• So hier mal mein Tsuku-OTT


    G0: 17


    1x Godhawk, Ichibyoshi
    4x Lozenge Magus (Heal)
    4x Psychic Bird (Critical)
    2x Oracle Guardian, Nike (Critical)
    2x Miracle Kid (Draw)
    2x Dream Eater (Draw)
    2x Victory Maker (Draw)


    G1: 14


    4x Goddess of the Crescent Moon, Tsukuyomi
    3x Battle Sister, Chocolat
    4x Oracle Guardian, Gemini
    3x Oracle Guardian Blue Eye


    G2: 12


    4x Goddess of the Half Moon, Tsukuyomi
    4x Oracle Guardian, Red Eye
    4x Silent Tom


    G3: 7
    3x Goddes of the Full Moon, Tsukuyomi
    4x CEO Amaterasu


    Hauptziel ist es die Tsukuyomi-Line durchzubekommen. Psychic Bird und Red Eye dienen dazu die Soul auf 6 zu bekommen. Sollte mal die Full Moon fehlen, dient Amaterasu als Ersatzvanguard, da sie die Soul füllt. Zudem ermöglicht sie es schneller zum Stack zu kommen. Gleiches bei Blue Eye.

  • Zitat

    Hauptziel ist es die Tsukuyomi-Line durchzubekommen.


    Dann würde ich auch 4 G3 Tsukus spielen und eine CEO weniger. Denn wenn du dein Hauptziel erreicht hast und mehr Tsuku zur Verfügung hast, hast du es leichter an die Soul zu kommen (zur Not eine Tsuku reriden) und als 11k Rearguard ist Tsuku auch besser als CEO mit ihren 10k. Darüber hinaus würde ich in Zeiten von all den Limit Breakern, Palamedes usw. 4 Chocolats spielen, schon alleine weil das Deck defensiv nicht ganz so prall ist (wegen der vielen Draw Trigger). Durch Blue Eye, Security Guardian und Tom wirst du evtl. Power Probleme kriegen, würde daher zumindest die Security Guardians wieder rauswerfen und Wiseman spielen.

  • Zitat

    Dann würde ich auch 4 G3 Tsukus spielen und eine CEO weniger. Denn wenn
    du dein Hauptziel erreicht hast und mehr Tsuku zur Verfügung hast, hast
    du es leichter an die Soul zu kommen (zur Not eine Tsuku reriden) und
    als 11k Rearguard ist Tsuku auch besser als CEO mit ihren 10k.

    Ok habs vielleicht missverständlich geschrieben. Das wichtigste ist die Line von Grade 0 bis Grade 2 durchzubekommen. Ob man direkt die Tsuku Grade 3 oder erst Amaterasu zwischen riden muss ist in den meisten Fällen egal.
    Es ist in dem Deck sogar möglich absichtlich einen Missride zu machen, klingt zwar zunächst dämlich, aber kann schon von Vorteil sein.

    Zitat

    Darüber hinaus würde ich in Zeiten von all den Limit Breakern, Palamedes
    usw. 4 Chocolats spielen, schon alleine weil das Deck defensiv nicht
    ganz so prall ist (wegen der vielen Draw Trigger).

    Defensiv ist es eines der stärksten Decks, da man meistens eine sehr große Hand hat. Und warum das Deck weniger defensiv ist wegen Draw-Trigger versteh ich auch nciht so recht. Ja klar wenn man sie zieht hat man "nur" einen 5k Schild. Wenn man sie jedoch beim Check trifft man einen Ausgleich, außer man hat Pech und zieht dadurch Grade 3 nach. Und im damage-Check werden die Draw-Trigger nur von einem Heal, der auch heilen kann getoppt.

    Zitat

    Durch Blue Eye, Security Guardian und Tom wirst du evtl. Power Probleme
    kriegen, würde daher zumindest die Security Guardians wieder rauswerfen
    und Wiseman spielen.

    Blue Eye gehört hintern dem Vanguard. Bei Tsukuyomi ist es momentan egal ob ich mit 16k (Blue Eye) oder mit 19k (Gemini) angreife. Hauptangriffziel ist ja eh der gegnerische Vanguard.
    Tom und Power Probleme passt auch nicht so zusammen: Eine Tsukuyomi Grade 1 und er kommt auf 15k (gut gegen 10k Vanguards) mit Gemini auf 16k (gut gegen 11k Vanguards). Damit muss der Gegner mit mindestens 2 karten verteidigen.
    zudme sagt du ich habe zuwenig Defensive und willst nun das ich den 10k intercepter rausnehme? Oo. dadurch hätte ich noch weniger Defensive...

  • Ich finde, so wie du das Deck gebaut hast, kann man es schon spielen. Mir persönlich gefallen die Security Guards zwar auch nicht so, aber aus dem einfachen Grund, dass das Deck hauptsächlich offensiv ausgelegt ist.
    Das einzige, was noch ziemlich stark zur Defensive beiträgt, ist halt Tom. Blue Eye ist von der Idee her auch okay, da du ihn nur hinter dem Vanguard spielen willst ist er vermutlich auch nur 3 mal dabei. Du hast dir deine Werte zwar ganz gut ausgerechnet wie ich finde, aber ich glaube du orientierst dich etwas zu stark am perfekten Setup. Denn mit Chocolat und Blue Eye möchtest du deine 8-9k Rearguards wahrscheinlich nicht boosten und ohne Gemini oder Crescent Moon könnte es da anfangs arge Probleme mit den Power Werten geben. Eine Möglichkeit, das ganze etwas konstanter laufen zu lassen wäre z.B. statt der 3 Blue Eye, 3 Petal Fairy und statt der 2 Security Guardian, 2 Red Eye/Mocha/Maiden of Libra/Wiseman zu spielen.


    MfG


    Decki

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • Ok das mit dem Security Guardian raus und 2 weitere Red Eye/Mocha rein kann ich nachvollziehen, den Rest aber nicht wirklich. Maiden of Libra verbraucht die CB die ich für Tsukuyomi oder für Amaterasu brauche.


    Und wer bitte schön boostet mit Perfect Guards? Da booste ich lieber mit einem weiteren Blue Eye, der mit seinem Effekt noch hilfreich ist oder gleich gar nicht. Petal Fairy hat zwar 6k zum Boosten im gegensatz zu Blue Eye mit nur 5k, hat aber den Nachteil das ich erst eine Karte ablegen muss und danach erst ziehe. bei Blue Eye zieht man erst und legt dann eine Karte unter das Deck, was zudem noch hilfreich ist, da nach mehrfachen Anwenden der Gegner leicht den Überblick verliert wann der Stack kommt.

  • Ich sagte ja, mit den Perfect Guards oder den Blue Eye wirst du wohl nicht gerne die Rearguards boosten. Zumal ein Boost mit mit Blue Eye bei gerade mal 9k Rearguards nicht so effektiv ist. Maiden of Libra sagt ja nicht, dass du ihren CB nutzen musst, aber sie wäre ein solider 9k Rearguard und selbst wenn man gar nicht vorhat ihren CB zu nutzen, ist das für den Gegner, der das nicht weiß, oft Grund genug, ihren Angriff zu guarden. Was die Pros und Cons zwischen Blue Eye und Petal Fairy angeht: Darüber lässt sich halt streiten und es komtm wohl auf die eigenen Erfahrungen an. Eine Karte zu discarden statt wieder unter das Deck zu legen kann einen auch schneller zum Stack bringen. Zudem wäre wie schon gesagt der 6k Boost zusammen mit den dann möglicherweise allen 9k Rearguards dann ziemlich gut.


    MfG


    Decki


    Edit: Wenn du bei den Blue Eye bleibst, wäre glaube ich Wiseman meine Wahl gewesen.

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


    Einmal editiert, zuletzt von Deckprotector ()

  • Ok habs vielleicht missverständlich geschrieben. Das wichtigste ist die Line von Grade 0 bis Grade 2 durchzubekommen. Ob man direkt die Tsuku Grade 3 oder erst Amaterasu zwischen riden muss ist in den meisten Fällen egal.
    Es ist in dem Deck sogar möglich absichtlich einen Missride zu machen, klingt zwar zunächst dämlich, aber kann schon von Vorteil sein.


    Klingt in der Tat zunächst dämlich, aber gut. CEO hilft natürlich beim Stack...

    Defensiv ist es eines der stärksten Decks, da man meistens eine sehr große Hand hat. Und warum das Deck weniger defensiv ist wegen Draw-Trigger versteh ich auch nciht so recht. Ja klar wenn man sie zieht hat man "nur" einen 5k Schild. Wenn man sie jedoch beim Check trifft man einen Ausgleich, außer man hat Pech und zieht dadurch Grade 3 nach. Und im damage-Check werden die Draw-Trigger nur von einem Heal, der auch heilen kann getoppt.


    Du brauchst deine deine Psychic Birds zB für die Soul, als einzige Defensive bleiben dir dann deine ganzen Draws (5k Schild) und natürlich Chocolat. Grade wegen der großen Hand und der vielen Draws hast du für die aber immer genug Futter. Ansonsten bringen dir deine ganzen 5k Schilde nicht so viel, vor allem weil dich die Limit Breaker im Lategame mit über 20k angreifen.

    Blue Eye gehört hintern dem Vanguard. Bei Tsukuyomi ist es momentan egal ob ich mit 16k (Blue Eye) oder mit 19k (Gemini) angreife. Hauptangriffziel ist ja eh der gegnerische Vanguard.
    Tom und Power Probleme passt auch nicht so zusammen: Eine Tsukuyomi Grade 1 und er kommt auf 15k (gut gegen 10k Vanguards) mit Gemini auf 16k (gut gegen 11k Vanguards). Damit muss der Gegner mit mindestens 2 karten verteidigen.
    zudme sagt du ich habe zuwenig Defensive und willst nun das ich den 10k intercepter rausnehme? Oo. dadurch hätte ich noch weniger Defensive...


    Ich weiß was du mit Blue Eye vorhast. ;) Das Problem mit den ganzen 8k Rearguards ist das 11k Vanguards (und davon gibts viele) das mit einem einfachen 5k Schield blocken können, es sei denn du hast Gemini.


    Aber hey, ist bloß meine Meinung. Kein Grund für eine derart aggressive Diskussionsart. ;)

  • Zitat

    Du brauchst deine deine Psychic Birds zB für die Soul, als einzige
    Defensive bleiben dir dann deine ganzen Draws (5k Schild) und natürlich
    Chocolat. Grade wegen der großen Hand und der vielen Draws hast du für
    die aber immer genug Futter. Ansonsten bringen dir deine ganzen 5k
    Schilde nicht so viel, vor allem weil dich die Limit Breaker im Lategame
    mit über 20k angreifen.

    Wieviele Psichic Birds hast du vor in die Seele zu packen?^^ Normalerweise reicht einer, notfalls mal 2 aber mehr auch nicht. Und dann bleiben immernoch die 4 Heals, die du vergessen hast :p

    Zitat

    Ich weiß was du mit Blue Eye vorhast. ;)
    Das Problem mit den ganzen 8k Rearguards ist das 11k Vanguards (und
    davon gibts viele) das mit einem einfachen 5k Schield blocken können, es
    sei denn du hast Gemini.

    Das ist allgemein ein Problem von OTT, bei 11k VG muss so gut wie immer ein Gemini her allein wegen den Toms die die Haupt-RG sind .


    Zitat


    Aber hey, ist bloß meine Meinung. Kein Grund für eine derart aggressive Diskussionsart. ;)

    Bin nicht aggresiv xD