High lV Spirit Deck

  • hallöchen,


    ich habe eine leichte faszination für spirit karten.. leider gibt es nur wenige und diese muss man auch richtig zu nutzen wissen (es dreht sich hier um die karten die nicht verboten sind).


    eine vairante diese monster zu spielen ist, sie durch andere karten auf dem spielfeld zu behalten... ich jedoch finde dies nicht als ratsam, da sie dadurch viel zu anfällig sind. also sollte man den nachteil das sie wieder auf die hand kommen, zum vorteil machen.


    hier ein bsp. für ein deck was mir sehr viel spaß gemacht hat:


    spielweise:
    -verteidigung ist bei dieser deckart wichtig, also viele karten die einen schützen und möglichst auch noch die möglichkeit bieten ein high lv spirit danach zu spielen.
    -das die spirits auf die hand zurück kommen wird genutzt so gut es geht (besonders das kaninchen wird hier glaub ich unterschätzt, da es direkt angreifen kann also 700 schaden macht und locker durch karten wir mystic box und creature swamp ziemlich viel ärger macht. es gefällt mir besonders gut, weil viele karten die dierekt angreifen können, schwach sind aber leider auf dem feld verweilen und so durch kampf leicht zerstört werden und einem dadurch selber ganz schön schaden zukommen lassen)
    -viel spezialbeschwörung damit man schnellstmöglich high lv spirits spielen kann ( dark dust spirit und fenghuang werden immer wiederverwertet und machen so dem gegner ordentlich zu schaffen)



    nachteil:
    -das deck muss nach einer runde ssssssssssssssseeeeeeehhhhhhr gut gemischt werden, ansonsten passiert es das man fasst nur spirits zieht oder nur spezial beschwörungsmonster.
    -anfälligkeit für bodenloses fallgrube, reißender tribut und co.


    Deck:


    Monster:
    1x hino- kagu- tsuchi
    2x dark dust spirit
    2x fenghuang
    3x white rabbit inaba
    3x jester confit
    3x battle fader
    3x cyber dragon
    2x marshmellon
    1x golden ladybug


    zauber:
    3x mystic box
    3x creature swamp
    2x soul exchange
    2x verräterische schweter
    1x the dark door
    1x monster reborn
    1x spring of rebirth
    1x golden- sarkophag
    1x eine feder vom phönix


    fallen:
    3x golden aple
    3x Scrap-Iron Scarecrow