Aktualisierung der YGO Kartensuche und vieles mehr! :)

  • Hallo zusammen,


    wie Ihr alle wisst, ist dem gesamten eTCG Team sehr daran gelegen, die Seite wieder auf einen grünen Zweig zu bringen! ;)


    Ein erster Schritt hierzu ist die Aktualisierung der YGO Kartensuchmaschine! Das Update wird im Laufe des Nachmittags online gehen. Außerdem wird derzeit fleißig daran gearbeitet, die Bedankenfunktion wieder ins tägliche Forenleben zurückzuholen. Es wird vermutlich nicht mehr lange dauern, bis Ihr sie wieder nutzen könnt.


    Das ist natürlich noch nicht alles... ^^
    Uns hat mehrfach der Wunsch nach einem neuen Stil erreicht, sowohl auf die Hauptseite als auch das Forum bezogen. Daran arbeiten wir im Hintergrund derzeit sehr aktiv und wir sind momentan dabei, erste neue Entwürfe durchzusprechen und kritisch zu bewerten. Dabei haben wir u.A. im Fokus, dass immer mehr User via Smartphone und Tabletcomputer online sind. Das neue Design von eTCG.de wird auf diese noch junge, beliebte Art des Surfens optimiert sein, so dass die Seite schnell lädt und Ihr unkomplizert alle wichtigen Bereiche und Inhalte der Seite erreicht.


    Ihr wundert Euch vielleicht, dass derzeit so viele Threads von der Forenleitung kommen, aber das ist auch Teil des neuen Kurses den wir auf eTCG fahren wollen. Ihr sollt möglichst unmittelbar an Veränderungen und Planungen beteiligt werden, so dass stets ein Informationsaustausch zwischen eTCG Verantwortlichen und Nutzern erfolgen kann.


    Ihr seht also, es tut sich was. Doch dies ist erst der Anfang, ein weiterer Schritt von vielen zu einem gepimpten eTCG, auf das sein Team und die Community stolz sein können! :daumen:


    MfG
    Mad

  • Hey.


    Coole Infos. Ich finds toll wenn das team einer webseite näher an der community selbst ist. Bin ja schon selbst seit Jahren in Arbeit mit Websites usw...und das wichtigste is die Zusammenarbeit. Einfach mal das Wort "community" übersetzen... =)


    Eine Anmerkung die ich persönlich habe, ist die Verbesserung der Barrierefreiheit. Ich persönlich bin stark sehbehindert, kann zwar noch mit Vergrösserung alles lesen, doch wenn ich im Invers-Modus arbeite - indem die Farben vertauscht sind - ist die Seite schwer zu lesen.


    Das es per Smartphones bald leichter sein soll ist super.


    Übrigens... es fehlen dutzende Bilder in der Kartensuche. So fehlt das vom Geflügelten Drachen des Ra - und der is schon ne Weile am Leben xD



    MfG Ingwie.

    Jedes blubberblasende Blubberblasenbaby wird brutal...mit der BTH eingelocht.


    - Dragons since 2001 (Kann euch bei diesen Decks immer ein bisschen helfen. Wenn ihr fragen habt, fragt einfach.)
    - Coding Languages (ordered by skill): PHP, JS, C, ObjC, HTML, CSS, C++, ObjC++


    Aktuelles deck: Hieratic