergessen. Auch dieses Problem löst ein eigenes Unterforum.


    Das diese neue Linie inkonsequent erscheint, kann ich nachvollziehen. Allerdings ist es einfach auch so, dass sich in der Führungsriege von eTCG in den letzten Wochen einiges geändert hatte. Alte Führungspersönlichkeiten haben uns leider verlassen, dafür treten neue motivierte und kreative Kräfte in die Verantwortung. Dass diese neuen und anderen Personen auch neue und andere Ideen mitbringen, sollte sich von alleine verstehen. Frisches Blut im wahrsten Sinne des Wortes also. Ich sehe dies selbst als große Chance für die Seite an und freue mich auf die vielen neuen Dinge, die wir hoffentlich werden umsetzen können.

  • Wer lieber hier ist, ist hier, wer lieber bei TCGa ist, ist dort.


    Ich finde es etwas schade, dass du nicht von Leuten redest, die beide Seite gern besuchen. Warum sollte man sich entscheiden müssen und kann nicht einfach an beiden teilhaben?

  • Bevor ich hier einen Post hinterlasse, habe ich mir den Bereich mal angeschaut und irgendwie gefällt mir nicht, dass anscheinend jeder 'nen eigenen Thread aufmachen kann, um seine Banned List-Wünsche zu posten.


    Mir wäre es lieber, wenn ein Thread von bspw. Maker eröffnet wird, der dann mit [Banned List-Diskussion: September 2012] oder Ähnliches betitelt wird und dann jeder seine diesbezüglichen Spekulationen postet.


    Aber vielleicht seh das nur ich so. Zum Unterforum an sich sag ich jetzt nicht viel. Kann man machen, muss man aber nicht.



    Grüße
    Lloyd

  • Naja, die Idee an dem Unterforum ist ja gerade, dass nicht alles in einem unübersichtlichen Thread steht, sondern einzelne Threads es ermöglichen, über einzelne Punkte oder Listenvorschläge zu diskutieren, ohne dass die gleich wieder untergehen.


    Kurz vor der neuen Liste wird das natürlich gnadenlos überlaufen, aber durch die Aufteilung in viele Threads wird es den zuständigen Mods viel leichter fallen, das zu verfolgen und ggf. einzugreifen. Zumal man dann einzelne Problemherde schließen kann und nicht gleich die komplette Diskussion unterbinden muss. So können sich Spannungen und Aufregungen auch wieder legen und Leute sich beruhigen, während alle anderen weiter diskutieren und spekulieren können.

  • erstmal finde ich es gut das auch hier wieder nachgezogen wird in sachen neuerungen ^^


    dann finde ich es auch sinnvoll das wir jetzt nen ganz jahres thread haben und somit genug zeit um den banned list krams niederzuschreiben ;) .


    zuvor fand ich das zeit fenster für so eine masse user die über die liste diskutieren wollen zu klein und mehr als ein 365 tage thread kann man wohl eh nicht umsetzen ;)


    jetzt hab ich noch nen vorschlag am rande und zwar finde ich es ungünstig wenn jeder seine liste abtippt ,dann kommt spam,dann kommt re spam ,dann kommt "du hast keine ahnung" und dann ...neue liste und spiel geht von vorne los XD


    um das etwas einzudämmen und den thread übersichtlich zu halten wäre es evtl nen gedanken gang wert, sone abstimm tabelle bzw grafik zu diversen karten die klare listen tendenzen aufweisen zu bringen so z.b


    rescue rabbit=ban?limited?semi limited?unlimited?


    und je nach tendenz sieht man ja wo die masse (die natürlich keine ahnung hat XD) die karte vom listen standing sieht bzw haben möchte^^


    später(nach dem 01.09.2012) kann man dann noch abgleichen wie gut konami die wünsche der spieler wahr genommen hat ;)


    aber das soll nur ein vorschlag sein ,ob sowas realisiert werden soll bzw kann müsst ihr entscheiden ^^


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D

  • andrephantom
    Du hast es mit deiner Aussage eigentlich auf den Punkt gebracht warum ein Unterforum besser ist als ein Thread.


    Topic
    Vor allem sehe ich dieses Unterforum als Chance an.
    Jeder wünscht sich zur Bannedlist immer die "most feared" Cards auf die Liste.
    Und das obwohl sie es nichtmal verdient haben dort zu landen.


    Mein Beispiel (bitte hier nicht darauf eingehen BITTE!!!) Aufzieh Jäger. Jeder meint diese Karte ist das Problem an dem Deck, würde aber eine andere Karte stattdessen Limitiert werden, würde das Deck immernoch sehr gut sein, aber der Loop wäre aus Kostengründen gestorben. Ich rede hier von der Aufzieh Ratte. Und ich spreche auch aus Erfahrung, da ich zu Anfang nur 1 hatte.


    Mit dem neuen Unterforum könnten diese "Most Feared" Cards ihren eigenen Thread mit BL Meinungen dazu erhalten. Vielleicht werden dann auch einige Spieler mit ihrem Praxiswissen dazu beitragen das eben keine ungerechten Forderungen aufkommen, die dann eh auf keiner BL erscheinen.


    @Idee
    Ihr wisst echt nicht was ihr wollt. In einem Thread postet ihr "seid doch mehr wie Seite Xyz" und wenn man dann Ideen ähnlich umsetzt kommen gleich die Zyniker und beschweren sich darüber.
    Mir ist es ziemlich egal woher die Idee stammt. Solange sie zu einem guten Informationsaustausch führt ist es hier okay. Keiner verdient dadurch mehr und keiner kommt dadurch zu Schaden.
    Und da kein Patentrecht auf diese Idee besteht, darf man klauen, kopieren und Gutenbergen soviel man will. Dafür müsste man nichtmal seinen Doktor zurückgeben.