Kaiser Kollosseum - "Auge um Auge - Zahn um Zahn "

  • Mit großer Verwunderung muss ich feststellen, dass diese Karte hier noch gar nicht vorgestellt wurde, das hat sie nicht verdient.
    Damals dachte man sich, was ist das denn für eine Dreckskarte, die kann doch gar nichts.
    Doch wie es auch mit so vielen Künstlern geschieht, werden ihre Taten erst im nachinein anerkannt.


    Kaiser Kollosseum ist eine permanente Zauberkarte - ja ich weiß man macht auf den ersten Blick minus.
    Doch schauen wir uns mal an was die Karte besagt.
    Kurz und knapp dein Gegner darf nur so viele Monster spielen, wie du selbst auf dem Feld hast.
    Das Problem besitzt man kein Monster oder wird das oder alle deine Monster zerstört, hat das Kollosseum keine Wirkung mehr.
    Auch bietet sie ein super Angriffziel für MST... aber kann den Gegner im early game dazu zwingen einen Heavy Storm zu verschwenden, damit er in Ruhe swarmen kann.
    Doch warum finde ich diese Karte so toll, ich muss doch verrückt sein, müssen sich jetzt einige Denken.
    Der Grund ist simpel heutzutage gibt es zig Möglichkeiten sein Kollosseum zu schützen:
    Von Abwurfmonstern und Friedhofseffekten, die das Kollosseum wieder in Betrieb schalten bishinzu Karten wie: das Geheime Dorf der Magier, welcher Metagamespieler, spielt schon Magier?
    In einem Magierdeck für mich absoluter Muss! Warum? Die Lösung liegt auf der Hand liegt das Kaiserkollosseum erstmal draußen und das gegnerische Feld ist noch nicht voll oder mittlerweile wieder geräumt, dann kann dein Gegner unter gar keinen Umständen swarmen. Er kann weder Zauberkarten aktivieren, die dein Monster oder das Kollosseum wegräumen, noch kann er swarmen - Folge: Völlige Feldhoheit.
    Gorz und Konsorten bleiben tot auf der Hand zurück.
    Selbst bei einem Double-duell gegen Magierdecks kann sie überzeugen, wenn man Ojama-trio z.B reinboardet oder. Besonders lustig, wenn dann das gegnerische geheime Dorf liegt und man Zauberkarten einsetzen kann und der Gegner nicht :klatsch:



    Sie ist meiner Meinung nach wesentlich angenehmer als ein Zoneneinbruch, der einen selbst limitiert, zu spielen.


    Das größte plus im Vergleich zu Zoneneinbruch ist die eigener Freiheit im eigenen Zug, so kann man vorläufig 2 Monster auf das Feld bringen - sie zum Synchro tributieren und schwupps hat man wieder nur ein Monster auf dem Feld und dem Gegner wird quasi untersagt eine Synchrobeschwörung durchzuführen. Ein weiterer Vorteil, man kann den Gegner schlichtweg im eigenen Zug überfallen um zum Todesschlag auszuholen. Richtig böse kommt sie mit dem Ojama trio = Man darf selber 3 Monster auf dem Feld haben und der Gegner kann keins beschwören und Ojamas können bekanntlich nicht für Tributbeschwörungen geopfert werden.
    Fazit: Spielt man das Kollosseum im richtigen Deck, dann ist es Goldwert und kann den Gegner in Kombination mit anderen Karten seine ganzen Nerven rauben.
    Zu den jetzigen Swarmingzeiten haut sie wirklich bei passendem Schutz einfach nur rein. - Ein feierliches Urteil kann den Gegner zum verzweifeln bringen, wenn man diese Karte draußen hat.



    Mein favourisiertes Themendeck dieser Karte bezüglich, werde ich demnächst hier auf Etcg.de vorstellen.
    Auf Nachfrage gebe ich noch mehr zu ihr Preis. :D

  • Ich denke auch, dass die Spielbarkeit dieser Karte, zumindest ihre Effektivität wenn wir sie draußen halten können, gestiegen ist.


    es lassen sich böse Locks damit aufbauen.
    Fände es interessant ein Deck zu sehen in dem diese Karte Potenzial hat. Im Burner kann sie bestimmt auch einiges.

  • Ich denke auch, dass die Spielbarkeit dieser Karte, zumindest ihre Effektivität wenn wir sie draußen halten können, gestiegen ist.


    es lassen sich böse Locks damit aufbauen.
    Fände es interessant ein Deck zu sehen in dem diese Karte Potenzial hat. Im Burner kann sie bestimmt auch einiges.


    Jap einer ist fast ein FTK: Black Garden ,Seed of Deception,Naturia Pflanze 1-2 Sterne,Colosseum,Bambussprosse
    5 Karten und der Gegner kann bis auf einmal opfern gar nichts mehr.
    Da die meisten ohne opfern spielen oder nur relativ schwache 1Opfermonster haben, ist das bereits der KO.
    Oder Man spielt Garden erst nach dem Bambussprosse draußen ist, dann kann sie auf keinen fall überrannt werden, selbst ein Malefic cyberend wäre gerade mal gleichstark.
    Sieht nach viel Glück aus, was man haben muss.. aber! man kann alles 3mal spielen und die Naturiapflanzen sogar jeweils 3mal Kirschen,Kosmorübe,Aubergine und man hat genug mögliches Material für Seed.
    Das Problem entweder man hat alles früh draußen, oder man verliert.
    Ich bin noch am testen, wie ich es konstanter hinbekomme vielleicht mit Efeufesseln.