computer macht enorme probleme

  • 1. alle 20 sekunden hängt er für 20 sekunden, was es allein schon schwer macht hier zu posten


    2. seit gestern krig ich für viele programme auf meinem pc eine fehlermeldung, kanns nicht genau wiedergeben, war irgendwas mit "das programm kann nicht initialisiert werden" oder ähnlich... diese fehlermeldung taucht bei folgenden programmen auf : die sims 3, ea download manager, task manager, antivir, adobe flash player, divinity 2, skype und ich glaube noch mehr... gestern waren es noch halb so viele...


    kann mir irgendwer helfen?

  • was viren angeht hab ich erst vor kurzem alles durchlaufen lassen... antivir, spybot, und so... alles was gefunden wurde hab ich dann "reparieren" lassen vom jeweiligen programm. danach wars erstmal wie immer... und gestern fing das halt mit den spielen und was dazu gehört an und heute noch antivir, skype, task manager und so... hab dann windows seine updates machen lassen und neu gestartet... jetzt hab ich schonmal keine meldung mehr für antivir, skype und den task manager gehabt, finds trotzdem komisch und versteh nicht was das soll...


    da mein rechner eh ziemlich alt ist wollte ich mir mal nen neuen besorgen und scheinbar wirds langsam zeit dafür... hab nur grade keine kohle, also muss ich den hier noch ne weile am laufen halten >.<

  • Immer wieder beeindruckend, was für hilfreiche Antworten man hier bekommt wenn man eine Frage hat. :rolleyes:


    Topic: Wenn du einen Windows-Rechner hast (der dazu auch noch lizensiert ist und nicht irgendeine Raubkopie des Betriebssystems) kann ich dir nur Microsoft Essentials empfehlen. Dafür dass es von Microsoft ist, macht es seine Arbeit echt gut. Als ich mal Probleme mit meinem Rechner hatte und die gängigen Anti-Virenprogramme nichts halfen, hab ich das mal empfohlen bekommen, drüberlaufen lassen und seitdem läuft es auch wieder.


    Kostenloser Download - http://windows.microsoft.com/d…ducts/security-essentials

  • Windows reparieren macht selten sinn.. einfach neu aufsetzen is meistens das unkomplizierteste... wichtig is dabei profilordner (neben anderen wichtigen datein) speichern.. dann verlierst du kaum einstellungen

  • also ich werds erstmal mit dem versuchen was pommesfee gesacht hat, danach seh ich weiter... bin aber beeindruckt das er momentan nicht am hängen ist... hoffe das bleibt eine weile mal so...