match

  • wird bei best of 3 immer nach jeden spiel neu entschieden wer anfängt ? bzw gibt es denn zu best of 3regeln oder wird in japan grundsätzlich nur best of 1 gespielt ?
    und wie sind die genauen timeout regeln ? also wie viel runden usw



    weil wenn jeder Laden das anders macht ist das schon verwirrend

  • [...]
    Ist die Zeit abgelaufen beginnt das Time Out.
    Darin wird der letzte Zug zu Ende gespielt und derjenige mit dem wenigsten Schaden gewinnt. Ist der Schaden gleich, wird bis zu einer Veränderung weitergespielt.


    (So sind zumindest die japanischen Floor Rules)

    Informationen stammen aus dem Blog von Bushiroad und den Leuten die dort antworten.
    Da dort von Bushiroad nicht widersprochen wurde sollte das eigentlich soweit stimmen.

  • Oh ich vergaß.
    Als ich die Antwort gefunden habe war ich auch überrascht, da ich es auch nicht gewusst habe.
    In wie weit das offiziell ist weiß ich nicht da die Antwort nicht von dem Bushiroad Account gekommen ist. Widersprochen wurde aber scheinbar auch nicht.


    "The order on who goes first is ALWAYS RANDOMISED. So you always need to determine who goes first in each and every single game with dice, rock-scissors-paper, or any other method that involves randomisation."
    Quelle


    Aber ich warte sehnsüchtig auf offizielle Regelungen dazu die auch direkt von Bushiroad kommen.
    Dann hätte man wirklich immer etwas handfestes auf das man sich berufen kann...

  • Sofern ich die entsprechenden Regelungen dazu bekomme, werde ich das hier nochmal anfügen. Bis dahin gilt aber das, was Jellal gezeigt hat. Nämlich, dass jedes einzelne Spiel zufällig entschieden wird, wer beginnt. Bei Nachfragen ~> PN an mich. :)


    :closed:



    LG,
    Chrischi