Top 3 Der GoldPaladine von grade 1-3 + Trigger

  • Hier könnt ihr die TOP 3 Für Grade 1,2,3 (auch trigger) vom Clan Gold Paladin posten
    ich selber will mir ein solches deck bauen aber würde gern wissen welche karten sich gut eignen


    many fun :D

    Zitat
  • Ehm, das funktioniert so nicht ganz. Bei Vanguard sucht man sich für den Anfang zuerst seinen Clan aus, dann den Wunsch-Grade 3-Vanguard bzw. seine Gewinnstrategie und richtet dann danach das Deck aus. Für verschiedene Ausrichtungen sind entsprechend andere Karten besser geeignet.


    Für GP kämen im Moment Ezel, Garmore oder Spectral Duke Dragon als Haupt-Grade 3-Vanguard in Frage. Gut, man kann noch andere GP Grade 3 wählen, wenn man kreativ sein möchte, aber das dürfte allgemein keine so gute Idee sein.

  • Auch wenn ein solcher Thread prinzipiell keine schlechte Idee ist, wird er dir herzlich wenig beim Deckbau helfen, da man nicht einfach irgendwelche Top Karten zusammen schmeißen kann.
    Ich liste dir erst mal meine Tops auf, dann erkläre ich dir was ich meine:


    Grade 3

    • Spectral Duke Dragon
    • Great Silver Wolf, Garmore
    • Incandescant Lion, Blonde Ezel


    Grade 2

    • Player of the Holy Bow, Viviane
    • Black Dragon Knight, Vortimer
    • Flash Edge Valkyre / Mage of Calamity, Tripp


    Gerade hier ist es schwer eine Top 3 aufzustellen da es bisher wenig gute Grade 2er gibt


    Grade 1

    • Sleygal Dagger
    • Little Battler, Tron
    • Silver Fang Witch / Listener of Truth, Dindrane


    Grade 0

    • Black Dragon Whelp, Vortimer
    • Spring Breeze Messenger/Crimson Lion Cub Kyrph Kann mich hier nicht entscheiden. Die beiden teilen sich also Platz 2 und/oder 3


    *Ich habe die effektlosen Karten (Gareth und Beaumains), sowie Mark mal aus dem Ranking rausgelassen.
    ______________________
    Nun zu dem Problem: Auch wenn das hier meine Top Karten sind, kann man sie nicht einfach in ein Deck mischen. Gold Paladin hat das Glück mehrere Spielvarianten zu haben. Zum einen kann man auf Ezel spielen oder auf Spectral Duke Dragon oder man kann sein Glück mit den Karten aus Set 7 versuchen und auf "White Hare in the Moon's Shadow, Pellinore" spielen. Ein Mix aus all diesen Karten ist nahezu zum scheitern veruteilt.
    Auch bei den 0ern kann man gut sehen, dass sich meine Top 3 (bzw. Top 2) nur aus Startern zusmamen setzt. Von diesen spielt man aber nur einen (sofern der Starter nicht gerade selbst ein Trigger ist wie es bei Lozenge Magus [Oracle Think Tank] oder Battle Raizer [Nova Grappler] der Fall wäre).
    Am besten ist es da wirklich immer für Einsteiger sich aktuelle Decklisten und/oder Videos zu spielen anzugucken und abzuwägen, welche Variante besser zu einem passt. Und erst dann sollte man sich meiner Meinung nach Gedanken machen, welche Karten man spielen möchte und wie oft. Dann kann man auch - genau zu dieser einen Deckart - ein Ranking aufstellen und abwägen, welche Units denn nun wirklich besser ins Deck integriert werden sollten und welche nicht.
    Aktuell würde man dann doch eher dazu neigen die Deckarten zu vergleichen als die Karten.


    e: Da war Toras aber deutlich schneller :D

  • dankeran euch erstaml für die schnellen antworten


    mein grundgedanke war halt zu sehen welche karten ihr am besten findet
    natürlich ist es nicht möglich einfach die besten zusammenzuwürfeln... das geht ja wederbei yugioh noch bei anderen tcggames.
    wie gesagt ich will mir ein deck bauen nur weiss ich nicht genau welche richtung ich gehen soll deswegen fragte ich nach der top 3 der karten.
    ich persönlichfinde ja garmor und ezel nicht schlecht und von dem drachen hab ichmie was gehört also werde ich mir die karte mal anäugen... so erhalte ich halt ideen zum deck :D
    aber nicht nur für mich... auch andere die vllt ein paladindeck machen wollen können hier reinschauen und die meinungen anderer
    sehen in dem fall wäre eine begründung nicht schlevht warum ihr die karten gut findet ;D

  • würfel mal die deiner meinung nach besten karten in ein 40 karten deck zusammen und spiel mal gegen highinsektor oder Chaosdragon -.-
    da ziehste aber nen fluntsch wenn du 5 mal hintereinander verloren hast xD
    aber das is ja hier eh net das hauptthema also lass es einfach