Neuer Laden in Chemnitz, sucht Interessenten und Unterstützer

  • Hallo,




    an alle hier. Ich hoffe ich bin hier in der Kategorie richtig, wusste nicht wo
    es sonst rein sollte. Ich Plane seit ein paar Monaten einen neues Geschäft in
    Chemnitz für Sammelkarten. Mittlerweile ist alles sehr konkret geworden, heißt
    nächste Woche wird der Laden aufgebaut und am 20.07.12 ist Eröffnung. Nun ist
    es so, dass ich zwar selber begeisterter Sammelkartenspieler bin, aus
    zeitlichen Gründen aber seit Jahren kaum noch gespielt habe (nur mal 1-2 Runden
    im Monat mit meinem Bruder). Ich habe also absolut keine Ahnung mehr von der
    Materie, also von Tunierorganisation usw.. Aber ich hoffe natürlich mit dem Laden ändert sich das etwas und ich finde neue Spieler und Zeit.



    Da das etcg, ja die größte Anhäufung von aktiven Spielern ist, dacht ich mal
    ich frage hier nach:



    1. erstmal will ich abchecken will Interesse an Turnieren und Liga in Chemnitz besteht


    2. ich benötige eben Hilfe bei organisatorischen Zwecken, also Judge der die
    Regeln kennt und sich vieleicht auch um alles ein wenig kümmert.


    3. suche ich Hilfe für Eröffnungsvorbereitung, also Flyer verteilen usw. und
    lasse dafür natürlich auch was springen.




    Also wäre nett, wenn sich ein paar Interessent und vielleicht auch
    Unterstützung findet.


    Achja, der Laden heißt XGames, ist in der Straße der Nationen 26 (nahe vom Marx
    Kopf) und es stehen mindestens 24 gemütliche Sitzplätze zur Verfügung die jederzeit
    kostenlos genutzt werden können.


    Angeboten werden soll, Magic, Pokemon, Yu-Gi-Oh, Naruto, Wow, Attax Serien usw.




    Gruß,


    Christopher

  • Da sich das hier ja konkret an die Spieler aus der Umgebung von Chemnitz richtet, wäre es recht sinnvoll wenn du unter YGO Events -> Regional Talk den Thread für Sachsen aufsuchst. Dort wirst du bestimmt auch einen Judge und einige Spieler antreffen ;-)

  • Ei cooole Sache, ich drück dir die Daumen, dass alles klappt ;-)


    Für mich kommt das jedoch etwas zu spät, bin der Sache wohl schon etwas entwachsen und da noch öffentlich aufzutreten :D


    Wie kann man denn für TCGs zu erwachsen sein? Sowas ist immerhin 10 mal anspruchvoller wie die meisten "erwachsenen" Freizeitaktivitäten. Und ich selber bin auch schon lange nicht mehr 16 8o, würdest also nicht allein da stehn.

  • Ein Laden in der Innenstadt klingt gar nicht so schlecht. Damit stehst du aber in "Konkurenz" zum McMedia im VitaCenter - aber ich hoffe, das belebt das Geschäft. :tongue:


    Als Judge im McMedia bin ich allerdings schon ausgeplant. Am besten ihr veranstaltet an einem Wochentag - außer Donnerstag - eine Hobby League. Dort findet ihr sicher jemanden der euch unterstützt.


    Viel Erfolg! :wink: