unterschied zwischen amis und englischen karten?

  • wie erkennt man den unterschied zwischen amerikanischen karten und englische karten? die spieler in österreich sagen die amis karten sind teurer. gibt es ein unterschied zwischen den nummern z.b. EN-088 / USA-088, habe bis jetzt keine gesehen.

    2010: Zwei monate lang ohne unterbrechung Hobby League Turniere Gewonnen in Wien
    2010: 2 Platz Regional in Wien
    2010: Top 8 Regionals in Schwechat
    2009: Top 4 Regionals in Schwechat

  • Hi,


    anhand der Seriennummer kannst du amerikanische Karten nur von den englischen unterscheiden, wenn es sich um Karten aus den Editionen LOB - AST handelt (da gibt es dann das von dir genannte Merkmal: Bei amerikanischen Karten steht nichts davor, z.B. PSV-000, bei englischen Karten dann E, zum Beispiel PSV-E000, oder später auch EN). Ab SOD aber gibt es nur noch die Kennung EN, welche sowohl für amerikanische, als auch für englische Karten gilt.


    Ansonsten sind die amerikanischen Karten bei den meisten Spielern beliebter, da sie, aufgrund ihrer helleren Farbe, 'cooler' aussehen (was aber Geschmackssache ist). Außerdem weisen gerade die amerikanischen SCR-Karten eine höhere Qualität auf (bei den europäischen Karten blättert der Rand meistens teilweise auf und wird glitzernd, bei den amerikanischen ist dies soweit ich weiß nicht der Fall).


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen. :P


    LG

  • Hi,


    anhand der Seriennummer kannst du amerikanische Karten nur von den englischen unterscheiden, wenn es sich um Karten aus den Editionen LOB - AST handelt (da gibt es dann das von dir genannte Merkmal: Bei amerikanischen Karten steht nichts davor, z.B. PSV-000, bei englischen Karten dann E, zum Beispiel PSV-E000, oder später auch EN). Ab SOD aber gibt es nur noch die Kennung EN, welche sowohl für amerikanische, als auch für englische Karten gilt.


    Es gibt keine AST-EXXX Karten. Die englische Ausgabe wurde damals so wie die Vorgängereditionen PGD, LOD, MFC, DCR und IOC ohne Länderkennung gedruckt. Man unterscheidet dann die amerikanischen Karten an ihrer rauheren Oberfläche von den englischen (falls das hier für intensive Sammler von Wichtigkeit sein sollte).


    Ansonsten bleibt eigentlich bei den neueren Karten, was schon gesagt wurde. Die Karten sind deutlich heller gedruckt, was in meinen Augen nicht wirklich gut aussieht, weil sie somit ganz anders aussehen als die alten Karten. Als wär nicht das doppelt veränderte neue Kartenformat schon hässlig genug... :?:



    ~self~

  • Nicht alle Karten sind heller, es gibt auch welche in einer dunkleren Farbgebung, z.B. Brionac und Trishula, diese beiden sehen in ami wesentlich besser aus.


    Dunkleres Weiß - cool! :rofl:



    Ne mal im Ernst, hast du da hochauflösende Bilder von? Ist das Kartenbild intensiver? Hab leider nur englische hier rumliegen, und die sehen genauso aus wie die deutschen.



    ~self~