Royal Paladin (ab BT03 Release)

  • Möchte euch ein Royal Paladin deck vorstellen, das ich vorhabe nach dem Bann von Barcgal und Release von BT03 zu bauen


    Grade 0:
    1x Dorangal
    4x Margal
    4x Yggdrasil Maiden, Elaine
    4x Bringer of Good Luck, Epona
    2x Alabaster Owl
    2x Weapons Dealer, Govannon


    Grade 1:
    4x Knight of Exploration, Galahad
    3x Pongal
    3x Flash Shield, Iseult
    2x Little Sage, Marron
    2x Young Pegasus Knight


    Grade 2:
    4x Knight of Trials, Galahad
    2x High-Dog Breeder, Akane
    3x Knight of Truth, Gordon
    4x Knight of Silence, Gallatin


    Grade 3:
    3x Knight of Godspeed; Galahard
    2x Swordsman of Exploding Flames, Palamedes
    2x Soul Saver Dragon


    Nun zu Strategie:
    Der Schwerpunkt ist ganz einfach von Dorangal aus mit seinem Effekt einfach die Galahad Reihe weiterzuriden, und mit seinem Counterblast den Gegner mächtig unter Druck zu setzen. Sollte sein Effekt verbraucht bzw. keine Counterblasts mehr vorhanden sein, haben wir noch den Soul Saver Dragon, den wir anschließend auf galahad riden könnten, um mithilfe seines Soulblast das Spiel zu erledigen. Sollte die Galahad Reihe irgendwann scheitern, steigen wir halt auf Soul Savor Dragon um, der durch die Soul füllenden Effekte von Margal und Pongaldie Soul für seinen Skill nutzen kann. Zudem Spiele ich noch Palamedes als reinen Rearguard-Beatstick und Young Pegasus knight, der jeweils stark von Margals und Pongals Effekt profitert.
    Zu den Triggern:
    Ich habe dieses Trigger-Line-Up gewählt, weil ich dazu neige viel zu schnell Handkarten zu verlieren, und die vielen Drawtrigger unter anderem helfen die nötigen Karten in die Hand zu kriegen. Zu den Crit-Triggern sollte es soweit keine Fragen geben.


    Das wars. Freue mich schon über eure Kritig ;)

  • mir selbst gefällt die galahad-reihe zwar nicht so sehr, aber deine deckliste und die strategie dahinter
    finde ich sehr schön, dadurch konnte ich mich doch ein bisschen mehr mit galahad anfreunden :daumen:
    vielleicht kann man noch miru biru einbauen, dann hätte akane neben pongal (und margal) auch noch
    ein weiteres (niedliches ^^) ziel, aber mit dem platz ist es natürlich immer schwer :^^:

  • An toypugal hab ich letztens auch gedacht. der wird höchstwahrschwinlich den Young Pegasus Knight ersetzen, weil toypugal in dieser hinsicht als wahrscheinlicherer 9000-er booster fungiert als der Pegasus Knight.
    Hiermit hätte man auch mehr High-Beast Targets für Akane, weshalb ich wahrscheinlich einen gallatin/gordon für eine weitere akane rausnehme, was aber die counterblastlastigkeit wiederum erhöht, welche dem 3er Galahad halt etwas schwerer machen dürfte seinen effekt zu aktivieren. dies war auch der eigentliche grund blaster blade rauszulassen, daher ,wenn er vor dem 3er galahad kommt, diesem halt nicht so viel spielraum fUr seinen counterblast lässt ;)